Fertiggestellte Küche Meine Planung ist fertig

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Ihr alle,

grad ist der Elektriker gegangen. Der war ja eigentlich schon fertig. Dann kamen die Gipser und haben u.a. die Herdanschlussdose zugegipst. :( Die haben wir etwas tiefer in die Wand setzen müssen, damit die Insel nacher plan an der Wand stehen kann. Da hat der gemeint, er gipst einfach alles zu.:knuppel:

Ein paar Steckdosen waren verschwunden, weil der Wandausgleich wohl doch dicker wurde als geplant. Zum Glück war der Gips noch "relativ" weich, es konnte korrigiert werden. ;-)

Morgen räum ich mal ein bissle auf und mach "sauber" :rolleyes:. Montag gehts dann weiter.

Gipser machen restliche Löcher zu und die Wände werden verspachtelt - geschliffen - verspachtelt - geschliffen usw. bis die Wände ganz glatt sind (hoffe ich).

So ich schalt jetzt mal den Heizlüfter wieder ein, damit die dick verputzten Stellen auch bis Montag trocknen.

UUUnd Tschüß

Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

:cool:.. zack, da war es zu, das Loch und auch alles andere, was sich nicht gewehrt hat.

Was wollt ihr an die Wände machen? Tapete? Oder nur streichen?
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hi Kerstin,

es soll keine Tapete dran. Nur streichen mit hochwischfester - also scheuerbeständiger - ganz matter Farbe - weiss.

Ich hoffe bloß, die, die streichen kriegen das hin ohne Schlieren und Tropfen.

Am liebsten würd ich es selbst machen, aber dann sieht es nachher furchtbar aus. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

LG Nicole
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallole,

mal wieder ein Update:

Decke fertig - Einbauleuchten sind drin
DSCN0812.jpg

- dann KRISE :stocksauer:- sind die falschen Leuchten, weil nicht dimmbar (war mein Fehler beim bestellen :-[).

Anruf beim Lieferanten, zurückschicken, dann gibts die richtigen, absolut problemlos. :dance:

Dann macht der Elektriker Probleme, weil er nicht weiß, was er für die dann richtigen Leuchten für einen Dimmerschalter nehmen muss. Kriegen wir aber alles auf die Reihe. Immer schön die Ruhe bewahren;-).

Morgen wird der Boden eingebaut, dann werden die Wände gestrichen.
Dienstag kommt die Küche. :girldance:

Man sieht sich. Grüßle

Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

:2daumenhoch::top: ... nächste Woche um die Zeit hast du dann wohl schon gekocht.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Meine Planung ist fertig

Süpi, freu mich auf den LiveTicker :2daumenhoch:. Viel Spaß!
Sind die Lampen Halogen oder LED, sind ja recht viele und da wären LEDs im Verbrauch deutlich günstiger aber klar in der Anschaffung heute noch deutlich teurer.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Es sind LED-Leuchten. Gar nicht mal so übermäßig teuer.

LG Nicole
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
AW: Meine Planung ist fertig

__________________________Nicole, echt sooo eine schöne Küche!! :kiss::kiss::kiss:ich bin echt gespannt wie sie dann bei euch zuhause wirkt!!!
Eine Frage zu den dimmbaren LEDs, wo hast du die denn gekauft?
Sind auch noch auf der Suche nach welchen für unsere Küche
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Ich hab mir wegen der Leuchten von "wirsindheller.de" eine Lichtplanung machen lassen. Und die LED-Leuchten dann auch dort bestellt. Auch die Stripes für die Sockelbeleuchtung und das Zubehör hab ich von dort.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Leutle,

wir sind wieder ein Stück weiter. Der Parkettboden (teilweise an den vorhandenen angearbeitet) ist fertig :-) - allerdings jetzt noch abgedeckt, weil ja noch gestrichen wird.

Die falschen Leuchten sind an den Lieferanten zurück geschickt, werden dann umgehend umgetauscht.:-[

Die Wände haben den 1. Anstrich - wir sind Schwaben, deshalb nur dort, wo man die Wand nachher auch sieht. :cool:

Dann wieder mal ein Problem: der Motor von dem Verschluss des Wandkastens der DAH braucht eine Steckdose, die wir nicht eingeplant hatten.

Telefonat mit Küchenbauer, hat er auch nicht gewusst, dass da nochmal extra Strom sein muss. :knuppel:

Aber alles ganz easy zu lösen - Steckdose kommt irgendwo in den wirklich großen Kasten des senkrechten Kanals rein.

Hier jetzt Bilder-Update:

DSCN0816.jpgDSCN0813.jpg

Und gut is für heute.

LG Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Gut, wenn sich so schnell Lösungen finden lassen.

Und hoffentlich ist bald Dienstag ;-):party:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Live-Ticker von heute:

die ollen Window-Color Fensterbilder sind echt schlecht abgegangen - na ja, sie waren auch ca. 15-17 Jahre dran. Aber jetzt: alle Fenster sauber, Boden sauber, Wände fertig gestrichen, Boden alles wieder abgedeckt, weil morgen noch mal der Elektriker kommt, um die Schalter und Dosen (die nicht an Glasrückwänden sind) zu montieren.
DSCN0822.jpgDSCN0821.jpgDSCN0820.jpgDSCN0819.jpgDSCN0818.jpg

Jetzt muss bloß noch der Schlosser rechtzeitig die Verkleidung für dieses Monster hinkriegen.

DSCN0823.jpg

Der ist auch a bissle langsam, ich hab dem schon im Dezember den Auftrag gegeben, die Gewürzschubladeneinsätze zu machen. Sind immer noch nicht fertig.:stocksauer:

Wird schon werden. "Dienstag" :-)

Also dann, bis morgen

LG Nicole
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

Vor dem Elektriker morgen musst du keine Angst haben, er wird keinen Dreck machen, sondern nur die Steckdosen montieren. War auf jeden Fall bei uns so.

Ansonsten, toll, wieviel Arbeit ihr geleistet habt. :-)

Es sit immer wieder schön eine Live-Ticker zu erleben.:party:

Danke :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Meine Planung ist fertig

Dass ihr es euch spart, manche Wandteile zu streichen, die man später ohnehin nicht sieht, ist verständlich.
Aber da fehlen doch noch Teile vom Boden? Lasst ihr das auch so??

Ansonsten: viel Glück für den Endspurt und den Küchenaufbau!!
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Unsere Überlegung war - unter den Schränken hatten wir von Anfang an keinen Boden, warum sollten wir jetzt mühselig da einen anflicken? Weil der im Sichtbereich war ja schon vorhanden. Kommt ja eh ne Blende davor - staubt auch nicht raus (kann ich nach 30-jähriger Erfahrung sagen). Das einzige, was wir im Lauf der Jahre gelernt haben ist, dass unter einem am Boden stehenden GSP der Bodenbelag durchgelegt werden sollte, sonst kriegt man den GSP da nur sehr mühselig raus, wenn mal was zu reparieren ist.

Grüßle Nicole
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Meine Planung ist fertig

Okay, an den GSP habe ich nämlich auch zuerst gedacht. ;-)
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

:stocksauer: :( :stocksauer: :knuppel:.
KREISCH!!!

weiß nich wen ich jetzt zuerst lynche. Elektriker oder Gipser. Seht selbst:

Steckdosen da.jpg Alle geplanten Steckdosen sind da.

Steckdosen fehlen.jpg Jetzt fehlen die beiden linken.

blöderweise erst heute abend gemerkt. Hat der Gipser die einfach zugegipst!!

Zum Glück nicht unreparabel - keine Sichtwand - kann man noch a bissle dran rum kloppen und die Dosen wieder "entgipsen".

Mal sehen, was morgen noch für Überraschungen auf mich warten. Küchenbauer kommt!?!?

LG Nicole
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

Lynche alle beide! :tounge::-[

Ist aber auch zu ärgerlich. Ich drücke für Morgen die Daumen, dass dann alles glatt geht. :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Lass das DEN Fehler sein und du bist morgen Abend schon sehr zufrieden ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Planung ist fertig

Das ist normal, wir haben auch ein paar gesucht....mach dir nix draus, dafür habt ihr eine gerade Wand und wozu macht man schon die Wimmelbilder ;D

Wobei, bei uns hat der Elektriker sogar Dosen gefunden und wir wussten nicht mehr, wozu die gut waren:cool:

Wenn die Küche steht, ist alles vergessen:-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben