Unbeendet Meine neue Küche von Annex?

Vendela

Mitglied

Beiträge
53
Hallo!

Bin sehr froh, euch gefunden zu haben! :-)


Auf der Suche nach einer Massivholzküche bin ich auf Annex.de gestoßen. Ich habe nun ein Angebot für folgende Aufteilung:

30er Hochschrank für Besen
60er Hochschrank für Backofen und Mikrowelle
80er Auszug
60er Vollintegrierter Geschirrspüler
60er Müll und Spüle
80er Auszug
*totes Eck*
30er Auszug für Gewürz
80er Auszug für Kochfeld
30er Auszug für Essig und Öl
*totes Eck, von der anderen Seite zu bestücken*
2 90er Auszug für Geschirr, Besteck usw...
4 60er Glasschränke als Hinterseite des Tresens
1 Bar drüber aus Massivholz mit Wangen

das Ganze soll netto, da in Österreich und Firma, 9000.- kosten, Ausführung Massivholz mit Buchefront, die Hochschränke eventuell Weiß Schichtstoff . Grifflos oder Griffleisten, AH 90cm. Korpushöhe 78cm. Softeinzüge.

Aufgebaut wird es entweder von denen gegen Gebühr, ca. 1200.-, oder von meinem Tischler, der für das selbe Holz 14000.- verlangt hätte.

Kennt jemand Annex, wäre die Küche als normale Küche (nicht Ikea ) viel billiger, oder nimmt es sich nix?

Mein Traum wäre ja Eiche Front, diese kostet aber 10% mehr. GG möchte sparen.


Zur DA: ich tendiere dazu, eine normale Flachhaube von Novy aus Belgien zu bestellen und dies dann einzukoffern. Die Wandhauben sind schon recht teuer. Ist dies eine blöde Idee?

Der Bodenbelag wäre Travertin, imprägniert, geschliffen und gespachtelt, ein Angebot und die Wände werden weiß.

Bitte, bitte um Kommentare!

LG aus Ösiland, Vendela!
 

Anhänge

  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 626
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine neue Küche von Annex?

Hallöle und willkommen hier,
ohne Grundriss kann ich nicht viel dazu sagen, aber es ist eine nette Planung. Ein wenig Bedenken hätte ich wegen der Glastüren im Fussbereich des Tresens. Um den Gedanken mit dem Lüfter bewerten zu können müsste man mehr wissen über Kochgewohnheiten, und das Raumumfeld um die Küche herum.
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine neue Küche von Annex?

Hallo und Willkommen Vendela

Die Angaben sind schonnoch ein wenig mager ;D um wirklich was dazu sagen zu können.. Habt ihr eine Speisekammer? einen Keller? einen HWR ? Sonstiger Stauraum oder "besondere Bedürfnisse"?

Weil ein 30cm BESEN-Schrank .. ich weiss ja nicht; da bekommst Du nochnichtmal einen grösseren Putzeimer rein, sondern wirklich nur Besen? Brauchst Du das wirklich in der Küche? Beurteilen und raten kann man aber besser, wenn wir mehr über das Objekt und eure Lebensgewohnheiten wissen; Grundriss vom ganze Stock hilf immer enorm!
 

Vendela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Meine neue Küche von Annex?

hallo!

ja, wir haben hwr , keller usw...sogar in jedem stockwerk. in der küche möchte ich nur den swiffer samt küberl und den mini saugerich. die kleine 3 stufenleiter wäre auch noch unterzubringen.

das glasttürl beim tresen ist imho wirklich keine so gute idee, es werden wohl einfache schranktüren.

die küche schließt einfach an den essbereich an, vom vorraum kommt man direkt in die küche rein, die lage ist süd.

heute habe ich ein versuchstürl von annex bekommen, ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand erfahrungen mit der firma schildern könnte.

lg, v.
 

Urmel

Mitglied

Beiträge
22
AW: Meine neue Küche von Annex?

Hallo Vendela,

Erfahrungen mit der Firma Annex kann ich bieten, wenn auch nicht mit einer Küche.
Wir haben dort vor zwei Jahren einen Esstisch gekauft (Kirschholz massiv) und sind damit sehr zufrieden. Wirklich ein wunderschöner und hochwertiger Tisch. Daneben haben uns Service, Lieferung und auch Preis/Leistungsverhältnis wirklich überzeugt.

Viele Grüße

Kirsten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben