Meinung über Firmen wie "deinefronten.de", "beptum.de" und den Klassiker "Portas"

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Ich habe mir den teuersten Miele Vollautomaten der Welt gekauft und bekomme einfach keinen vernünftigen Espresso....
Ich stimme Testfahrer völlig zu: Siebträger ist Übungssache und weniger eine Preisfrage. Es gibt anständige Maschinen und Mühlen für ~500€, dann sollte man aber noch die sinnvolle Investition in einige Stunden Barista-Seminar tätigen!! (Bieten viele Läden an, die auch Maschinen verkaufen - lohnt sich!)
.. UND nicht zuletzt Freude am anschließenden Herumexperimentieren haben!! :2daumenhoch:
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Also ich bin neu hier und lese mich gerade in die Teilerneuerung der 20 Jahre alten GEBA Küche ein. Ich hoffe der Thread ist hier richtig. Folgendes soll erneuert werden. Arbeitsplatte , Kochfeld, Abzugshaube,(Bora Basic BFIU) Spüle, Blanco Claron 6 S-IF) Armatur (Kludi e-go mit Schlauch) und die Fronten??. Erweitert soll auch ein Teil werden. Mit IKEA Korpus und Fronten von ?, aus ?. Backofen, Kühlschrank und Geschirrspüler wurde bereits in den letzten Jahren erneuert. Die Frage stellt sich welche Fronten. Die Frage nach Farbe ist bereits geklärt. Unterschränke in grau, Oberschränke in weiß oder hellgrau. Alles in matt. Die Küche hat ca 40 Fronten (Schubladdn, Auszüge, Türen, Apothekerschrank usw.) Die Montage kann ich selbst durchführen. Die Arbeitsplatte soll in Granit nero assoluto gebürstet kommen. Portas ist für mich eigentlich raus. Bei den gezeigten Muster hat sich die Folie bereits an den Ecken abgelöst. Von den anderen beiden habe ich teilweise Muster bekommen. Beptum hat Melaminharzfronten, das Muster sieht gut aus. Dann haben die noch Acrylfronten in matt. Da bekomme ich erst ein Muster. Auf der Farbkarte auch OK. DeineFronten.de hat lackierte Fronten. Das Muster sieht sehr gut aus. Preise lassen wir mal außen vor. Gibt es Empfehlungen? Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt habe ich Fotos angehängt.Anhang anzeigen 296664Anhang anzeigen 296665Anhang anzeigen 296666

So die Küche ist fertig. Gute Qualität der Fronten aber der Einbau ist nicht so einfach. Man darf noch jede Menge Löcher selbst bohren. Ein Bericht gibt es in den nächsten paar Wochen.
 

Anhänge

  • IMG_0997.JPG
    IMG_0997.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 836

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ist gut geworden:2daumenhoch: Bin mal gespannt auf deinen Bericht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Schön, dass du uns das Ergebnis sehen lässt!:2daumenhoch: Danke!

@all: den Ursprung seht ihr im ersten post dieses Threads.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Na das sieht doch richtig gut aus .
Eine Kosteneinschätzung wäre hilfreich .. auch für uns Spezies .
Denn wir bieten auch Lifting an .
Und da wäre es hilfreich auch für uns .
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Preise kann ich mal Grob angeben. Also alles circa Preise. Genaueres gibt es dann in meinem Bericht

Granit Arbeitsplatte 20mm ca. 2.500 €
Venyl Fliesen als Rückwand 200 €
LED Lichtband unter Schränken 400 €
Bora Kochfeld 2.100 €
Blanco Claron 6 S.if 1.000 €
Kludi e Go Armatur 500 €
Mülleimer 100 €
Beptum Fronten Acryl Glas Hochglanz 2.200 €
Griffe 14mm nach Maß 850€
Hettich Beschläge 250 €
Werkzeuge wie Schablonen für die Bohrungen der Fronten für die Blum Tandemboxen und der Griffe 100€
Kleinteile wie Schrauben, Puffer, Silikon, Dichtband etc 200€

Also ca 10.500 €. Wir hatte 10.000€ im Budget. Was noch zu tun ist, ist noch drei IKEA Hochschränke aufstellen. Aber IKEA hat ja z. Z. geschlossen.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Montage ist kein Problem. Bis auf einen Schrank müssen die anderen sehr stark angepasst werden. Und dazu sind die IKEA Schränke bestens geeignet. Aber danke für das Angebot.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Ja bei c&c kann man fertige Schränke bestellen. Ich benötige aber nur den Korpus und Kleinteile. Die gibt es in dem Shop nicht.
 

testfahrer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
dann muss ich noch mal schauen ob die Wunschschränke dabei sind. Danke für den Tipp
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben