Fertig ohne Bilder Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Hallo Ihr Fleißigen,


@Alle: Ich war heute noch mal bei unserem KB. Er war erstaunlich gut gelaunt und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich hatte keinen Termin und er hat sich dennoch 20min Zeit genommen.
:(

OT

Na,... dann kennst Du ja die guten Vorsätze von Deinem KFB für das Jahr 2013 :cool:


Freut mich für Euch, dass er sich nun bemüht.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

War letzte Woche bei xxxl' nur frustrierte Verkäufer-innen. Ganz schlechte Stimmung, egal welche Abteilung. Schön wenn dein Berater gute Vorsätze hat.
Hanna
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Der Geschirrspüler ist dieser:
(Hat 49dB, kostet im Netz aber über 450€)

Backofen:
http://www.bauknecht.de/pdf/de_DE/aktuelles/bctm_9100_pt-855645922000-4011577587845-de-pd.pdf
bzw::
herd,ofen backen,kochen - Bauknecht

und die Induktion :
Glaskeramik-Kochfeld mit Touch-Control, Induktion und Profilrahmen mit Facettenschliff ETMI 8740 IN ETMI 8740/IN - Bauknecht
bzw.:
http://moebelplus.de/pdf/kochfelder/bauknecht/passion/bauknecht_etmi8740in.pdf

ich glaube so schlecht ist es nicht, oder :top:


@ Hannalena und Magnolia: 2013 scheint einen Motivationsschub gebracht zu haben. Mein Problem: Ich bin nicht nachtragend und hoffe nun ernsthaft, zu der Traumküche zu finden, die ich immer haben wollte.
By the way: Ich bin Hobbyköchin in habe 2007 beim perfekten Dinner den zweiten Platz gemacht, grins.. und das mit einer so halb schönen Küche....:kfb:
 

Anhänge

  • steffi neu 1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 134
  • steffi neu 1.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 131
  • steffi neu 8.jpg
    steffi neu 8.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 154
  • steffi neu 7.jpg
    steffi neu 7.jpg
    47 KB · Aufrufe: 148
  • steffi neu 6.jpg
    steffi neu 6.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 136
  • steffi neu 5.jpg
    steffi neu 5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 142
  • steffi neu 4.jpg
    steffi neu 4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 133
  • steffi neu 3.jpg
    steffi neu 3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Bei ewe kostet die APL 282.-€ in 120 cm tief, ringsherum bekanntet. Bei Wellmann/ALNO wird sie etwas günstiger sein.

Das sind aber wohlgemerkt UVPs mit entsprechender Marge für den Händler;-).

In unserer Region sind diese Preise aber nicht durchzusetzen. Da kann man mit ca. 25% Abschlag rechnen.
Ich weiß nicht wo du wohnst, vielleicht ist bei euch alles teurer...
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Echt ? Perfektes dinner ? Habe ich eine Zeit lang jeden abend geschaut. Dachte das waere auch nur
Fakes.
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Schleswig-Holstein.... aber es ist gut zu wissen.... unsere Devise ist: Leben und Leben lassen. Man muss nicht bis aufs Blut handeln. Wenn uns die Küche das Wert ist, dann ist es ok. Aber wenn wir merken, dass er uns verschaukelt, werden wir doch etwas vorbereiteter reingehen.... dank :-)
By the way: aufgesetzte Griffleisten und Aluabschlusskante bei APL - ist das ein ernormer Aufpreis?
Wie gesagt: Der KB soll gerne verdienen, zumal er von der eigentlichen Provision offensichtlich nichts hat (auch nicht auf die gebrauchte Geräte?)...
nur wollen wir im Hinterkopf behalten, was wahr ist und was nicht. Uns kommt es so vor, als wenn diese Griffleisten jetzt schon wieder tausende von Euros kosten und als Verhandlungspuffer gelten sollen....

@hanna: ja, ist aber echt lange her. das war ganz am anfang und war lustig. nix mit übernachten pp. super truppe, jeden abend leckeres essen, und viel zu viel wein
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

OT

Super:2daumenhoch:..... nach Einzug machst Du dann aber wieder mit beim PD.;-)

Ist gut, dass Du nicht nachtragend bist, dass wird dein Gegenüber dann auch merken, wenn du trotzdem noch positiv und freundlich bist. (Nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft, ruft es auch heraus)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Aufgesetzte Griffleisten kosten schon einiges.... pro Stück, je nach Hersteller zwischen 26.-€ (ewe) bis zu ca. 80.-€ (Alno , Wellmann).

Die APL mit Edelstahlkante zB. bei ewe statt 282.- dann 324.-€.
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

:w00t: Heiland... das sind ja Preise.. na mal sehen.

Ich hatte mich mit dem Induktionsfeld vertan. Ist dieses hier:
Induktions-Glaskeramik-Kochfeld ETPI 8950 NE - YouTube
ETPI8950IN.

Was meint Ihr denn? Soll ich seine Geräte nehmen?

Ich war ja voll auf NEFF , aber die kann man bei ihm nicht verwirklichen. Nur extra im Internet.. und dann alles getrennt und selber organisieren,.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Ich sage mal so, da gibt es noch einiges nachzufragen.

Schüller ... ist das das Programm C1 (Korpushöhe nur 71,5 cm mit 5,5 Rastern) oder C2 (Korpushöhe 78 cm mit 6 Rastern) ... es sollte tunlichst C2 sein.

Backofen erscheint mir für ein 3? Jahre altes GErät nicht so günstig. Was bedeutet das Reinigungssystem PureClean ... ist das Pyrolyse ?

Kochfeld erscheint mir auch nicht unbedingt als Schnäppchen. Ich finde die Bedienung nicht so günstig .. immer erst das zu bedienende Feld anwählen und dann slidern. Da finde ich z. B. das Twistpad von Neff intuitiver in der Bedienung.

49 dB für eine GSP sind auch relativ laut. Ist es eine XXL-Maschine (Bauhöhe 86/87 cm oder nur normal (81 cm)?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Zur allgemeinen Information: Bauknecht PureClean . Ist also offensichtlich keine Pyrolyse . Ob das System ähnlich gut wie Miele PerfectClean ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Hi Kerstin,

es ist die normale GEschirrspüle.
Das Induktionsfeld finde ich auch nicht soooo doll, aber der Backofen und der Dampfgarer ist schon ok.
Ich denke einfach, dass die Teile immer wesentlich teurer beim Küchenfachmarkt sind....
Vielleicht nehme ich noch das Induktionsfeld raus.
Aber der BO und DG gefallen mir schon. BO hat bestimmt keine Pyrolyse.
Kann nix Genaues sagen, weil der KB mit mir in 10 min die Geräte abgehoppelt hatte.... aber wir hatten ja auch keinen Termin.
Samstag ist Show Down.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Ich finde halt einfach 800 Euro für einen Backofen ohne Pyrolyse, der 3 Jahre alt ist, ist kein Schnäppchen sondern allenfalls ein Preis im Normalbereich.
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

absolut kein Schnäppchen, aber bezahlbar. Die anderen mittelguten BO (Neff ) kosten ca. 1300€ oder so.... und das ist Wahnsinn!
Wir wollen schon gerne so wenig wie möglich Stress... und vielleicht haben wir durch die Geräte etwas mehr Handlungsspielraum ...
Ach ja: natürlich ist für den Preis nur Schüller 5,5 möglich..... da wird uns nix geschenkt. Meterpreis gilt für C1, fertig. C2 is da nicht... (hoffe Du kannst meinen ironischen Ton hören.... )
Ich möchte da nur noch gut raus kommen aus der Nummer und habe seit deinem Vorschlag endlich wieder Freude und Lavaschwarz PRG0 und Eiche hell astig als APL haben es mir echt angetan.....
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Schränke finden... weiß ja nicht, was Schüller in 5,5 so bietet....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Leider eben nur 1-2-2,5 in den Auszügen ...

1300 für normale Backöfen :w00t: ... habt ihr mal euren örtlichen Elektrofachhändler aufgesucht und euch dort mal ein Komplettangebot für die Geräte machen lassen?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Mit dem Backofen machst du nix verkehrt. Sieht echt klasse aus. Ich finde den Preis okay.
Auch die "Leicht-Reinigung" funktioniert sehr gut.

Außerdem hast du ja 5 Jahre Garantie drauf.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Für 800€ bekommst Du schon einen Miele -BO aus der 4000er Serie. Bei Miele fangen die einfachsten Geräte von der Ausstattung her da an, wo Du bei anderen schon in der Mittelklasse bist
 

Mardiabolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Internet und Profieinbau wären sehr günstig mit TOP Geräten!

Inzwischen bin ich einfach nur noch müde und kampflos.

Induktion wäre noch diese gut;
Neff TT 5586 X Flex-Induktionskochfeld T55T86X2 | www.elektrogeraete-neumann24.de

aber BO und GSP werde ich wohl machen bei dem KB.
Kann man nachrüsten.
Aber ich brauche Verhandlungsbasis und Ruhe.

Ich war grad so glücklich.... nur die Induktion war Solala

@wolfgang: der sieht auch toll aus. ist grifflos und hat auch n Preis irgendwie bekommen.... und besser geht ja immer... und diese BO und DG Serie ist schon die Deluxe von Bauknecht (Passion)... der DG hatte Stiftung WT 2,4
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

Sagen wir mal so, BO ist eines der Geräte, die sich schneller wieder austauschen lassen;-), ich würde mich allerdings nicht wieder zu einem Gerät ohne Pyrolyse überreden lassen, da könnte ich meinen Mann und den :kfb:nach 4 Jahren noch würgen ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Messe Meter-Vertrag Reinfall Tipps zur Planung

mal abgesehen von der Pyrolyse, welche meiner Meinung nach überbewertet wird, wird der Backofen nach Nutzung und dem Feststellen wie gut er ist, wohl die nächste Zeit nicht mehr ausgetauscht werden...

Denke ich mal...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben