1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Meine Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von 3ermama, 3. Feb. 2011.

  1. 3ermama

    3ermama Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    14

    Hallo, es wird Zeit, schon lange plane ich herum, aber jetzt fällt meine neue Küche fast auseinander ;D

    Leider komme ich mit dem Alnoplaner gar nicht zurecht, und der neue Ikeaplaner, da kann man wieder nix gscheit reinstellen,.... also ich hoff ihr seid mir nicht bös, hab jetzt mal die Bilder vom IkeaPlaner ausgedruckt, gescannt, und hier angefügt, ich hoff das ist jetzt nicht zu kompleziert, warum Ikea, weils mir gefällt, weil ich mir keine Küche für ein ganzes Leben leisten will,....

    so, hier meine Maße, die Wand mit dem Fenster, da ist derzeit noch eine Terassentür drin, die ich gern woanders hätte, dafür soll da ein Fenster rein. Diese Wand hat insgesamt 366 cm, von der offenen Seite bis zum Fenster sind es 144 cm, das Fenster sollte dann so rein, daß die Arbeitsplatte = Fensterbank wird.
    Die hintere Seite hat einen Wandvorsprung (Kamin), sie hat 184 cm. Der Wandvorsprung hat 53 x 21 cm. Die gegenüberliegende Wand zum Fenster hat insgesamt 336 cm. Die Tür ist 194 cm hoch, geht ins Vorhaus und ist 93 cm breit, danach gibt es nochmal 66 cm Wand.
    Die vierte Seite ist ins Eßzimmer offen, da geht eine 5 cm hohe Stufe hinunter.
    Ach ja, Heizung gibt es in dem Bereich keine.

    Wasseranschlüsse kommen auf der Wandseite wo jetzt noch die Tür ist hoch, da ist der Keller drunter. Strom ist variabel, mein Mann ist Elektriker ;-)

    So, ich hoff´, ich hab alles und es ist nicht zu kompleziert.


    Checkliste zur Küchenplanung von 3ermama

    Anzahl Personen im Haushalt : 6
    Davon Kinder? : 4
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 160
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) :
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: : 212 cm
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 58 cm
    Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
    Küchenstil? : Landhaus
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße :
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? :
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? :
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer, Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 2x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : tlw. mit den Kindern
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu wenig Arbeitsfläche (50 cm li und re neben dem Herd)
    Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Meine Küchenplanung

    Hallo Mama,
    ich habe es jetzt nur überflogen, aber vielleicht kannst du den Grundriss der Küche mit Maßen mal auf einem Blatt Papier skizzieren und dann einscannen. Die Lage der Küche in der Wohnung wäre auch von Interesse.
     
  3. 3ermama

    3ermama Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Meine Küchenplanung

    hallo, hab jetzt mal versucht einen grundriss zu machen.
     

    Anhänge:

  4. 3ermama

    3ermama Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Meine Küchenplanung

    und noch ein grober Überblick,...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
meine Küchenplanung - bitte um Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 12. Feb. 2014
Meine Küchenplanung für unseren Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 27. Jan. 2014
meine erste Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Jan. 2014
Meine Küchenplanung - Meinungen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board 7. Okt. 2013
Meine Küchenplanung, bitte um Hilfe! Küchenplanung im Planungs-Board 21. Feb. 2013
Unbeendet meine erste Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 15. Sep. 2012
Klein aber fein... Küchenplanung meiner Schwester Küchenplanung im Planungs-Board 14. Juli 2012
Küchenplanung für meine Freundin Küchenplanung im Planungs-Board 25. Juni 2012

Diese Seite empfehlen