Meinungen zur Küche und Quali

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Meinungen zur Küche und Quali

SbS hat nicht besonders viel Gefriermöglichkeit - und vorallem schmal - da hast Du mit grossen Pizzapackunben wohl schon bereits Mühe.. aber das ist Detail
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Meinungen zur Küche und Quali

so mal Variante 1

(:-[ ich hab da mal ne Treppe improvisiert...) und das Küchenfenster verschoben...)
 

Anhänge

  • kf_mobello_NN_v1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 69
  • Mobello14.jpg
    Mobello14.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 91
  • Mobello13.jpg
    Mobello13.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 92
  • Mobello12.jpg
    Mobello12.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 99
  • Mobello11.jpg
    Mobello11.jpg
    50 KB · Aufrufe: 104
  • Mobello10.JPG
    Mobello10.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 82
  • kf_mobello_NN_v1.POS
    13 KB · Aufrufe: 72
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Würde man einen integrierbaren Kühl-/Gefrierschrank nehmen, wird der Umbauschrank immer so hoch. Bei einem Sbs sind die Höhen immer um die 1,75m - das drückt evtl. nicht so? U normale Kühl-/Gefrierschränke haben wiederum relativ kleine Gefrierfächer (3-4 Fächer).
Lg Steffi

ich glaube, man bekommt 122-er Kühl und auch gefriergeräte
Samy
(geht mal suchen)
gefunden;D
bspw. hier
123cm Nische
wenn eine Firma das hat, habens alle
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Vanessa, ich lach mich schlapp .... die Deko-Treppe :rofl::rofl::rofl:

Die Aufteilung sieht aber schon mal ganz gut aus. Ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Schieben komme.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Meinungen zur Küche und Quali

ich bin mal gespannt was ihr noch für vorschläge habt..... generell find ich die Ideen nicht übel. das fenster muss allerdings 1,50 von hinten hineinragen, da es sonst überdacht ist und das licht fehlt.....
vlg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

So, jetzt habe ich auch mal geschoben.

Die Ecke oben rechts für einen gemütlichen Sitzplatz halte ich allerdings für nicht so sehr dazu geeignet. Den Sitzplatz habe ich jetzt zu den Fenstern verlegt. Den Tresen von der Küche gelöst.

Wie soll übrigens die Treppe mal aussehen? Und was ist mit dem Raum unter der Treppe? Ich habe dort jetzt mal den Flat vorgesehen.

Den Bereich vor der Treppe würde ich nicht möblieren. Er ist ideal, wenn man den Tisch mal verlängert um mit mehreren dort zu sitzen.

Hinter der Treppe habe ich jetzt die Hochschränke gepackt, von links nach rechts:
- Vorratsschrank vorzugsweise mit Innenauszügen
- TK-Schrank unten 122 cm, obendrüber Klappfach für Standmikrowelle
- unten nochmal Stauraum für größere Teile, dann Backofen
- Tür in Möbelfront um dahinter z. B. doch mal einen Wischer oder so für den großen Raum zu verstecken

Dann einen Spülenblock und die Insel.

Als Kühlschrank könnte ich mir so etwas wie den Smeg Fab 28 L mit Linksanschlag vorstellen (Bild hat Rechtsanschlag):
FAB28RO.jpg


Alternativ einen Edelstahlkühlschrank.
 

Anhänge

  • kf_mobello_20101121_Var1_Grundriss.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Grundriss.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 73
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht6.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht6.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 70
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht5.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht5.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 75
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht4.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 72
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht3.jpg
    227 KB · Aufrufe: 92
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht2.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 94
  • kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_mobello_20101121_Var1_Ansicht1.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 77
  • kf_mobello_20101121_Var1.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 70
  • kf_mobello_20101121_Var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 70

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Schicker Bartisch .. nee ;-)

Aber ernsthaft. Ich habe mir den Raum jetzt x-mal angesehen. Irgendwie ist er dafür gemacht, die Küche hinten quer zu setzen.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Hi Kerstin, Hi Vanessa,
vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Mein Mann hat sich soeben in die Planung verliebt und will wissen wann Sie eingebaut werden kann.:nageln:!!!

Die Treppe wird in etwas so aussehen, wie Du geplant hast. Vor der Treppe wollten wir genau aus dem genannten Grund (Tisch ausziehbar) nicht möbilieren. Evtl. kommt in die Ecke ein kleiner Kaminofen... aber da sind wir uns noch nicht sicher.

Ich habe mir noch überlegt, ob man ggf. den Tresen auf dem Block auflegen kann und dann an den Balken läufen lässt - das ist zwar nur eine Spinnerei und nimmt den Durchgang...!
Aber was meint ihr?

Was denkt Ihr denn, wie man ggf. preislich landen wird? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Geräte ca. 5-6 tsd. kosten werden) u. was meint Ihr Schüller bzw. Contur oder doch eher Nolte .

GLG Steffi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Ich tendiere zu Schüller C2 .. wg. der Möglichkeit von 6 Rastern. --> z. B. Cambia oder auch Breda.

Wenn du dann wirklich Kassettenfronten haben willst (Lack?), dann kann man alles in der Optik 1-1-2-2 machen, kann sich aber in einem breiten und einem schmalen Schrank jeweils eine Kombination mit 3-rasterigem Innenleben schaffen --> 1-(1+2)-2 .. d. h. die 2. Schublade und der 1. Auszug, da werden die Fronten von innen zusammengehalten und das Innenleben ist ein 3-rasteriger Auszug.

Habe ich mit meiner Front auch, z. B. beim Topfunterschrank:

Preis ... laßt es euch einfach mal anbieten.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Meinungen zur Küche und Quali

die Cambia habe ich schon im Prospekt gesehen und sie würde mir sehr gut gefallen....

bezüglich dem 6er Raster, damit meinst Du doch die Schränke mit 78cm Höhe (bei Schüller ), oder?

Und die Möglichkeit die Du nennst die Schränke zu gestalten, das hast Du dann selbst montiert, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Ja, ich meine die 78 cm hohen Korpusse.

Und, nein, diese Planung hat mein Küchenstudio so vorgenommen. Und die Schränke sind dann so von Schüller geliefert worden. Ich habe nämlich die Schüller Tauern ;-)
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Hallöchen,
habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen....
Hinten in die Ecke habe ich einen Jalousienschrank eingeplant, damit die Geräte nicht auf der Arbeitsfläche stehen. Der Thermomix wäre dann richtig schön aufgeräumt.

Die Ecke ist dann zwar durchgehend, aber wir dachten, dass bei 65cm Abstand evtl. der Zugang zum Schrank in der Ecke beengt sein wird.

Als Kühlschrank werden wir vorauss. erstmal unseren erst 2 Jahre alten Kühl-Gefrierkombi verwenden und ggf. tats. dann mal einen Retro Kühl-Gefrierschank kaufen.

Was meint Ihr zu den Änderungen? soweit ok? Oder gibt's noch Potential?

Lg Steffi*crazy*
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Meinungen zur Küche und Quali

sorry noch die bilder
 

Anhänge

  • Küche 01.jpg
    Küche 01.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 78
  • Küche 02.jpg
    Küche 02.jpg
    61 KB · Aufrufe: 86
  • Küche 03.jpg
    Küche 03.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 75
  • Küche 04.jpg
    Küche 04.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 83
  • Küche 05.jpg
    Küche 05.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 83

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Meinungen zur Küche und Quali

:grundriss:

Kerstins Hängervariante sieht glaub besser aus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Wozu den da *crazy*? Der ist missverständlich ;-)

Was ist denn dann in dem 60 cm breiten Hochschrank ? Da könnte man ja dann nochmal an eine hochgebaute GSP denken. Und, was ist mit Mikrowelle?

Eigentlich hätte mir der Soloblock besser gefallen. Das macht es modularer, schon wg. dem Kühlschrank.

EDIT:
Und, ein Toaster sollte in der Schublade verschwinden und nur bei Bedarf rausgeholt werden ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Hängeschränke mit Klappe können vermutlich nicht so hoch werden, da sonst die Klappe an die Balken anstößt.

Welche Unterkante haben die Balken? 250 -20? = 230 cm?

Und, warum überhaupt so hohe Hängeschränke?

EDIT:
Jalousienschrank ist Preistreiber. Die Geräte könnten auch ohne Schrank in der Ecke stehen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meinungen zur Küche und Quali

Kerstin: werden die im Jalousienschrank nicht gestapelt?
Man könnte dafür natürlich sicher auch einfach 2 Regalböden an die Wand schrauben.

Aber manche Menschen wollen einen 'clean Desktop' haben. Also nichts rumstehen haben.

Zum Fläche wischen nichts hochheben müssen.... oder sie sagen: da steht genug rum, dann wenigstens einen Teil davon weg packen und Klappe zu.

neko, die neulich beim Blick auf die APL ihrer Großmutter beinahe umgefallen wäre und sich gefragt hat, wo die noch schnippelt... (wahrscheinlich auf dem Küchentisch :rolleyes:)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben