Memo-Bereich in der Küche

Elli01

Mitglied

Beiträge
74
Wo habt ihr in der Küche Eure "Zettelwirtschaft" untergebracht? Notizen, Einkaufzettel, Fotos, Postkarten, Kinderzeichnungen :kiss:, etc. - all dass wird derzeit mit Magnet am Kühlschrank befestigt. Schöne Sachen an der Front, der Rest an der Seitenwand. Jetzt fällt es mir mit Schrecken ein, dass das bei einem Einbaukühlschrank wohl nicht mehr geht.

Habt ihr eine optisch ansprechende Lösung dafür oder sind Eure Küchen dekorlos?
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: Memo-Bereich in der Küche

Hallo!

wir haben uns im Netz eine grüne Glasmagnettafel für die Küche gekauft. Die gibt es in vielen Farben. Da sind Magnete dabei und man kann sie mit dem mitgelieferten Stift beschriften.

Lg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Memo-Bereich in der Küche

Hallo Elli!

Ich hab auch ne Glasmagnettafel. Die ist mit Folienstiften zu beschreiben.

LG
Sabine
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Memo-Bereich in der Küche

Da gibt es viele Möglichkeiten, kommt natürlich darauf an, wieviel Platz Du noch in Deiner neuen Küche zur Verfügung hast.

Möglichkeit 1: eine Wand (eventuell beim Eßtisch?) mit Magentfarbe streichen

Möglichkeit 2: bei Ikea gibt es ein Memo-Board, daß man mit diesen speziellen abwischbaren Stiften beschreiben kann, außerdem halten auch Magnete daran, eventuell mehrere davon neben -oder übereinander anbringen.

Möglichkeit 3: mehrere Metallschienen an die Wand + Magnete

Möglichkeit 4: ein Vorhangseil spannen (gibt es auch bei Ikea) und mit schönen Wäsche-oder Papierklammern aus dem Schreibwarenhandel bestücken - ergibt eine Galerie für Kinderbilder und die kleinen Künstler können das selbst auch eifrig nutzen (wäre auch etwas für den Flur)

Möglichkeit 5: eine oder mehrere Holzleiste passende zur Küche lackieren, Bullenklammern befestigen


mehr fällt mir nun gerade nicht mehr ein....

Editiert wegen Tippfehlern
 
Zuletzt bearbeitet:

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Memo-Bereich in der Küche

Hallo,

es gibt übrigens auch Tafelfarbe als Lack.
Damit könnte man z.B. ein Stahlblech oder andere Dinge lackieren.

Zum anderen gab es auch einmal Nischenrückwände zur Montage (anstatt Fliesen) zwischen die Arbeitsplatte & Hängeschränke.
Wenn das von Interesse ist könnte ich einmal nachschauen.

Wenn es nicht magnetisch sein soll könnte man auch eine (Foto-)Leinwand mit Nadeln umfunktionieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben