Unbeendet Meine Küchenplanung

3ermama

Mitglied

Beiträge
14
Hallo, es wird Zeit, schon lange plane ich herum, aber jetzt fällt meine neue Küche fast auseinander ;D

Leider komme ich mit dem Alnoplaner gar nicht zurecht, und der neue Ikeaplaner, da kann man wieder nix gscheit reinstellen,.... also ich hoff ihr seid mir nicht bös, hab jetzt mal die Bilder vom IkeaPlaner ausgedruckt, gescannt, und hier angefügt, ich hoff das ist jetzt nicht zu kompleziert, warum Ikea , weils mir gefällt, weil ich mir keine Küche für ein ganzes Leben leisten will,....

so, hier meine Maße, die Wand mit dem Fenster, da ist derzeit noch eine Terassentür drin, die ich gern woanders hätte, dafür soll da ein Fenster rein. Diese Wand hat insgesamt 366 cm, von der offenen Seite bis zum Fenster sind es 144 cm, das Fenster sollte dann so rein, daß die Arbeitsplatte = Fensterbank wird.
Die hintere Seite hat einen Wandvorsprung (Kamin), sie hat 184 cm. Der Wandvorsprung hat 53 x 21 cm. Die gegenüberliegende Wand zum Fenster hat insgesamt 336 cm. Die Tür ist 194 cm hoch, geht ins Vorhaus und ist 93 cm breit, danach gibt es nochmal 66 cm Wand.
Die vierte Seite ist ins Eßzimmer offen, da geht eine 5 cm hohe Stufe hinunter.
Ach ja, Heizung gibt es in dem Bereich keine.

Wasseranschlüsse kommen auf der Wandseite wo jetzt noch die Tür ist hoch, da ist der Keller drunter. Strom ist variabel, mein Mann ist Elektriker ;-)

So, ich hoff´, ich hab alles und es ist nicht zu kompleziert.


Checkliste zur Küchenplanung von 3ermama

Anzahl Personen im Haushalt : 6
Davon Kinder? : 4
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 160
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) :
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: : 212 cm
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 58 cm
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße :
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? :
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? :
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 2x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : tlw. mit den Kindern
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : zu wenig Arbeitsfläche (50 cm li und re neben dem Herd)
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 171

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Mama,
ich habe es jetzt nur überflogen, aber vielleicht kannst du den Grundriss der Küche mit Maßen mal auf einem Blatt Papier skizzieren und dann einscannen. Die Lage der Küche in der Wohnung wäre auch von Interesse.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben