Fertig mit Bildern Meine Miniküche

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine Miniküche

Wenn die Küche wirkllich mit Ikea realisiert werden soll, gibt es soweit ich weiß, keinen 50er Spülenschrank!

Doch, mit Drehtür unter der Nummer FA 106 gibt es auch 50cm. FA 107 wäre 60cm, FA 108 ist 60cm mit zwei Drehtüren, FA 109 ist 80cm mit zwei Türen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Miniküche

Oh prima! :top: Den Spülenschrank habe ich ganz übersehen! :-[
 

Biene-07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Meine Miniküche

Okay, kapiert ;-). Dann planunten erst die zwei 80er US, aber mindertief, und dann den Herd in normaltief mit angepassten AP gegen die blauen Flecken ;D.

Anhang anzeigen 83162 Anhang anzeigen 83163

Anhang anzeigen 83165 Anhang anzeigen 83164


Diese Planung wird es nun ungefähr! Nur dass mein Mann und ich auf der Nasstrecke doch einen großen Hochschrank haben wollen. Wir ziehen die mindertiefen Unterschränke auf 45cm Tiefe vor und da kann ich die Arbeitsfläche auch nutzen. Mehr hab ich ja jetzt auch nicht wirklich. Für das Kochfeld und das Spülbecken kauf ich noch Abdeckplatten und Auflagebretter, die ich dann im Notfall auch als Arbeitsfläche verwenden kann.

Ich danke euch vielmals, auch im Namen meines Mannes, für die tolle Unterstützung und wenn wir den Küchenaufbau gut überstanden haben*grins* liefere ich auch Bilder.;-)

lg Bienchen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine Miniküche

Na dann toi toi toi für den Aufbau! Auf die Bilder freue ich mich schon!

Dem Thread schenke ich dann mal das Präfix "Warten", dann sehen wir, dass hier fertig geplant ist und du auf deine Küche wartest, und wir auf die Bilder ;-).
 

Biene-07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Meine Miniküche

Hallo Ihr Lieben!
Nun wohnen wir schon 2 Wochen in der neuen Wohnung und es nimmt langsam Gestalt an.

Die Küche bedarft noch einiger Arbeiten wie z.B. die Sockel + eine Sockelschublade, Wasserhahn muss noch an der Wand befestigt werden, ein kleines Stück der AP muss noch dran linke Seite, rechte Seite fehlen noch die Wandleisten für die AP, die Lampen für die Hängeschränke müssen noch dran und eine Leiste am Hochschrank über dem Backofen muss noch angebracht werden. Ach ja....und meine berühmte Nische ist noch nicht fertig.

Letztendlich ist es nun doch eine IKEA Küche geworden mit einer AP vom Baumarkt. Meine Küche erstrahlt nun in Rot/Schwarz:clap:

Auf der linken Seite fehlen an den Hängeschränken noch die Glastüren, die etwa Nov. geliefert werden. Bis dahin ist es natürlich kein Blickfang an der Wand.


lg Bienchen
 

Biene-07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Meine Miniküche

Soooo, ihr Lieben!
Nun hab ich mal ein paar Bilderchen von unserer kleinen Küche gemacht. Ich denke, dass wir, mit eurer Hilfe, das Beste daraus gemacht haben.

Es ist noch einiges zu machen. Die Ecke vorne planlinks ist noch nicht gemacht, dann müssen noch die Sockelleisten incl. Sockelschublade angebracht werden. Planrechts hinten kommt noch ein 45er GSP hin und danneben als Abschluss ein Flaschenregal. Planrechts hinten neben dem Herd wird auch noch eine Blende bis zur Wand angebracht. Die DAH fehlt auch noch, ebenfalls die Wandabschlussleisten an der APL und auch eine abwaschbare Wandverkleidung zwischen Hänge und Unterschränken auf der linken Seite.

Lg Bienchen:cool:
 

Anhänge

  • Fertig 1.jpg
    Fertig 1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 194
  • Fertig 2.jpg
    Fertig 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 192
  • Fertig 3.jpg
    Fertig 3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 194
  • Fertig 4.jpg
    Fertig 4.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 192
  • Fertig 5.jpg
    Fertig 5.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 191
  • Fertig 6.jpg
    Fertig 6.jpg
    36 KB · Aufrufe: 187
  • Fertig 7.jpg
    Fertig 7.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 187
  • Fertig 8.jpg
    Fertig 8.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 196
  • Fertig 10.jpg
    Fertig 10.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 203
  • fertig 11.jpg
    fertig 11.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 197

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Miniküche

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Bilder.

Wie kommst du mit der runden Spüle zurecht?

Ist eine schöne Küche geworden und ich wünsche dir viel Freude daran.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine Miniküche

Die Farbe ist der Hammer! :top: Ich bin ja was sowas angeht nicht so mutig, weil ich Angst hätte mich nach 1-2 Jahren daran satt gesehen zu haben. Deswegen spiel ich lieber mit der Wandgestaltung, wenn ich da nach 2 Jahren die Farbe wechseln will gibts wenigsten keine Haue vom Mann. ;-)

LG
Sabine
 

Hexe

AW: Meine Miniküche

Glückwunsch zur Küche und viel Spass damit.

Die Farbe finde ich ebenfalls klasse:2daumenhoch:, bin allerdings auch zu feige dafür.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine Miniküche

Danke für die Bilder!:kiss:
Da bekommt dein thread doch gleich ein neues Präfix.

Jetzt ist ja sogar der Backofen nach oben gewandert. Und jede Menge Schubladen und Auszüge, super, gell?

Wenn du magst, kannst du deine Küche ja auch noch mit einem Erfahrungsbericht bei den fertiggestellten Küchen vorstellen, wenn sie dann komplett ist.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Miniküche

Viel Spaß in deiner schicken neuen Küche !
ess23.gif
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Miniküche

Sehr schön. Viel Spaß mit der neuen Küche.

Die Farbe ist toll :top:, gefällt auch mir super. Aber auch ich wäre zu feige...

LG Bine
 

Biene-07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Meine Miniküche

Hallöchen!
Vielen Dank für die positiven Feedbacks!:dance:

@ Mela
Ich muss sagen, ich komme erstaunlicherweise sehr gut damit zurecht. Nur mit den Backblechen hab ich ein paar Problemchen, weil da wirklich nur eine Ecke reinpasst. Da merk ich, dass mein neuer Backofen wirklich kleiner gewesen sein muss, denn da passte das Blech mit 2 Ecken rein. Obwohl der BO schon riesig war...:-\...wie dem auch sei.... ich hatte mir nat. auch ein anderes Becken gewünscht, aber wenn das nicht mehr schön ist, möchte ich auf jeden Fall eins aus Granit oder so.


@ menorca

Ja, nun hab ich meinen Traum erfüllt mit dem BO auf Arbeitshöhe .:clap:Der Gedanke kam mir im Bett, als ich nicht schlafen konnte und über die Küchengestaltung nachgegrübelt habe. Dabei bot sich das regelrecht an. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:-[
Ich bin wirklich begeistert von diesen ganzen Auszügen. Und wenn wir dann vorn links in der Ecke das Regal fertig haben und dann meine ganzen Töpfe, Schüsseln und Geräte da untergebracht sind, hab ich NOCH mehr Platz!:kfb:

@ all

Ich glaube nicht, dass ich mich irgendwann mal an der Farbe satt sehe. Diese Farbe und dann die Farbe und der Glanz der APL waren schon immer mein Traum. Obwohl ich erst cremefarbene Fronten wollte, weil ich dachte, dass das Rot zu dunkel sei für den kleinen Raum. Letztendlich kann man sich an jeder Farbe irgendwann mal satt sehen, oder nicht?:cool:

Wir haben auch die mindertiefen Unterschränke links auf 45cm vorgezogen, sodass wir eine tiefere APL haben. Es ist ein wunderbares Arbeiten durch die neue Höhe. Und mein Rücken dankt es mir jeden Tag aufs Neue. Selbst das Abwaschen macht mir Spaß. Darf es nur nicht zu laut sagen, sonst bekomm ich nie meinen Geschirrspüler:knuppel: Apropos GSP....wir wollten ja eigentlich unseren neuen GSP einbauen, aber wir haben nicht bedacht, dass der Kühlschrank einen größeren Abstand zur rechten Wand braucht, um die Tür aufzubekommen. Also haben wir wieder 5cm eingebüßt. Da passte unser 60cm Spüler leider nicht mehr hin. Nun ja, jetzt spare ich auf einen 45er GSP (obwohl ich nieeeee so ein kleines Ding wollte:stocksauer:) und dann als Abschluss zur Wand wie schon erwähnt, ein Flaschenregal.

Die Küche würde ja eigentlich schon längst fertig sein, aber da mein Mann immer im Ausland arbeitet und nur alle 14 Tage von Freitag abend bis Sonntag abend hier ist, gestaltet sich das schon etwas langwieriger.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Miniküche

Dann hast du immer wieder etwas zum Freuen, wenn die Küche erst nach und nach so ganz richtig fertig wird.

Habe einfach viel Freude daran. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben