Fertiggestellte Küche Meine Planung ist fertig

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Update:

Die APL sitzt - naja das meiste jedenfalls. Das Stück, was auf der Spülmaschine sitzen soll, war zu kurz, weil auf der Messe stand die Maschine press an der Wand und hier in echt 1 cm von der Wand weg. Das Teil muss neu gemacht werden. Das seitliche Teil muss nur zurecht gesägt werden. Hier erstmal Bilder:

LG Nicole

PS
@ Kerstin: mir hätte es gefallen, dann macht die Insel so einen "schwebenden" Eindruck.
 

Anhänge

  • DSCN0856.jpg
    DSCN0856.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSCN0855.jpg
    DSCN0855.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 347
  • DSCN0854.jpg
    DSCN0854.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 335
  • DSCN0850.jpg
    DSCN0850.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 340

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Nicole, ;-) ... gut, dass Geschmäcker so verschieden sind, dann kann man auch Vielfneu bewundern.

Ich bin ja eigentlich auch kein Granitfan, aber deine Wahl gefällt mir sehr gut. Gut, dass das Stück auf der GSP, was jetzt nicht paßt, nicht gleich flächenmäßig neben einem anderem Stück liegt. Das hätte sonst zu Diskrepanzen führen können. Denn das geht ja bestimmt nicht mehr aus demselben Rohblock.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Zum Glück ist die APL ja stark gemustert, da fällt das nicht so auf. Vielleicht haben die ja auch die zu schmale Inselplatte (die für die Messe falsch zugesägt war) aufgehoben, dann könnten sie das für die GSP daraus schneiden. Die Jungs von der APL-Firma haben mir das zu kleine Stück übrigens einfach da gelassen, sie haben gesagt, das wird sonst eh in die Tonne gekloppt ???. Find ich schon seltsam. Das könnte man doch sicher woanders verwenden?
Grüßle Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Na ja, das muss man lagern und dann jeweils prüfen, ob es wirklich irgendwo anders paßt.

Und jetzt machst du das ;-)
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Vielleicht basteln wir uns daraus ein Gartentischchen. Nur - allein die Platte kann ich nicht von der Stelle bewegen - ist sch... schwer.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Meine Planung ist fertig

Sehr schöne, durchdachte Küche.:2daumenhoch:
In der macht das Kochen bestimmt Spass! Den farblich abgesetzten Block finde ich sehr schön. Viel Spass mit dieser tollen Küche:-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

du bekommst eine schöne Küche! :2daumenhoch:
Auf dem 2. Foto ist sehr schön zu sehen, dass die GSM eine Wange benötigt, da sie per se bereits 60 cm breit ist.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Leute,

bin jetzt seit 3 Tagen am einräumen. :dance:

Aber manchmal kriegt man schon die Krise :stocksauer:. Weil einige Teile nicht so passen, wie sie sollen.

Wenn ich mal wieder eine Küche kaufen sollte (nicht sehr wahrscheinlich), würde ich nie wieder diese zur Küche gehörenden Besteckeinsätze und keine Auszugsteiler mit bestellen. Die Dinger hatte ich für praktisch gehalten, jetzt hab ich alles übrig, und es war sch...-teuer. Was bitte schön soll man in eine Mulde mit 5 x 5 cm Größe direkt unter dem Kochfeld reintun? Büroklammern? Und dann sind in dem Einsatz auch noch 2 so Minilöcher.

Haben Küchenmesser nicht eigentlich alle die gleiche Größe? Warum sind dann die Holzeinsätze einen 1/2 cm zu klein - kann man die Messer nur diagonal reinlegen. :rolleyes:

Erstaunlicherweise habe ich mein ganzes "Tupper"-Zeugs in den dafür vorgesehenen Schrank reingekriegt. :-)

Wenn dann nächste Woche die Glasrückwände und alle Steckdosen montiert sind, gibt es FERTIG - Fotos.

Bis dann Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Ja, meine Auszugsunterteiler fristen auch ein Dasein im Keller ;-).

Besteckeinsätze habe ich nur einen fürs Normalbesteck genommen und einen Holzeinsatz für Messer. Der paßt aber gut. Für Sonderbestecke, Küchenhelfer etc. habe ich meine neuen Ikea -Besteckeinsätze weiterverwendet :kiss:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo miteinander,

:2daumenhoch: die Küche ist zu 98 % fertig. Ich hab sie auch schon eingestellt.

Wer mag, kann auch meine Zusammenfassung vom Umbau anschauen:

Anhang anzeigen Die neue Küche.pdf

:danke: noch mal an alle, die mir geholfen haben diese tolle Küche zu verwirklichen.

Liebe Grüße Nicole
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Planung ist fertig

Wow, was für eine schöne Beschreibung deiner Küchenplanung und Küchenumbaus:top:
Bin ganz hin- und weg.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in deiner neuen Küche:-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine Planung ist fertig

Ein toller Bericht. Dann mal ab zur Druckerei und ein Buch draus machen. ;-)

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Planung ist fertig

Ist doch wirklich irre, was daraus geworden ist! :2daumenhoch: :kiss:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Meine Planung ist fertig

:clap:

Gratuliere Nicole, zu Deiner fertigen Küche!
Toll geworden und sieht sauber, nett aus.

Was ich bei Deinen Bildern gemerkt habe ist, dass Du wohl auch gern mal Küchentücher an Stangengriffen am Schrank aufhängst. Ich mache es auch gern, auch wenn manche Leute es nicht verstehen. Daher habe ich bei mir auch Stangengriffe geplant. Allerdings habe ich meine Stangengriffe nach dem Rat meines. Schreiners und anderen aufgrund der Optik einiges kürzer als Deine genommen, nur 25 cm Bohrungsabstand. Also, meine werden nur so lang sein, dass ein halb gefalltes Geschirrtuch gerade drauf hängen kann. Aber da ich einige Griffe haben werde, kann ich die Tücher auf mehreren Griffe verteilen, dann passt es auch. Hauptsächlich etwas zum schnellen Greifen zum Aufhängen ist mir wichtig.

Viel Spass in der neuen hübschen Küche!
H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

@ H-C ;-)

genau das war der Grund, warum ich mir die Stangengriffe ausgesucht habe. Muss nur noch drauf achten, die richtigen Griffe für die Tücher zu nehmen - nämlich die an der Spüle oder die am Müll. Sonst klemmt man die Tücher immer in den Auszügen / Schubladen ein.

Ich weiß auch, das dass für die Perfektionisten / Puristen hier ein Albtraum ist. Aber hier entscheidet praktisch vor schön. :-[

Grüßle Nicole
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben