Unbeendet Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

klar Kerstin... wenn man das Fenster unöffenbar zubauen darf, gibts Arbeits-Fläche und Schrankvolumen. Ich habe jetzt mal in allen Varianten das Fenster zumindest 50 Grad öffenbar gemacht. Ausserdem versuche ich immer, entweder einen grossen Kühlgefrierkombi (178-er Nische) oder eben 2 Geräte (122-er Kühli und 78-er TK) unterzubringen. Ausserdem ein vernünftiges Gaskochfeld (60-er)

Dass eine solche Küche immer eine Anhäufung von Kompromissen sein wird is ja klar.

Du hattest eine Variante mit abgesenktem Kochfeldbereich und dann dem Schnippelplatz... DAS fand ich auch toll.

@ Anna... Planunten bedeutet...
"... unten auf dem gerade am Bildschirm sichtbaren Plan..."
Planrechts bedeutet somit ??? JENAU... ;D rechts auf dem gerade am Bildschirm sichtbaren Plan/Zeichnung/Skizze.

*winke*
Samy

Um Missverständnisse zu vermeiden, ists immer eine Überlegung wert, wenn alle Beteiligten "gleichherum" zeichnen...
also.. Planunten ist bei allen Planunten*hüstel*
Sprich... dreht bitte alle Eure Zeichnungen:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Nee, nee, du bist später gekommen ;-)

Samy, ja genau diese Variante, meine Nr. 1, wäre auch jetzt noch meine Nr.1 in der Planwahl, wenn ich mit dieser Küche leben müßte. Ob man da dann einen 122er/140er Kühlschrank mit kleinem TK-Fach oben über einem Auszug oder eine 178er Kühlkombi einbaut, ist dann eine Zweitentscheidung. Hängt ja auch davon ab, was man evtl. noch sinnvollerweise mit dem sonstigen Stauraum anfängt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

das hab ich jetzt in vielen US-küchen gesehen, nicht nur in kleinen: die hängen die töpfe gerne so auf. Pot Racks at Kitchen Accessories Unlimited
ist mir auch ein bissl unklar, weil es immer so chaotisch aussieht und ich denk, wenn ich dann da was runterhol, dann fällt sicher das eine oder andere. aber die werden schon wissen was sie tun ;-)

:( was gibt Dir diese Gewissheit? Irak? Guantanamo? Waffengesetze? Bildungspolitik? Infrastruktur? Umweltpolitik? Lebensweise? :-X
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Todesstrafe... was hängt das hängt
S-Punkt

YES... we can (grösster Reinfall des Jahrtausend)
 

Anna Almare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

ich habe noch etwas cooles in den usa "gefunden" Pull Out Double Drawer Dishwashers - Fisher & Paykel Twin Dishwasher
das sind geschirrspüler in auszügen untergebracht. gibt als einzelnen Auszug oder doppelauszug. dann können oben und unten getrennt voneinander waschen. cool oder?

wenn es das bei uns gäbe, könnte mir das einen hochschrank sparen ... ich hab das allerdings noch nicht gefunden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

So etwas gibt, ich glaube von Bauknecht . Allerdings stellt sich die Frage, warum du dann einen Hochschrank sparst?

Und, man sollte sich so etwas mal ansehen, wie es mit den Platzverhältnissen da drinnen ist. Stelle ich mir eher lästig vor.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

die teile werden auch in nem andern Fred gefragt... ich war auf der bauknecht -Homepage, und habs nicht gefunden...:-\ (war übrigens schweineteuer)
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Suche nach Schubladengeschirrspüler ergibt
Bauknecht GDX 8573


und Fisher&Paykel.​
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Habe gerade auch mal nach diesen Dishdrawer gesucht und bin dabei auf diese Seite gestoßen, ganz unten das Bild mit herd und diesem GSP übereinander, das finde ich ja mal genial für kleine Küchen, die Frage ist halt nur ob einem der Platz für 8 Gedecke ausreicht. und einen aktuellen preis habe ich irgendwie auch nciht gefunden, den soll es mal bei ebay für 399 neu gegeben haben, da finde ich aber nichts.

littlequeen
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Hab nachgefragt... Bauknecht führt die Dinger nicht mehr.
Samy
 

eva.h

AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Hi,

Kitchen Aid stellt auch einen Schubladenspüler her.

LG EVA
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Littlequeen, welche Seite?:cool:
 

Anna Almare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

"schubladengeschirrspüler" - gute übersetzungskunst :clap:
ja, die meinungen in dem blog das ich gepostet habe waren auch sehr *gemischt*
mir scheint, dass die, die einen normalg GSP gewohnt sind ziemlich fluchen: fehleranfällig - dauernd service im haus, man muss "vorspülen" (brr) wenig innenraum (logo)... es gibt auch ein paar fans.

HOchschrank sparen: ich denke, dass man das gut unten einbauen könnte, weil durch auszüge komfortabler. aber das ist vllt eh nur einefehlannahme. ein normaler GSP hat ja auch auszüge... naja - ich glaube man _kann ihn nur unten einbauen, weil man sonst über die wände der schubladen alles drüberheben muss...

mir gehts wahrscheinlich nur um das gadget :cool: *geblendet bin*

ps: ja, schweinetuer, logo :w00t:
 

Anna Almare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

habe jetzt mal kerstins enturf hergenommen und ein bissl rumgeschoben.

mir hat an menorcas entwurf nämlch diese nischenbildung so sehr gefallen und samy hat mir die angst genommen beim fenster etwas hohes zu haben..

und mir gefallen einfach so einbauküchen wo die arbeitsschneise quasi aus einer homogenen fläche "rausgeschnitten ist und dann in einer kontrastfarbe...

habe das nun versucht. die kochfläche habe ich trotzdem heruntergesetzt gelassen - ich finde das hat was :kiss:

GSP ist nun tief - und ich hoffe es wird nicht zu knapp mit der spüle.

so ist es vllt eher eine küche die man zum WZ hin öffnen kann (weil sie in sich eine einheit darstellt) aber vllt kann und will ich das ja auch mal machen - diese 150-cm wand kürzen. kann ich ja wieder aufstellen wenn ich auszieh ;D

also was meint ihr experten und expertinnen dazu?

fenster ist öffnebar und ohne APL davor. mal sehen wie es mir damit geht.

bild konnte ich leider kein besseres machen, weil ich nicht weiss wie ich mich aus der vogelperspektive bewegen kann.... sry

*wink*
anna
 

Anhänge

  • Küche Möbiusband.jpg
    Küche Möbiusband.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 599
  • Küche Möbiusband.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 116
  • Küche Möbiusband.POS
    17,8 KB · Aufrufe: 130

Anna Almare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

oje, jetzt ab ich den andern rechner schon runtergefahren :(
das ist auch so kompliziert mit meinem win - da geht die halbe tastur nicht anständig. reichts erstmal so? das nächstemal den ich dran *versprech*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

F2 ist die Zaubertaste um in die Ausgangsposition zu kommen.

Wo ist der Backofen?
 

Anna Almare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

der BO ist über dem Kühlschrank - oh, das konnte ich aus der vogelperspektive nicht erkennen, den hab ich ja mit dem GSP rausgestellt.... :-[

*grml* kann man einen BO über einen KS stellen? das wird wohl zu hoch...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Das kommt drauf an wie hoch dein Kühlschrank sein soll. Soll es nur ein 88 cm Gerät werden (ich denke da an TK usw.), dann paßt der BO obendrüber. Mit Kompromiss evtl. auch noch über ein 102er Gerät (da kommt dann noch Sockel etc. dazu). ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben