Fertig mit Bildern Meine neue Küche ist da

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Hallo zusammen,

was lange währt wird endlich gut. Ich bin superfroh und bei meinem Küchenaufbau hat alles hervorragend geklappt.

Durch Michaels Hilfe könnt Ihr die Küchenbilder in meiner Galerie sehen. Schaut doch mal rein.

Einen besonderen Dank möchte ich auf diesem Weg an Michael und Martin richten. :kiss: :kiss:

Ohne Euch wäre mein Glücksgefühl mit Sicherheit getrübt. Der Jalousienschrank in Edelstahl sieht richtig gut aus und meine Spülmaschine ist superleise (Danke Martin für Deine Empfehlung). Jetzt wird morgen noch der Wasserhahn ausgetauscht, der ist leider etwas später geliefert worden und ich warte noch auf einen Glaseinlegeboden für den Akzentglas-Hängeschrank

Morgen muß ich auch die Kohle locker machen, aber wenn alles gut geklappt hat ist selbst dieses eine leichte Übung :-)

Selbst mein anfänglich skeptischer Mann ist ganz begeistert und hält sich nun mehr in der Küche auf (aber nur zum gucken ;-))

Heute gab´s schon einen Wildschweinbraten und ab morgen werden Plätzchen gebacken. Ich freue mich schon richtig darauf.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Biggimaus,

jetzt gratuliere ich Dir hier auch nochmals zur Neuen.
Das mit dem Wildschweinbraten wussten wir schon... der leckere Geruch zog bis ins Küchen-Forum ;D
Allerdings ist noch unklar ob über DSL oder ob die Gutmann Campo so viel Leistung hat.

Ich hänge hier mal ein Bild an, der Rest befindet sich in Biggis Galerie...
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Danke Michael,

ich bin so froh mit meiner Küche und heute ist auch noch mein neuer Wasserhahn gekommen. Dsa Edelstahlteil sieht nun doch viel schöner aus.

Morgen werde ich dann auch bezahlen, ich habe heute die Komplettrechnung erhalten. Mein Küchenstudio hat ja noch nicht mal eine Anzahlung verlangt. Von der Abwicklung war ich nun echt begeistert.

Jetzt warte ich nur noch auf eine Blende und einen Glasboden und dann ist alles perfekt.
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
Hi Biggi,

nun auch nochmal hier von mir herzlichen Glückwunsch zu der wahnsinns Küche.
Der Blockteil gefällt mir am Besten, bin totaler Fan von solch einer Anordnung.

Haben der Backofen und die anderen Geräte dort eine Alu-Blende oder macht das Licht nur diesen Eindruck?
Darf man auch fragen was denn so der ganze Spass kostet?

LG Jörg
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Hallo Jörg,

danke Dir :-).

Der Backofen, Combidampfbackofen und Tellerwärmer sind Alugeräte, das hast Du gut erkannt. Die Küche hat ohne den Kühlschrank und ohne die oben genannten Geräte 21700,-€ gekostet.

Es waren wohl noch ca. 600 € Elektroinstallationen dabei. Ich hatte in meiner neuen Küche 4 Steckdosen *crazy* *crazy*, jetzt habe ich 30 ;D.

Der Combidampfbackofen ist auch an Starkstrom angeschlossen, was vorher nur für die Herdplatte möglich war.

Preislich reingehauen hat leider der Granit mit 3700€. Wenn ich mich für Kashmir white, gold oder Ivory fantasy entschieden hätte wäre es billiger geworden da mein Steinmetz diese Platten günstig aus Italien bezieht. Unseren Granit haben wir uns bei Rossitis ausgesucht und wollten auch nur diese Platte aus diesem speziellen Block, da uns die Farbe des Steins fasziniert hat. Unsere Platte ist allerdings auch 4 cm dick und ich glaube das sieht gerade so schön aus.

Mein Mann und ich haben uns totgelacht als wir den Preis für eine Platte gehört haben die wir uns ursprünglich ausgesucht hatten. Die sollte für unsere Küche ca. 10000,-€ kosten *crazy*. Da haben wir uns schnell umentschieden.

Ich bin froh das ich etwas gefunden habe was mir auch 100%ig gefällt, vielleichtg kannst Du Dich ja noch an meine Granitbedenken am Anfang meiner Küchenplanung erinnern. Jeder wollte mir ja unbedingt einen schwarzen Stein aufschwatzen und das war mir viel zu hart und hätte auch nicht zu mir gepasst.

Tja, und die übrigen Geräte wie das Miele -Kochfeld, die Miele Spüma und die Gutmannhaube waren leider auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Zu allem Überfluss kam ja da auch noch mein Wunsch nach einem Apotheker (Michael ;-) ;-)) und einem Jalousienschrank mit Edelstahljalousie und die extratiefen Auszüge unter der Insel. So war das Preislimit bereits überschritten. Naja egal, die Küche ist wirklich "mein" Traum und da wollte ich auch nicht am falschen Ende sparen.

Da Du ja so begabt bist und auch die Lust und Laune hattest, hast Du natürlich ebenfalls ein Schmuckstückchen. dass nur so "preiswert" war weil Du viel Zeit , Arbeit und sicher viel Liebe hineingesteckt hast.

Ach, eins noch muss ich hier loswerden: Die 75 cm tiefe Arbeitsplatte die ich an der Fensterfront habe ist einfach genial. Heute habe ich gebacken und hatte sooo viel Platz, ich kann es immer noch nicht fassen ;D



Mein Mann hatte hier nicht so viel Interesse und so habe ich halt alles machen lassen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Tja Jörg,

da kannst du dir mal ein Beispiel dran nehmen: Biggis Mann hat sich um Biggi gekümmert, während du nur deine Küche im Kopf hattest. :stocksauer:
Kein Wunder, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Du hattest schliesslich was gut zumachen ;-)
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
Danke Biggi für die Offenheit, also ich finde der Preis geht noch, der ist sogar sehr gut. habe mit deutlich mehr gerechnet. Die Geräte allein kosten doch bald soviel wie meine ganze Küche.
Die schwarzen Granit-Platten hätten nur den Vorteil, in 70 Jahren nach Eurem Ableben hätte ihr grabplatten draus machen können :-X

Tschüss Jörg
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Hihi, das hat mein Mann auch gesagt und hat die schwarzen Steine auch sofort verworfen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hallo Biggi,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Küche. Sieht toll aus. Besonders gut finde ich den Stein in Kombination zur Front

Ist aber sicherlich auch als Grabplatte zu verwenden. Musst halt schwarze Schrift nehmen. ;D ;D ;D
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
MichaelPusch hat gesagt.:
Tja Jörg,

da kannst du dir mal ein Beispiel dran nehmen: Biggis Mann hat sich um Biggi gekümmert, während du nur deine Küche im Kopf hattest. :stocksauer:
Kein Wunder, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Du hattest schliesslich was gut zumachen ;-)

pass mal auf mein lieber Michael, lange bevor ich mich mit Küchen beschäftigt habe hat mir meine Frau vier Kinder entbunden.....ich befürchte da hat biggis Mann noch einiges zu tun. :P
Es gibt ja Leute die behaupten so ein neuer Küchentisch eignet sich unglaublich gut......jetzt is aber Schluß....

Tschüss Jörg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Jörg,

erstens war das eine mir selbst vorgelegte Steilvorlage, die ich einfach verwandeln musste um meinem Ruf als Stürmer gerecht zu werden. Man hat ja schliesslich einen Ruf zu verlieren.
Zweitens ist es unfair Deinen Kindern gegenüber, sie hier als Alibi aufzuführen. Zumal, wie du selbst schreibst: Das war vor der Küchenmontage.

Drittens ist der Küchentisch aus Granit *crazy*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
.... und viertens ist das im Sommer vielleicht ganz schön :-[

Falls das jetzt so weitergehen sollte, werde ich den Thread für Jugendliche, die das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sperren müssen. ;D
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Dankeschön Martin,

ich freue mich sehr das Dir die Küche gefällt und wie oben schon erwähnt danke ich Dir nochmals ausdrücklich für Deine guten Tips. Ich bin superfroh mich für diese neue Spülmaschine entschieden zu haben, die Du mir empfohlen hast.

Sie ist in der Woche inder meine Küche aufgebaut wurde das erste mal vom Werk ausgeliefert worden. Ich war sehr froh das ich nicht länger warten musste.
Die Spüma ist so leise, es ist toll. Mein lautestes Gerät ist jetzt echt der Kühlschrank. 8)


Übrigens würde sich auch eine rote Grabesinschrift gut machen ;D ;D


Jörg und Michael, :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ ( ;D)
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Ach übrigens,

ich habe heute meine Küche komplett bezahlt ohne auch nur einen € abzuziehen oder irgendetwas schlechtzureden um einen Nachlass zu erhalten. Ich denke das mein Küchenplaner das nicht immer so erlebt. Als ich gezahlt hatte bekam ich noch einen schönen Kochbuchhalter für meine Reling geschenkt und zusätzlich noch 2 Abtrennungsstangen für meine Auszüge.

Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hi Biggi,

es gibt eine Menge guter Fachhändler und Du hast einen davon erwischt.
Gib Deine Empfehlung an Freunde und Bekannte weiter. Das ist das beste, was Du für ihn tun kannst.
Darüber wird er sich freuen. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Meine neue Küche ist da

Ich bin heute über diesen Thread gestolpert. Da wir Biggis Küche ja immer noch verlinken und es damals noch kein Planungsboard mit allen Schikanen gab, habe ich mich gerade entschlossen, diesen Thread ins Planungsboard zu verschieben und ihm das Tag "Fertig mit Bildern" zu geben.

Denn die Küche ist immer wieder sehenswert.

full



Weitere Bilder
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben