Mepla Scharnier Ersatz?

highend

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

die verwendeten Scharniere für die Türen in der Einbauküche sind leider schon verdammt alt (35 Jahre+) und jetzt ist eines defekt.

Die Nummer auf der Unterseite lautet: 654.211.53.00

Hat jemand eine Idee, ob (und wo) ich ein solches Scharnier noch beziehen kann oder ob es eine Alternative dazu gibt?

Danke sehr!
 

highend

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Alles klar, hier sind sie (das ist das obere Scharnier welches noch in Ordnung ist)
 

Anhänge

  • IMG_20210907_132336.jpg
    IMG_20210907_132336.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210907_132348.jpg
    IMG_20210907_132348.jpg
    88 KB · Aufrufe: 36

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.692
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist das von einem normalen Schrank oder von einem Eck oder Diagonalschrank ?
 

highend

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Eine ist für eine ganz normale Schranktür. Rechts angeschlagen. Die Schranktür öffnet also auf etwa 90 Grad (oder leicht drüber)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.692
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann dürftest du in jeden gut sortierten Baumarkt ein passendes Topfband finden.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Denke ich auch. Sowas gibt es im Doppelpack beim örtlichen "Eisenkarl" um die Ecke schon für 4 EUR. Da kannst du nicht viel falsch machen. Auf Wunsch auch mit Dämpfung. Aber auf die Größe der Topfbandbohrung in der Tür achten.
 

highend

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Alles klar, danke sehr! Ich nehm das gute Scharnier dann einfach mit :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben