Unbeendet Messeangebot XXXL abgeschlossen - Hilfe Küchenplanung

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Also, bar jeder Ironie, für mich war Induktion ein "Must have": Ich habe mit Gas das Kochen gelernt, fand das Putzen furchtbar. Ceran und das ganze Theather mit der Restwärme empfand ich als Zumutung. Abgesehen vom fetten Plus bez. Geschwindigkeit und Präzision, von der Sicherheit und Pflegeleichtigkeit her ist Induktion das Beste, was auf dem Markt zu haben ist.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
@KüchenOlli

Das was Du hier betreibst ist Kinderkram und Haarspalterei.
Daher werde ich jetzt auf Deine komischen Statements nicht mehr antworten.
Ob nun Telefonzelle oder Handy , ist doch Wurscht.
Fakt ist, Induktion ist Gegenwart , Ceran ist Vergangenheit.
Die Gebrauchseigenschaften und das Für und Wider wurden hier schon lange ausführlich im Forum diskutiert und erläutert und sind nachzulesen.
Und wenn DU gern zu Fuss gehst statt Auto zu fahren , dann tu das.

Habe fertig
 

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Allein die Tatsache, dass ich in der obersten Schublade unter einem
Induktionskochfeld meine Plastiklöffel aufbewahren kann, rechtfertigt
es. Das Tempo und die fehlende Restwärme kommen dann dazu.

Und der Aufpreis ist heute vernachlässigbar.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
1478253720602.jpg
Hier mal ein Vorschlag ein L mit kleinen reinen Arbeitsinsel

Die Wandlänge von dem Abstellraum musst du prüfen ob es so hin kommt.

Planoben rechts beginnend:
Seitenwange
30 US als Auszug für Öle, Essig z.B.
80 US Raster 1-1-2-2 mit Kochfeld, Kochbesteck, Töpfe, Pfannen
80 US Raster 1-1-2-2 Gewürze, Tee, Vorräte, Tupper etc.
tote Ecke
40 US Raster 3-3, oben MUPL für Bio/Rest, drunter hohe Sachen
60 US Raster 3-3, oben Putzsachen, Tabs, Spülzubehör, unten Gelber Sack/Papiermüll
60 Geschirrspülmaschine
60 HS für BO, Mikrowelle hinter der Lifttür
60 HS für Kühl-Gefrierschrankkombi
Seitenwange

Im 1m Abstand 2x90 US, Raster 1-1-2-2
zum Kochfeld hin Essbesteck, Essgeschirr, Schüsseln
zum Esstisch hin Servietten, Frühstückssachen, etc.

1478253800663.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hier noch eine Abwandlung als Halbinsel, wenn der Küchendurchgang von 1,50 auf 1,20 m verkleinert werden kann:
2x 80 US, Rückseite überstehende Arbeitsplatte oder mindertiefe US
1478254288361.jpg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@Evelin hab vorher nur zwei gesehen. Bin nur am Handy und da passiert öfters das mir dann was verschwindet wenn ich irgendwo falsch drücke.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Da stimme ich Bodybiene zu: das L mit Halbinsel wäre auch mein Favorit!

Großes Lob übrigens mal an @russini , die auf kariertem Papier derart kreativ ist! Man sieht, es braucht nicht zwingend den Alnoplaner dazu.:cool:
Die 3D-Bilder muss man halt seiner Phanthasie entspringen lassen!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Die darf sich der Threadersteller auch gern am Alnoplaner nachbasteln.
Ist ja hier ein Mitmachforum hier.;-)
Ich liebe Handzeichnungen.:top:

@russini
Könntest glattwech bei mir anfangen.
Weiter so.:top:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@russini, super!! Mir gefallen #25 (kein Slalom) und #26 (Slalom, aber dafür mehr Arbeitsfläche).

@Phoebe_123. Bei Meterverträge empfiehlt es sich, so wenige Ecken wie möglich einzuplanen. Es ist zwar so, dass tote Ecken keine Rückwände haben, aber die Verträge lassen Interpretationsraum zu und wenn man spitzfindig ist, kann man die Ecke 2x zählen (und bezahlen). Such mal die entsprechende Passage im Kaufvertag aus, da muss irgendwo stehen, wie die Meter gemessen werden.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@kuechentante hat mein Mann mir auch vorgeschlagen es als Nebenjob zu machen ;D , aber ich mach mein Hauptjob auch ganz gerne. Wobei es erst mal Geburt und Babyzeit angesagt.
 

Phoebe_123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Oh vielen lieben Dank für eure Ideen - vor allem dir Russini

Ich kucke es mir gleich nochmal genauer an. An einige der Varianten hatte ich noch gar nicht gedacht. Das hilft mir wirklich sehr weiter

Das mit den Eckschränken stimmt... :( Die werden doppelt berechnet, da die Rückseite der Schränke gerechnet wird.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@russini, bist Du Dir da sicher? Ich glaube, es ist Auslegungssache, wie ich obrn schrieb, deswegen sollte man ganz genau auf das Wortlaut im Vertrag achten. Steht da Rückwand oder Rückseite?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben