Fertig mit Bildern Meine neue Küche zur Diskussion

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
Timonsmama hat gesagt.:
...

Was haltet Ihr von der Glasrückwand mit Bild (Wallprint) dahinter?
...

Hallo Ines,

meine Erfahrung mit "unverrückbarern" Bildern

Am Anfang sieht's toll aus. Aber irgendwann nervt es. Oder tut den Augen weh. Manchmal siehts aber auch nur noch komisch aus. Ist aber letzendes "Geschmacksache".

Gruß
Kuhea
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hi,

"Z.Zt. wird wiedermal viel zu eckig geplant. Das macht keine gemütlichen Räume. Schau in die Natur. Da gibt's nicht einen einzigen rechten Winkel"

Kuhea, Du hast recht-in der Natur gibts 45Grad, 22,5Grad, sogar wahnsinnsexotische 30Grad und gaaaanz selten mal sexy60Grad.

In der Natur gibts noch nichtmal KÜCHEN. Und manche Leute finden angeschrägte Ecken ganz fürchterlich, weil sie dann immer tagträumen, sie säßen bei Herrn Kulenkampff in "Einer wird gewinnen" und müßten die Figuren vom DenverClan auswendig aufsagen...

Nichts für ungut, aber was schön ist, weiß ich selber.

Grüße,

Jens
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
Timonsmama hat gesagt.:
Was haltet Ihr von der Glasrückwand mit Bild (Wallprint) dahinter?

Hallöle,

ich komme gerade von einem solchen Spezi, der macht echt coole Sachen auf Glas, und gar nicht mal "so" teuer ;-)

Der Heiko
 

Timonsmama

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
Hallo Heiko,

da wüsst' ich gern mehr drüber- ich bin ja immer offen für neue Ideen.
@Kuhea: Die Glasrückwand soll aber trotz allem dezent sein, ich stelle mir was mit höchstens einer Hauptfarbe vor. Wenige, überdimensionale Grashalme auf einfarbigem Hintergrund, evtl. mit Tau drauf, oder auch ein mehr oder weniger monocromes Motiv aus dem Foodbereich, habe bis jetzt noch nicht 100%ig das Richtige gefunden. Und so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, sollten es Glasrückwände werden, die wie Bilderrahmen sind- also mit auswechselbaren Motiven, sie wären ca. 1,5 x 0,6 m und 0,9 x 0,6 m groß, das ist doch sicher möglich??
Vielleicht bekomme ich ja von Heiko noch den einen oder anderen Tip??!!

Und ich finde eckig schön. Muss ich ehrlich zugeben. Das grenzt Bereiche klar ab, ist meiner Meinung nach optisch ruhiger- das brauche ich, denn ich habe drei Kinder und da wirds nachher von selbst bunt.

Kuhea: wir haben noch nie einen 14-Ender gebraten, das machen auch Försters seltener als man so glaubt, aber wenn meine Küche steht, dann hole ich das hier noch mal ganz nach oben und zeige Euch die Bilder. Ich bin schon ganz kribbelig vor Vor-Freude!!!

Hat jemand schon mal einen versenkbaren Spritzschutz gesehen oder sogar gebaut (ich hatte meine eigene Idee hier ja schon mal kurz vorgestellt), oder gibt es andere Ideen zum Thema Spritzschutz vor einer ca. 1,10 cm hohen Trennwand, an der sich das Induktionskochfeld befindet?
Die ca. 12 cm, die die Wand über die AP ragt, werden sicher nicht reichen! Aber ich will keine Glasplatten hinstellen und auch keinen festen Schutz der immer da ist.
Liebe Küchenexperten, was machen Eure Kunden in so einem Fall? Jede Kochinsel ist ja auch von der Frage betroffen, oder spritzt es da einfach überall hin?

Danke fürs Lesen und Antworten!!! Schönen Feiertag noch!!!!!!!!!

VG Ines
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Ines,
technisch ist eine solche versenkbare Glasscheibe kein Hexenwerk. Es gibt div. Anbieter für Hubsäulen oder Schneckenantriebe, mit denen sich soetwas umsetzen läßt.
Ein Anbieter: www.baumeister-balingen.de
Umsetzen kann das eine Schreinerei, ggf. Schlossereien oder jeder technisch versiertere Modellbauer.
Als "Prototyp mit Gewährleistung " ist das nicht billig.
Grüße,
Jens
 

Timonsmama

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Meine neue Küche zur Diskussion

Jaaaahre später....

Ja, es ist wahr, meine Küche wird gerade montiert!!!!!!:2daumenhoch:
Nachdem die Planung so lange gedauert hat (2003-2008 hatte ich Zeit zum Ausdenken und Aussuchen) und dann die Küche noch 16 Monate beim Küchenstudio geparkt war, weil wir noch nicht so weit waren :-[, ist es jetzt so weit.
Ich sitz hier oben an meinem Rechner und trau mich gar nicht mal runter zu gucken. Drei Tage solls dauern und dann... kommt der Steinmetz zum messen und dann... vielleicht nächste Woche erste Kochversuche!!!!
Bilder folgen. ich freue mich so!!
Nochmal vielen Dank :danke:an alle, die mir mit Tipps und Kritik zu dem verholfen haben, was da jetzt gerade eingebaut wird!

LG Ines, die ganz kribbelig ist vor Aufregung.

BILDER:
Erste Bilder von meiner neuen Küche ohne APL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine neue Küche zur Diskussion

Wow! Und ich dachte schon, ich drück mich schon Ewigkeiten um eine Entscheidung - was mir übrigens meine Umgebung gerne und oft versichert.

Wir sind übrigens auch wieder bei der zwar altmodischen, aber nicht ganz so eckigen Variante angekommen. Ich hatte am WE eine konstruktive Diskussion mit meinem Mann...

Klassischer Volvo: blaue Flecken schon beim hinschauen.

Das würde ich mir bei meiner Küche gerne ersparen.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben