Meinung zu unserer Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

Welche Arbeitshöhe wollt ihr denn mit den 72 cm hohen Korpussen erreichen? Hast du mal nach höheren Korpussen gefragt?

Wenn man mit den Bezeichnungen nichts im Internet findet, dann solltest du dir mal vom Küchenstudio entsprechende Datenblätter zu den Geräten geben lassen. Die könnte man einscannen oder mit der Digicam abfotografieren.

Mit der Forensuche findet man zu Systhema die Vermutung, dass es sich wohl um Schüller -Küchen handelt. Schüller-Küchen findet man auch und Schüller kannman durchaus empfehlen.

Die Front: Brillian weiß hochglanz (glasoptik)
hmmm .. keine Ahnung,
@Profis, könnte das eine Folienfront sein?
@heicor, was sagt denn der KFB zum Material dieser Front?
 

Heicor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

Hallo kerstin!

meine Aussage zum Korpus war natürlich Quatsch.
Wir haben eine Arbeitshöhe von 92 und eine Sockelhöhe von 10 cm.
Somit haben wir ja den hohen korpus.

Um die Datenblätter kümmere ich mich ;-)
 

Katrini

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Kressbronn
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

Danke Kerstin - wir werden uns das alles nichmal sehr gut überlegen!
Deine Planung sieht echt gut aus!!

:2daumenhoch:

was meint ihr denn zum Preis von 15500 so wie sie bisher geplant ist mit den Angaben die ich gemacht habe!?

Hallo,

ich hätte auf ca. 10.000 - 12.000 Euro incl. Lieferung und Montage getippt. Begründung: Front Kunststoff, Geräte Billighersteller.

Liebe Grüße
Katrin
 

Heicor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

so, wie versprochen die Daten zu den Geräte als Anlage..

bin ich mal gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

Den BO habe ich auch, der funzt prima; das ist allerdings die "neue Linie" von Miele - bei den neuen Geräten ist der Innenraum grösser - dürfte Dir aber egal sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

Heicor, lade den Anhang nochmal mit abgedecktem Küchenstudio -Namen hoch.


Mir ist vor allem der Kühlschrank aufgefallen ... der hat nur Energieeffizienz A, da solltet ihr mal über A+ und evtl. Nofrost (nie wieder abtauen) für den TK-Bereich verhandeln.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinung zu unserer Küchenplanung

.. hmm, aber Nofrost lohnt sich. Denn alle diese Jahresverbrauchsangaben beziehen sich ja auf die Idealsituation des Gerätes. Schon kleinste Eisablagerung erhöhen den Energieverbrauch in aller Regel.

Alternativ z. B. Siemens KI34NP60 mit A++ und Nofrost. Jahresverbrauch 219 kWh. Das sind 100 kWh weniger als der angegebene Constructa -Kühlschrank. Und, die 219 kWh werden wohl auch konstant sein wg. Nofrost.

Ich würde diese Aufwertungen auch als Ziel der Preisverhandlungen sehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben