Meine Küchenplanung - Systema Trend

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine Küchenplanung

  • Eine Kopffreihaube unter 1.000 € wird schon schwierig. Da geht es eigentlich erst los.
  • Folienfront würde ich Dir auch von abraten.
  • Deine Küche macht, von der Planung her, gute Fortschritte in die richtige Richtung. Super :top:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Meine Küchenplanung

Hallo, ich bin begeistert, wie sich der Anfangsvorschlag langsam zum Guten wandelt!

Uwe, gehe mal auf die Seite www.bulthaup.de - dann wirst Du sehen, abgerundete Schränke sind vollkommen out, und vorgezogene Herde umso mehr.

Hier ein paar Eindrücke von der Bulthaup -Seite, und es muß ja nicht unbedingt Bulthaup sein, auch mit Nobilia kannst Du sicher etwas Schönes hinbekommen!
 

Anhänge

  • b1_gal_04.GIF
    b1_gal_04.GIF
    54,5 KB · Aufrufe: 132
  • b3_communication.GIF
    b3_communication.GIF
    62,1 KB · Aufrufe: 139

UweW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wohnort
Hoyerswerda
AW: Meine Küchenplanung

Ich möchte mich erst einmal bei Euch allen für Eure Mühen, mich auf den rechten Weg zu bringen, bedanken.

Heute wieder der Gang ins Küchencenter, und meine (Eure) Vorschläge und Tips an den Mann gebracht. Das Ende vom Lied ist die Planung unten, aber nicht schimpfen, ich arbeite weiter daran.

Ich habe die Sache abgebrochen und werde noch mal später die Sache in Angriff nehmen.
Es lief alles gut, Frau spielte auch mit, bis der gute Mann sagte ja die glatte Front sieht gut aus, aber so ein kleiner Absatz sieht eben auch gut aus am Kochfeld und hat meine Frau gleich an eine Musterküche gelockt. Da waren alle guten Vorsätze weg ( bei meiner Frau)!!!!!!
Als ich dann noch die Folie (Ihre Wunschfarbe gibt es nur in Folie) und auch noch die Regale ihr wegnehmen wollte, vielen die Schotten bei ihr.
Ich habe erst einmal die Planung dann nach ihren und meinen Wünschen fertig gemacht und sind dann nach Hause.
Da ich noch nichts unterschrieben habe, werde ich jetzt noch mal andere Beratungsstellen aufsuchen. Wir haben ja noch Zeit!
Das einzige was im jetzigen Stand der Planung auf dem Bildern noch nicht geändert wurde, ist die Blende zwischen Herd und Mikrowelle. Und als Absaughaube eine Kopffreihaube, aber die konnte das Programm nicht einbauen, so wie die von Kerstin.

Ich werde aber vom weiteren Fortschritt berichten.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • A1.1.jpg
    A1.1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 161
  • A1.jpg
    A1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 142
  • A1.2.jpg
    A1.2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 151

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Meine Küchenplanung

Tja Uwe, so ist das.
Evtl. solltest du dir den freundlichen Berater mal allein zur Brust nehmen und ihm verdeutlichen, was du beim nächsten Besuch mit deiner Frau nicht mehr hören möchtest. :knuppel:

Falls er besser gebaut sein sollte, nimm einen Freund mit, der noch besser gebaut ist. ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Uwe, Beraten beraten leider manchmal so, wie sie denken, daß sie schnell verkaufen. Leider.

Der vorgezogene Herd passt vielleicht gut in eine Landhausküche , in Eurer Küche würde ich mich immer mit der Hüfte daran stoßen, denke ich.

Kannst Du Deiner Frau nicht auch einmal dieses Forum zeigen? Oder laßt Euch mal einen Nobilia -Prospekt geben. Und nehmt noch Prospekte anderer Hersteller in die Hand, z. B. Schüller oder Leicht oder Eggersmann . Selbst von den teuren Herstellern kann man sich inspirieren lassen und sich dann die Optik mit einem billigeren Hersteller in etwa nachbauen lassen.

Ich hatte auch einen Nobilia-Prospekt vor 4 Monaten in der Hand und kann mich nicht erinnern, solche neubackenen Planungen dort im Prospekt gesehen zu haben.

Alles Gute für die weitere Planung und viel Glück! Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Uwe,
ihr müßte bei den Hängeschränken darauf achten, dass der Abstand zwischen Arbeitsfläche und Unterkante Hängeschrank nicht zu gering wird. 50 bis 55 cm würde ich empfehlen. Immer überlegen, was dort jeweils auf der Arbeitsfläche stehen soll und wie es bedient werden muss. Wenn man es dann aufgrund der zu geringen Höhenfreiheit zum Bedienen vorziehen muss, dann beginnt der Ätz.

Bei mir sind 58 cm Abstand.

VG
Kerstin
 

UweW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wohnort
Hoyerswerda
AW: Meine Küchenplanung

Hallo,

heute früh mit meiner GöGa noch einmal die verschiedenen Varianten durchgegangen und mit einmal ein Einlenken von ihr, was den Vorsprung des Kochfeldes betrifft.
Also gleich die Chance an den Hörnern gepackt und ab zum Planer.
Der hat, glaube ich, mit den Augen gerollt als er uns sah.
Hier das Bild vom aktuellen Planungsstand.
Die Farbe und damit das Produkt Folie, sowie die Abschlussregale werde ich wohl um meinen Selenfrieden wegen, in Kauf nehmen müssen. Aber wir werden es noch einmal überschlafen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Weberbauer.jpg
    Weberbauer.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 157

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Uwe,
der soll nochmal prüfen, ob er nicht zwischen Backofen und Mikrowelle eine Blende verbauen kann, damit Mikrowelle und Kaffeemaschine oben auf einer Linie enden.

VG
Kerstin
 

UweW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wohnort
Hoyerswerda
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Kerstin,

im Beitrag #43 habe ich schon geschrieben das eine Blende eingebaut wird, damit beide Teile oben gleich abschließen. Habe mich vieleicht dort ein bischen dumm ausgedrückt. Aber der Planer konnte dieses Detail nicht im Bild ändern, da es vom Programm her nicht geht, also Kerstin einfach denken das es so, wie Du vorgeschlagen hast, ist. Übrigens kostet diese kleine Änderung 30% Aufschlag auf den Schrankpreis.

Gruß Uwe
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Meine Küchenplanung

Hi Uwe,

die "Stolperwangen" an der Kochstelle würde ich noch mal überdenken.

Den Hochschrank würde ich mit einer Wange abschließen und das Abschlußregel schweben lassen.(oder ganz weglassen)

Die Blenden an den Hängern sind zu breit; lieber mehr Abstand am DA, dann putzt es sich auch leichter.

Die Sockellösungen sind meist ärmlich.

Gruß Stefan
 

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: Meine Küchenplanung

Hallo Uwe,

Mal ne (vielleicht doofe) Frage - bin ja kein Profi. Das mit der eingebauten Kaffeemaschine auf Kopfhöhe, macht man das so?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Reinigen eher dämlich ist und man dafür sogar eine Leiter benötigt, um da Wasser oder Bohnen nachzufüllen. Was ich auch überlegen würde: wenn der Kaffee fertig gekocht ist und man greift mal leicht neben die Tasse, riskiert man, brühend heißen Kaffee ins Gesicht zu kriegen. Hast Du das mal irgenwo so gesehen/ausprobiert, Uwe?

Ach ja, noch ein Tipp: bevor Du so viel Geld für die Kaffeemaschine ausgibst, kannst Du Dich hier informieren:
http://www.kaffee-netz.de/
Da gibt es Leute, die sich extrem gut auskennen - ähnlich wie hier mit Küchen. Die können Dir sicher auch Tipps geben, wie sich die beiden von Dir genannten Maschinen vergleichen. Ich hab mir nach der Lektüre von diesem Forum eine Rancilio Silvia angeschafft :-)

Viele Grüße

Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben