Gelöst Mepla-Scharniere - Ersatz möglich?

Bahner

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

in meiner ALNO -Küche vom Beginn der 90er Jahre sind Scharniere von MEPLA verbaut. Mittlerweile brechen leider die innenliegenden Stahlfedern, so daß die Türen nicht mehr richtig geschlossen gehalten werden. Anfangs konnte ich noch durch Tausch untereinander die Schließfunktion aller Türen aufrecht erhalten. Inzwischen ist diese Möglichkeit erschöpft, weshalb ich nun einen Ersatz suche, der möglichst ohne neue Bohrungen auskommt. Die Firma MEPLA scheint ja nicht mehr zu existieren.

Vielen Dank vorab
Bahner
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
In jedem Baumarkt gibt es Topfbänder.
Bau ein altes aus und nimm es als Muster mit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben