Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

Android

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

ich habe eine Frage zu den beiden folgenden Kücharmaturen.

1. OBI Einhebel Spültischarmatur Todino verchromt im OBI Online-Shop
2. Grohe Eurosmart C Einhand-Spültischbatterie, hoher Auslauf: Amazon.de: Baumarkt

Welche würdet ihr mir empfehlen? Bitte nicht aus optischen Gründen, die sind ja subjektiv.
Ich habe schon einiges gelesen, dass billige Baumarktarmaturen eher gemieden werden sollen. Spricht das dann auch gegen die 1. Aramtur, denn diese ist optisch mein Favorit.

Viele Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

Was wir von Baumarktarmaturen halten, hast Du ja schon mit gekriegt.

Nicht nur der Qualitätsaspekt spielt eine Rolle, sondern auch die Versorgung mit Ersatzteilen. Ob Du für eine Baumarktarmatur in 5 Jahren noch eine Mischerkartusche bekommst, weiß keiner. Bei einer Markenarmatur der namhaften Hersteller kannst Du davon ausgehen, dass Du auch nach mehr als 10 Jahren Ersatzteile bekommst.
 

Android

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

Hallo,

danke für die Antwort!
Also spricht das wohl für die zweite Armatur...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

Bin ja Laie, und ich habe das erste Mal eine Markenarmatur in meiner Küche;-)

Ich war aber immer zufrieden mit den Baumarktarmaturen;-)

Und unsere neue Superteure wackelt als ob ein Orkan in der Küche wäre.
Das liegt aber wohl an dem sehr günstigen Spülbecken, das uns zurzeit übergangsweise eingebaut wurde;-) Der Zusammenhang erschließt sich mir allerdings noch nicht;-)

Allerdings bei den zwei gezeigten, würde ich zur Grohe greifen. Aber aus optischen Gründen;D

Und da beide in etwa preisgleich sind, würde mir die Entscheidung noch leichter fallen;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

@martin: dem ist nichts hinzuzufügen.
Man muss den Mehrpreis über die gesamte Lebensdauer sehen. Und dann ist die Markenarmatur auf alle Fälle preisWERT.
 

Android

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Meinung zu 2 Kücharmaturen (Baumarkt und Marke)

Hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Geld stört mich nicht, bezahle für Qualität auch gern mehr. Hier allerdings zahle ich ja anscheinend weniger, für Qualität, da das Baumarktprodukt teurer ist. Mir gefällt dieser halt optisch etwas mehr. Die aufgeführten Punkte sind aber schlüssig und leuchten mir ein, so dass ich wohl den Grohe kaufen werden.

Danke euch!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben