Unbeendet Meinerster Planungsversuch

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Hallo zusammen,
sehe ich auch so, in der Küche ... nach rechts weg .. hinter einen kompletten Vorbau, in dem dann, wenn "die Tür zuende" ist, vielleicht Ablageflächen integriert werden können.

Habe jetzt gerade keine Zeit für eine Skizze, aber, ihr wißt hoffentlich, was ich meine.

Vg
Kerstin
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Jau atmos, Doppelschiebetür geht nicht, aber einfache Schiebetür geht.. mit Glas und satinierten Streifen z.B. dann fällt auch noch Licht in die dunkle Diele....

Schau mal unter www.schmalenbach-Design.de, da siehst Du was wir meinen, Tür mit Glas und allen Führungen ca. 600 €...

mfg

Racer
 

boss200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo,

Ihr habt recht, diese komische Tür ist irgendwie immer im Weg. ;D

Werde mir das mit der Schiebetüre mal durch den Kopf gehen lassen (Racer, danke für Link),
vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen. ??? ???
Ich werde alle zukünftigen Planungen mal so aufbauen als wäre die Türe in ihrer jetzigen Bauweise so nicht vorhanden.

Gruß Georg
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
hoffentlich wirds kein Vorhang ;D

gerade beim Stöbern entdeckt, "2 Inseln" von bulthaup

cu atmos
 

Anhänge

  • Bulthaup-2-Inseln.jpg
    Bulthaup-2-Inseln.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 290

Küchenfreundin

Hallo,
ich möchte sehr stark für eine hochgesetzte Spülmaschine sprechen!
Wir planen im Moment eine neue Küche und bei uns läßt sich das nach einigen Überlegungen verwirklichen. Wir sind allerdings auch 5 Personen, da hat die Spüli sicher einen größeren Stellenwert. Ich meine aber, dass du auch mal überlegen solltest, wie oft ihr den Backofen benutzt (den wolltest du hochsetzen, darauf verzichte ich) und wie oft man sich kurz oder lang für die Spülmaschine bückt. ......
Gruß Kuechenfreundin
 

boss200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo,

@atmos
um Himmels Willen nein, kein Vorhang .
Aber evtl. Fneutüre, Schwingtüre oder Westerntüre, mal schaun und ein bisschen stöbern.
Die Bulthaupt-Inseln, die haben schon was :2daumenhoch: :2daumenhoch:

@Küchenfreundin
Danke für den Denkanstoß.
Stimmt schon, mehr benutzt wird schon die Spüma. als der Backofen.

Gruß Georg
 

boss200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo zusammen,

Ich mache hier mal weiter, obwohl es vielleicht nicht mehr viel mit Planung zu tun hat, die ist nämlich abgeschlossen und die Küche ist bestellt.

Dank eurer Tips, Infos, Anmerkungen, Ideen und Planungen ist die im Anhang zu sehende Küche entstanden.

Dabei sind eine hochgebaute Spülmaschine, eine tote Ecke (die ja bekanntlich eine gute Ecke ist), das leidige Problem mit der Eingangstüre (ist nun eine Schiebetüre) usw, usw.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die uns bei unseren ersten planerischen Gehversuchen unterstützt und weiter geholfen haben.

Denn nun haben wir sie, unsere Traumküche. Sie wird in ca. 3 Wochen geliefert.

Gruß Georg
 

Anhänge

  • Küche 1 800x600.jpg
    Küche 1 800x600.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 245
  • Küche 3 800x600.jpg
    Küche 3 800x600.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 233

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo Boss,

Gratulation erst mal!
Wir wollen später natürlich noch echte Fotos sehen>:(.

Gefällt mir sehr gut die Küche! Sieht sehr wohnlich und auch stilvoll aus.

Hat die Küche 2 Spülen?

Verschwinden die Steckdosen nicht in den Nischenwandverkleidungen? (Kleiner Mecker;D)

Gruß
Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo Boss,
ja, herzlichen Glückwunsch und halte uns auf dem Laufenden.

Seht ihr alle, was ich sehe? Grüne Wände :2daumenhoch: ;-);-)

VG
Kerstin
 

boss200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo,

Hat die Küche 2 Spülen?
Ja, die Küche hat zwei Spülen. Die kleine (ca. 30x40cm) Spüle auf der Vorbereitungsinsel ist eigentlich gedacht für Salat, Gemüse, Fleisch usw. zu waschen.


Verschwinden die Steckdosen nicht in den Nischenwandverkleidungen? (Kleiner Mecker;D)
Es wird keine einzige Steckdose, so wie sie auf der Grafik zu sehen ist, geben.
Ich habe 3 Steckdosen im Rolloschrank für Toaster, Wasserkocher und ?, und 2 Steckdosen an der Vorbereitungsinsel. Das einzige was an diese Rückwand kommt ist ein Schalter um die Glasbodenbeleuchtung der Hängeschränke gemeinsam einzuschalten.

@KerstinB
grüne Wände, da halt ich mich raus, die Farbgestaltung übernimmt meine Frau, ich denke das passt schon.

Gruß Georg
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Meinerster Planungsversuch

:offtopic:Sorry, aber ich muss mal albern werden á la Flachdübel (kleiner Insider) :
KerstinB hat gesagt.:
Seht ihr alle, was ich sehe? Grüne Wände :2daumenhoch: ;-);-)
Gibt doch dieses berühmte Filmzitat aus Six Sense mit Brucie: "Ich sehe tote Menschen!".

Diese Flut von grünen Wänden in letzter Zeit könnte für einen Running-Gag sorgen;D;D;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo,
Es wird keine einzige Steckdose, so wie sie auf der Grafik zu sehen ist, geben.
Ich habe 3 Steckdosen im Rolloschrank für Toaster, Wasserkocher und ?, und 2 Steckdosen an der Vorbereitungsinsel.

Hallo Georg,
was ist mit Küchenmaschine, Pürierstab am Kochfeld (immer im Rolladenschrank rumfummeln?), Handmixer (gut, der wird wohl auf der Vorbereitungsinsel genutzt werden). Soll noch irgendwo ein Radio hin? Oder mal ein Laptop mit Wlan für den Zugriff auf die Rezeptedatenbank?

VG
Kerstin

P.S. Ich finde grün ganz toll und, wie Christian schon ergänzt hat, ist das hier nicht die erste Küche mit grünen Wänden :2daumenhoch:
 

boss200

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Meinerster Planungsversuch

Hallo

was ist mit Küchenmaschine, Pürierstab am Kochfeld (immer im Rolladenschrank rumfummeln?), Handmixer (gut, der wird wohl auf der Vorbereitungsinsel genutzt werden). Soll noch irgendwo ein Radio hin? Oder mal ein Laptop mit Wlan für den Zugriff auf die Rezeptedatenbank?
Der Pürierstab ist mit Akku, gut auch der muß mal geladen werden, aber das kann mann ja machen wenn nicht so viel los ist. Die Küchenmaschine kommt auf die Vorbereitungsinsel, Handmixer auch, müßte eigentlich gehen. :-)

An der Wand neben dem Side by Side habe ich Antennenanschluß für Radio und TV und 3 Steckdosen, habe vor mir einen kleinen LCD an die Wand zu hängen. Aber vielleicht mache ich nochmal zwei Steckdosen neben dem Schalter für die Glasbodenbeleuchtung. Mal mit der Chefin sprechen mal sehen was die meint.

Gruß Georg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben