Meinung wegen E-Geräte

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Tasty74, 2. Jan. 2010.

1. Tasty74

Tasty74 Mitglied

Seit:
    23. Nov. 2009

Hallo zusammen,

bin wie fast jeder hier auf der suche nach neuen Geräten.

Haben auch welche gefunden und wollte von euch wissen, ob die Geräte soweit auch OK sind!!

Also:
    Einbaubackofen Juno JOC 65140 X
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Was es haben sollte ist Pyrolyse und was mir persönlich noch gefällt ist der LED-Leuchtstreifen. Kostet 685.- im online Shop

Induktions-Kochfeld Siemens EH 645 EB 15 E
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Achtung die Siemens Seite braucht etwas länger beim Hochladen *sleep*
    Haben einen ausgesucht mit Bräterzone. Man weis nie ob man es mal braucht. Kostet ca. 530.- im online Shop

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Es sollte nur nicht über 1200.- kommen -- 1000.- (+/-)wäre mir sogar lieber.

Danke euch schon mal im voraus.

Grüße

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Tasty,
    am Siemensfeld gefallen mir (wie immer :-[) die beiden 14er Kochstellen nicht. Kochst du soviel in so kleinen Töpfen? Meine Haupttöpfe haben alle einen Bodendurchmesser von 18 cm.

Guck dir mal das |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| an. Die Kochstellengrößen habe ich auch bei meinem Constructafeld und für meinen großen Bräter nutze ich immer die beiden 18er Kochstellen zusammen.

Der Backofen .. da ist mir nichts aufgefallen.

3. Tasty74

Tasty74 Mitglied

Seit:
    23. Nov. 2009

Hallo Kerstin,

danke für den Tipp. Darauf hab ich jetzt nicht geachtet.
    Ich selbst Koche ja selten bis garnicht ;-)
    Ich suche nur die Geräte für meine Frau, bzw. Sie sagt mir was Sie gerne habe möchte und ich klappere das im Inet ab.

Ich werde mich dann nochmals auf die suche machen.

Danke nochmal.

Betreff Backofen: Hoffe das hier jemand ist der den auch hat und mir sagen kann ob der gut ist.

4. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007

Hallo Tasty, Hallo Kerstin,

nach meiner Erfahrung sind die beiden 14er Kochplatten die, die am häufigsten benutzt werden. Wobei man ja bei normalen Kochzonen durchaus auch einen(etwas) größeren Topf auf eine kleinere Zone stellen kann, umgekehrt das aber nicht gemacht werden sollte (1. Energieverschwendung 2. erhöhte Verschmutzung).

Schaut euch mal (wo immer es auch sei) ältere Kochplatten, dort wo die Benutzung schon Gebrauchsspuren hinterlassen hat, genau an. Die "Kleinen" sind in der Regel weit mehr "verschlissen". So ist die ganz "Große" selbst bei Uraltfeldern oft fast noch wie neu.

@Kerstin, natürlich ist es so, wenn du häuftig für mehrere Leute kochst, sind vorwiegend große Töpfe nötig.
    Ich bin z.Zt. gleichzeitig in 3 Haushalten "zu Hause" (2x2 Pers., 1x1 Pers.). Ich habe extra mal drauf geachtet. Anteil der 14er Töpfe dort ca. 80%.

Gruß Kuhea

5. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Kuhea,
    ich bin ein Single-Haushalt ;-) ... und bei Induktion greift das Thema Energieverschwendung nicht. Auf einer 18er Kochstelle kann ich auch einen 14er Topf stellen, umgekehrt habe ich rundum schon 2cm unbeheizten Rand. Von daher weise ich bei diesen Feldern mit den 2x14er immer daraufhin.

Seltsamerweise sind auch in Kochtopfsets etc. in aller Regel nur 1x14er Topf aber mindestens 2x18er Topf.

6. KurtHelmut

KurtHelmut Spezialist

Seit:
    10. Dez. 2007

Sorry Kerstin, *rose*

ich bin, siehe im Text, von einem "normalen" Kochfeld ausgegangen, worauf sich meine Aussgae dann bezieht. Hatte das mit der Indunktion glatt überlesenen. :'(
    Bei Induktion triffte deine Ausgage ganz genau den Punkt!*top*

Gruß Kuhea

Die Seite wird geladen...