Melina Küchen, Küche Dortmund 2

matrix20ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

;-) steht doch im Angebot: ist eine Wellmann-Küche mit Whirlpool-Geräten.

Wellmann ist ein günstiger Hersteller.. und Whirlpool ebenfalls.

Ob der Küchenverkäufer was taugt ???
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Hallo Matrix,

passt die Küche denn so in euren Raum?
Falls nicht muss umgeplant werden, was in der Regel zu Mehrpreisen führt.
Die Geräte sind von Whirlpool. Alles ohne Montage, Versand 220,-.
Keine Dunstabzugshaube und 15% Anzahlung.

Ohne Fliesen, Dekoration, Mischbatterie, Beleuchtung und Nischenausstattung

Erscheint mir nicht als Schnäppchen. Günstig durch Weglassen ist immer schlecht.
 

matrix20ch

Themenersteller:in
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Ich meinte auch nicht die Küche sondern den Verkäufer.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matrix20ch

Themenersteller:in
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Danke erstmal fürs schnelle antworten:top:. Heisst das, dass die Küche mit dieser Ausstattung zu teuer ist? Sie würde fast optimal in unseren Raum passen. Ausserdem finde ich die Küche optisch sehr ansprechend. Was haltet ihr von der Verarbeitung und den Materialien? Kann man überhaupt was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Dass sie zu teuer ist habe ich nicht gesagt. Da es sich aber um ein Ebay-Angebot handelt gehe ich von einer Schnäppchensuche aus. ;-)

Im Prinzip halte ich es für Unsinn einen Vertrag mit einem Händler per Mausklick zu besiegeln, dem ihr noch nicht mal in die Augen sehen konntet. Hier geht es nicht um klicken und fertig. Ihr werdet anschliessend noch viel Zeit mit ihm verbringen müssen. :(

Und dass die Küche fast passt, haben hier schon viele behauptet. :cool:
 

matrix20ch

Themenersteller:in
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Ich werde bestimmt nicht online einen Vertrag abschliessen. Wenn dann vor Ort, wo ich mir alles ansehen und planen kann. Wenn nicht dan eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Mir gäbe es da zuviele Schränke mit Türen, wo auch Schränke mit Auszügen sein könnten.

Der 60er Hochschrank für Vorräte hat vermutlich nur Facheinlagen und keine zu bevorzugenden Innenauszüge:


Dann die Korpushöhe dürfte nur 71,5 cm sein. Wie groß du bist, wissen wir ja nicht, weil du die Checkliste nicht ausgefüllt hast. (Wäre schön, wenn du das nachholst. Im ersten Beitrag auf "Beitrag ändern", dann "erweitert", dann wird die Checkliste wieder frei)
--> Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

Über das mögliche Frontenmaterial erfährt man leider auch nichts.

Kühlschrank nur Klasse A und wohl auch nur ein 88cm hohes Modell.
 

matrix20ch

Themenersteller:in
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Das mit den Schränken schaue ich mir nochmal an. Stört mich momentan aber nicht gross. Mir wäre momentan wichtig, ob die Materialien und die Verarbeitung gut sind. Falls ja, gehe ich hin und lass mich beraten. Was sagt ihr zu den Elektrogeräten? Und allgemein zum Preis? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Hallo Matrix

Zum Preis hast du doch schon etwas gesagt bekommen. Mehr kann dir hier auch keiner sagen. Es ist lediglich der Hersteller bekannt, nicht die Art der Fronten. Da gibt es viele Unterschiede, auch im Preis (unterschiedliche Preisgruppen).
Und was die Elektrogeräte betrifft :Luxusgeräte sind das in der Preisklasse nicht. Funktionieren werden sie wohl.
Es weiß auch niemand worauf du Wert legst: Stromersparnis, Lautstärke (Spülmaschine) usw.
Wenn du sowieso nicht Online bestellen willst, dann geh hin, lass planen, lass dir ein Angebot machen.
Jeder KFB kann dir ne Küche planen, die bei dir passt.

LG

Gerbera

(zum Antworten bitte links unten auf antworten klicken und nicht rechts auf zitieren *gg*)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Melina Küchen, Küche Dortmund 2

Die Steinbirne von Wellmann ist eine Folienfront.*

Die Geräte? naja, Blockgeräte eben. Es geht besser.

Wellmann ist, meiner Meinung nach, in diesem Preissegment ein guter Hersteller.

Den Händler kenn ich nicht. Positiv aufgefallen ist mir, das nur 15% Anzahlung genommen wird. Ist ja eher selten.


* Habe heute eine Unterbauhaube in einer 16 Jahren neuen Wellmann Küche mit Folienfronten getauscht.
Und, die Küche sieht noch aus wie neu. Ablösungen
an den Folienfronten waren nicht erkennbar. Und ich hab genau geguckt:cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben