Meine Küchengeräte

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@daetsch ... dann gib doch mal bekannt, was dich jeweils zu den einzelnen Geräte bewogen hat, bzw., was dir bei den einzelnen Gerätetypen auf jeden Fall wichtig ist.
 

daetsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ok,
Backofen mit Slide und Hide Funktion. Finde ich recht praktisch da es eine U-Küche wird. Und die Pyrolyse Funktion.
Geschirrspüler hat top Strom und Wasserverbrauchswerte, Besteckschublade.
Kochfeld Induktion mit TwistPad. Hab ich schon ausprobiert und fand es klasse.
Dunstabzugshaube finde ich ist jetzt ne einfache Standardhaube, die ich eher designmäßig zu dem Backofen und Kaffeevollautomaten ausgesucht habe, welchen meine Frau und ich uns als kleinen Luxus gönnen wollen, da wir keine Standmaschine rumstehen haben wollten.
Der SidebySide ist der Wunsch meiner Frau. Mit Wasserspender und Eiswürfeln finde ich ihn auch ganz nett. Und da wir ein 5 Personenhaushalt sind, glaub ich lohnt er siche auch. Alles in Allem habe ich bei jedem Gerät auf Preis-Leistung geschaut und versucht die besten Modelle rauszupicken.
Insgesamt werden mich alle so zwischen 5.000 € - 5.500 €.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Dann paßt das doch soweit ganz gut. Die DAH würde ich auf jeden Fall bei Umluft mit dem Clean Air Modul wählen.

SbS ... prüft mal die nutzbare Innenbreite des TK .. Stichwort Pizzakarton ;-)
 

daetsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ja das Umluftmodul hab ich mir schon rausgesucht, das kommt noch dazu. Guter Tipp mit der Pizza, daran muss man ja auch denken :-). Es passt alles wirklich soweit. Hab auch schon Wochen über Wochen gesucht und verglichen bei sämtlichen Marken. Neff hat mich aber soweit sowohl vom Design und der Bedienbarkeit überzeugt. War zuerst auf eine Bosch -Küche, aber das reale hantieren mit dem Bedienring hat mir nicht gefallen, auch wollte ich kein reines Sensor-Kochfeld. Da bin ich aber noch am Überlegen was sinnvoller wäre. Habe bereits ein Thema dazu erstellt, ob 1 oder 2 Flexzonen besser wären, ist aber leider noch nicht viel dabei rausgekommen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Flexzonen sind ja immer dann sinnvoll, wenn man gerne und oft mit sehr großen Töpfen kocht. Ich habe z. B. nur ein mittlerweile fast 11 Jahres altes einfaches Induktionskochfeld von Constructa ... 1x21, 2x18 und 1x14er Kochstellen. Wenn ich meinen großen Bräter nutze, dann stelle ich den über die 2x18 Kochstellen, die glücklicherweise recht eng beieinander liegen, und tue so, als wäre es eine Flexzone und muss halt beide 2x18 Kochstellen auf die entsprechenden Einstellungen stellen.

Ganz wichtig in der Küchenplanung ist, dass man seine aktuelle Situation mit Argwohn beobachtet, insbesondere die Sachen herausfindet, die einen nerven und die man in Zukunft anders gelöst haben möchte. Hilfreich finde ich es, diese Gedanken, die man sich dabei macht, in einem Forum wie unserem durchaus ausführlich zu schildern und damit auch Erfahrungsberichte anderer User herauszulocken. Aus diesen Berichten muss man dann wiederum für sich Vor- und Nachteile bewerten und Schlüsse ziehen. ;-) ... Entscheidungen kann einem halt keiner abnehmen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Auf die Schnelle habe ich den VarioSpeed bei der GSP vermisst. (oder übersehen ??)

2 Stunden und länger ist schon ziemlich nervig. Oft möchte ich die GSP vor dem Kaffee-Besuch wieder leer haben und da hilft es mir persönlich nicht, wenn ich die GSP auf eine Zeit programmieren kann und diese über Nacht laufen soll. Für mich wäre Mario-Speed definitiv ein Muss ....., aber evtl. ist dein Gebrauchs-Verhalten anders und für dich nicht sinnvoll.
 

daetsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Erfahrungen von Anderen habe mir im Laufe der Wochen viel weitergeholfen. Ich werde deshalb auch bei einer Flexzone bleiben, weil es unseren Ansprüchen voll genügt.
 

daetsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Was mich nur immer beschäftigt sind diese kleinen Unterschiede.
Der S527T80X3E und der S527T80X2E, sind von Ausstattung und Funktion identisch.
Jedoch hat meine Wahl einen Wasserverbrauch von 7,5 l und der X2E 9,5 l.
Außerdem ist bei meinem weniger Stromverbrauch angegeben. Woran liegt sowas? Die Maschinen sind doch beide gleich?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Geschirrspüler hat top Strom und Wasserverbrauchswerte
Kannst Du vernachlässigen. Wir reden beim Unterschied der GS-Verbrauchswerte heute von Beträgen im unteren einstelligen Euro-Bereich pro Jahr. Viel wichtiger ist, dass das Geschirr in angbemessener Zeit sauber und trocken wird. Das ist mit Top-Verbrauchswerten nicht erreichbar.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben