Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mela, ich denke, genau so ist es wahrscheinlich bei vielen: man muss in der neuen Küche eine neue Ordnung finden, manchmal mit Kompromissen und trotz vorheriger Stauraumplanung .

Zufällig ist in der virtuellen Bar alles vorhanden, was ihr wollt, inclusive free refill :2daumenhoch:.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Macht aber nicht schwindelig im Kopf ;D. Deshalb statte ich jetzt mal meinem Keller einen Besuch ab :tounge:.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Na dann, viel Spaß!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Tatatataaaaaaa, meine Küche ist fertig!:clap::top::clap::top::clap:*FREU*


Bis auf den Anschlagbalken vom Schrank unter der Schräge, der noch verkleidet und weiß werden muss, aber das ist nicht Sache der Küchenbauer.

Dabei hatte ich mich inzwischen tatsächlich an den Anblick des offenen Müllschranks und des offenen "Regals" unter der Schräge gewöhnt, nach 11 Wochen seit Einbau kein Wunder. ;-)

Deshalb hier ein paar Bilder.
Bericht bei den fertiggestellten kommt natürlich noch!

Grundriss.JPG
 

Anhänge

  • Küche fertig 7.jpg
    Küche fertig 7.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 2.363
  • Küche fertig 6.jpg
    Küche fertig 6.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 423
  • Küche fertig 5.jpg
    Küche fertig 5.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 406
  • Küche fertig 2.jpg
    Küche fertig 2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 428
  • Küche fertig 1.jpg
    Küche fertig 1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 398
  • Küche fertig 8.jpg
    Küche fertig 8.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 420
  • Küche fertig 4.jpg
    Küche fertig 4.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 8.427
  • Küche fertig 3.jpg
    Küche fertig 3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 7.228

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Seeeeeehr schön Annette :kiss: Chic und praktisch lässt sich hier in Bildern festhalten.
(Nur was hast Du Dir denn mit den Schöpfkellen da gedacht ;-)???)

Dieses kleine Detail wird ja noch gemacht und in Anbetracht deines echt riesigen Projekts doch eine Klitzekleinigkeit :sleep:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette :top: .. doch recht anders als deine bisherige Küche und was ich wirklich gelungen finde, ist die Griffanordnung der Hochschränke und auch die Einbauten unter der Schräge.

Ansonsten ist das ein toller Raum und ich glaube, die Halbinsel wird ein beliebter Sitzplatz werden ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Sach ma, hast du aufgeräumt? :cool:

Nee, das war vor 14 Tagen schon so schön da. :top:

Perfekt Annette - ist die Wanne auch im Spülschrank oder muss ich nochmal rumkommen? :nageln:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Wirklich toll geworden die Küche. Und der Rest natürlich auch. Ihr fühlt euch bestimmt sauwohl in der neuen Wohnung.

LG
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

:clap:, echt toll und für mich ein SEHR gelungenes Beispiel, wie unwichtig Symmetrie (bäh) ist!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Schöne Küche! :2daumenhoch::clap: ieht sehr angenehm und ergonomisch zum Arbeiten und Sitzen für Frühstück oder Plauderei beim Käffchen aus.

Mir gefallen vor allem die harmonische und ruhige Optik sowie die klare Linie. Eine gut geplante und durchdachte Küche!

Gratuliere und viel. Kochspass darin!
LG, H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Richtig toll ist deine Küche geworden und ich liebe ja so kleine praktische Regale, die die Schrägen ausnutzen:top:
Viel Spaß beim Werkeln und zaubern von leckeren Sachen:top:
 

Herta

Mitglied

Beiträge
318
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Richtig toll geworden. Um die kommunikative Arbeitsinsel beneide ich Dich. Da wirst Du Schwierigkeiten haben, den Besuch dann an den Esstisch zu bekommen, die halten sich sicher an der Insel fest. Bei der Küche glaube ich, würde mir der Rest der Wohnung auch gefallen. Viel Spaß damit und frohes Werkeln.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

c015.gif


hier kommen die Blumen zur neuen Küche. Im August vielleicht in echt, denn dann sind wir in München.

Toll geworden deine Küche. Ich wünsche dir allzeit gutes Arbeiten darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Mir gefällt die Küche auch:-) , Glückwunsch.
Vllt melde ich mich im August mal auf n Käffchen an.
*winke*
Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Danke, danke, danke an alle! :kiss:

Magnolia, das war der beste und einzige Platz für die große Schöpfkelle, und ohne die kleine war sie so einsam, hat sie mir gesagt ;-).

Kerstin, die Halbinsel ist jetzt schon ein sehr beliebter Platz, besonders bei mir und allen Kaffeetrinkern!

Michael, na klar hab ich aufgeräumt ;D. Ich weiß doch, wie hier immer gelästert wird wenn es aussieht wie im echten Leben. Sieht auf Fotos ja auch irgendwie immer viel schlimmer aus als wenn man mitten drin statt nur dabei ist.:cool:

Der Schutzboden ist im Spülenschrank, aber du kannst ja trotzdem nochmal kontrollieren kommen.

Bodybiene, wir fühlen uns so richtig wohl! Wenn nur die vielen Kisten nicht wären ;-). Klar kannst du gerne kommen und dich mal so richtig von TÜV-Frau zu (meinem) TÜV-Mann unterhalten :girlblum:.

Angelika und Muckelina, genau deshalb habe ich das Kochfeldfoto so aufgenommen :cool:. Das Feld sitzt nicht mittig, was den positiven Effekt einer breiteren Arbeitsfläche zwischen Spüle und Feld hat, damit die Haube mittig zwischen Oberschrank und Seitenwand sitzen kann.

H-C, freut mich, dass sie dir auch gefällt! Die ruhige Optik wird natürlich bisweilen vom echten Leben überholt.:dance:

Tara, das Kochbuchregal mag ich auch gerne! Vor allem, weil die falsch gelieferte zu dünne AP da noch so eine gute Verwendung gefunden hat!

Herta, ich hab da noch einen Thread mit dem gesamten Dachgeschossausbau, den ich demnächst auch mal mit ein paar Abschlussbildern bestücken werde.

Mela, da muss ich meine größte Vase raussuchen, danke! Und dann bis August!
Samy, und du auch: dann bis August!

Und jetzt gehe ich mal in die Küche zum Werkeln ...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Da wirst Du Schwierigkeiten haben, den Besuch dann an den Esstisch zu bekommen,

Da hat Annette eine wirksame Strategie:
Sie stellt einfach das Essen auf den Eßtisch. Hab ich jetzt zu Hause auch mal probiert - klappt prima. :rofl:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

auch von mir Glückwunsch zur fertigen Küche. Gefällt mir großartig. Ich denke es wird sich noch eine Gelegenheit auf ein Käffchen an der Halbinsel ergeben...:rose:

LG Bine22
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich will mich doch noch anschließen, liebe Menorca. :kiss: Glückwunsch zur tollen Küche!

Auch wenn die große Party schon vorbei ist, ich freu mich auf ein Gläschen Prosecco an der Bar :rose:.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Hallo Menorca,
möchte dir auch gerne zur neuen Küche gratulieren.
Sehr schön geworden und wie hier schon erwähnt die Insel wird immer der Hit sein :top:

Das mit dem Kochfeld hatte auch mich gewundert, aber du hast ja hier schon erklärt warum es so ist.
Viel Freude weiterhin mit deiner Küche
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben