Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.823
AW: Messeküche nach Meterpreis -Bitte um Hilfe

Hallo,

der niedrige Korpus von 72 cm bei der classic macht auch automatisch einen hohen Sockel . Und das sieht wirklich häßlich aus. :rolleyes:
 

Incognito

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messeküche nach Meterpreis -Bitte um Hilfe

Hallo!

Zunächst mal vielen Dank, für die Antworten! :top:
Ist die Häcker Systemat dann auch preislich und qualitativ hochwertiger? Das mit dem Korpus ist auf jeden Fall wichtig. Da sieht man mal wieder, dass ich alleine aufgeschmissen wäre, ohne euch :(:rose: Ich war sogar froh, als sie uns Häcker als Hersteller nannte, weil ich dachte, die hätte bei allen "Serien" 78er Korpora...



Aber von der Qualität her ist Häcker schon zu empfehlen, oder?
 

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.823
AW: Messeküche nach Meterpreis -Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe mir die Häcker Systemat auch näher angeschaut und stufe sie als qualitativ gut / hochwertig ein. :top: Preis liegt natürlich auch über der classic (die habe ich mir aber nicht näher angeschaut und kann dazu nix sagen)

Bei Lackfronten muss man bei Sonderanfertigungen allerdings Abstriche machen. Ist ja aber wahrscheinlich nicht relevant für Dich.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.352
Wohnort
Schweiz
AW: Messeküche nach Meterpreis -Bitte um Hilfe

Lass Dir auf alle Fälle die Korpushöhe sagen - bzw. wenn Du 6er-Raster verplanst, wie bei uns in der Planung vorgesehen, dann siehst Du sofort, wenn nur 5er Raster & niedriger Korpus verplant wurde.

Schau in unser Ranking - die systemat ist deutlich über der classic einsortiert ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Also ich habe seit einiger Zeit jeden Tag mit einer Häcker 6-Raster zu tun. Müsste eine Systemat sein. In Lackfront. Aber ich glaube, die Kanten sind doch sowas wie die Dickkanten bei Schichtstoff und nicht wirklich lackiert. Sieht aber trotzdem sehr gut aus.

Die Auszüge (keine poplige "Blum" Reling, sondern was Eckiges, stabileres, vielleicht Grass) laufen sehr gut und das Innenleben bzw. die Optik der Korpusse macht auch einen recht hochwertigen Eindruck. Nicht einfach nur weißes Melamin, sondern sowas "gepünkteltes"... schwer zu beschreiben.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Bei der Systemat AV4030 ist die Front komplett lackiert. (13er Raster 78er Korpus)

Die Stratos im Classicprogramm ist die mit den Kanten.(72er Korpus)
Komplett lackiert heisst die Front dann Faro.


LG Bibbi:girldance:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Müsste ich mal nachfragen, aber es ist definitiv ein hoher Korpus...
 

Incognito

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Hallo,

wir haben nun endlich (nach Urlaub und so ;-)) ein Angebot von unserer Planerin erhalten. Das ist jedoch noch nicht ganz vollständig, da:
- Sockelbeleuchtung fehlt (sollte bei dem Preis dabei sein, da mündlich besprochen)
- Schrank für Backofen fehlt irgendwie (k.A. warum???)

Fehlt hier irgendwas?
Wie ist der Preis?
Habt ihr sonstige Änderungsvorschläge?

Danke!
LG
Manu
 

Anhänge

  • Angebot.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 761
  • STLA1.jpg
    STLA1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 144
  • STLA2.jpg
    STLA2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 144
  • STLA3.jpg
    STLA3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 149
  • STLA4.jpg
    STLA4.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 145
  • STLAGrundriss.jpg
    STLAGrundriss.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 142

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Das mit den 250,- bei Mängeln würde ich schonmal streichen lassen. Hängt ja auch davon ab, welche Mängel es sind. Da muss immer ein angemessener Betrag zurückgehalten werden, sonst machen die ja nix mehr.

Auch die Formuliereung "nach Rechnungsstellung". Was soll das heißen? Die könnten die Rechnung ja schon lange VOR dem Aufbau schicken. Da würde ich drauf bestehen, dass es wenigstens heißt "bei Lieferung" (also wenn die das Zeug in die Küche getragen haben). Am besten, dass der Rest-Betrag ggf. nochmal aufgeteilt wird in "bei Lieferung" und "nach Abnahme".
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

kleiner Tip : Schaut Euch mal die Sockeldekore möglicht im Original an.Im Angebot
wird die Ausführung 77 edelstahlfarben angegeben.Wirkt meiner Meinung nach eher
grau als edelstahl.Wenn jetzt auch noch Sockelbeleuchtung eingesetzt wird-??
Edler wirkt die Ausführung 190 edelstahl Schichtstoff -Hierbei handelt es sich um eine
HPL-Auflage, die auch wie Edelstahl aussieht.Ist natürlich ein wenig teurer-aber wenn Ihr die freie Wahl habt ??

Viel Glück,

Bibbi
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.352
Wohnort
Schweiz
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Ich rate inzwischen zu Sockeln in Frontfarbe - das schaut in 9 von 10 Fällen besser aus.
 

Incognito

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

ok, Sockel werden wir dann wohl besser in Frontfarbe machen.
Da steht außerdem noch: Farbe Wangen/Riegel: 211 magnolie glänzend. Was ist damit gemeint?
Und: Dämpfungselement für Türen: N-ohne Dämpfung
Was heißt das?

Ist der Preis einigermaßen in Ordnung (soweit man das eben beurteilen kann)?

LG
Manu
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.532
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Magnolie heisst magnolie und nicht weiss(würde den KFB darauf hinweisen)

Ohne Dämpfung heisst, das alle Drehtüren nicht mit Dämpfung versehen sind. Dies ist
bei Häcker eine Option gegen Mehrpreis.

LG
Bibbi
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.352
Wohnort
Schweiz
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Ich sehe 1-2-3-Aufteilung - was soll den alles in die vielen hohen Auszüge kommen? 1-1-2-2 wäre besser. Was ist den hinter den ganzen Fronten? Innenauszüge?

Auch sehe ich ZWEI Apotheker ... mag ja optisch schön sein, kostet aber doppelt soviel wie ein Schrank mit Innenauszügen und zur Strafe hast Du nur halbsoviel Stauraum wie in einem 60cm mit Innenauszügen. :-X ... das ist ein teures Vergnügen; ja gut - es ist Meterpreis -aber nichts desto trotz hast bleibt der Stauraum verlust

Apotheker versus Schrank mit Innenauszügen:
Bei einem Apotheker wird sehr viel Platz vergeudet durch die Aufwändige Mechanik, welche unterhalb & oberhalb & hinter den Körben sehr viel Platz frisst; ausserdem sind die Körbe in einen grossen Abstand zueinander, damit man den Inhalt über die Reling heben kann. Ein Apo hat i.d.R 5 Ebenen; ein Schrank mit Innenauszügen bis zu 8 Ebenen.
full

und hier
Funktionweise Apothekerschrank von Wolfgang01
und noch hier
Apothekerschrank

 

Incognito

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Hallo,

ja hinter den Fronten sind Innenauszüge. Das mit der 1-1-2-2 Auteilung werden wir uns noch überlegen.

Ist die Türdämpfung bei der Häcker Systemat nicht Standard? Wenn nicht, würdet ihr mir eine solche empfehlen?

Sind wir vom Preis eigentlich sehr hoch? Ich meine mit ca. 12m Häcker Systemat, Granit APL, komplette Montage, aber ohne E-Geräte, etc. (laut Angebot) sinds knapp 18.000?

LG
Manu
 

rupa

Mitglied
Beiträge
231
AW: Messeküche nach Meterpreis-Bitte um Hilfe

Wir bekommen auch eine Häcker Systemat (Glas, PG6, AV5090)
Bezahlen tun wir ohne E-Geräte, ohne Spüle und mit normaler Arbeitsplatte ein gutes Stück weniger als ihr. Haben allerdings aber auch keine Apotheker und nur einen Hängeschrank.... ist halt schwer vergleichbar... Bzw. ist es jetzt aufwendig die einzelnen Schränke zu vergleichen, kannst du aber ja mal tun wenn du magst.
hier mal zu meiner Planung:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...e-mit-dachschraegen-nach-kernsanierung-7.html
Alle Schränke sind mit Auszügen ausgestattet außer die Schränke unter der Theke zum Wohnraum hin. Der große Schrank neben dem BO hat 5 Auszüge. im 45er unter dem Dachfenster sind Mülleimer drin. Türdämpfung bekommen wir und auch Auszüge mit Metro-Glas. Ob Türdämpfung notwendig ist, kann ich nicht beurteilen! Ich wollt die einfach haben :-)
Da ich keine Meterküche gekauft hatte, konnte ich viel verhandeln.
Den ursprünglich Preis konnte ich auf weitere fast 20% Nachlass verhandeln :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben