Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meine kleine Problemküche

Hi Neko,

jetzt wo alles fertig ist, möchte ich auch gratulieren. :rose:
Du bist ja nun schon eine Weile hier angemeldet und immer wenn es um Nekos kleine Problemküche ging, musste ich an diesen Satz aus einem deiner ersten Posts denken: "Ach so: Ich bin schwierig."

Als ich darauf einging und schrieb:"Das stimmt", war mir nicht sofort klar, wie übel du mir das genommen hast. Jedenfalls hast du dir nichts anmerken lassen. :top:

Letztlich hat sich hoffentlich für dich alles so ergeben, wie du es dir vorstellst. Das ist das Wichtigste. Und ich denke, alle hoffen, dass du uns weiterhin erhalten bleibst und nicht in irgendwelchen dubiosen anderen Foren landest. :cool:

Samy ist, glaube ich, in den letzten zwei Wochen um 10 Jahre geneuert.

Das ist nicht schlimm. Das macht er normalerweise einmal pro Woche ohne dass man es ihm ansieht. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine kleine Problemküche

Neko,
das eilt ja nicht ... ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass ich damit in der Sammlung auch mal eine Zusammenstellung von Auszügen etc. hätte, die individuell geplant sind. Das wäre das Reizvolle.
Und, wenn die Bilderquote zuschlägt, dann schickst du eine PN an Michael. Der kann daran dann vielleicht etwas ändern :kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

Samy ist nicht geneuert, kann ja gar nicht sein bei so guter bayrischer Versorgung mit Leberkäs , Weisswürschteln und sonstigen Leckerlies aus der Outdoorküche ;-).

O.K., Ihr langen und vorallem jungen Kerls, das Problembaby war für mich ollen Kerl... (der Wassermensch nannte mich ganz lieb "neuer Fuchs" ;D )...in der Montage körperlich recht anspruchsvoll, und ich sollte mir angewöhnen, nicht jedes Problem selbst lösen zu wollen.

Ansonsten mal meinen Dank an alle, die dieses Baby auch als gut gelungen sehen, und meinen Dank an KritikerInnen.

Ein kleines Statement zu schrägen Ecken will ich noch abgeben:
Ganz abgesehen von der tollen optischen Lösung...
Klar fehlen die 3-eckigen Käseecken, aber die entsprechen weitestgehend dem "Verlust" durch bspw. "tote Ecken".
Speziell bei Neko liegen die WasserAnschlüsse in so einer Käse-Ecke, es wäre anders nur durch eine ganz tote Ecke und einen 3/4 toten überbreiten Spülenschrank zu lösen gewesen.

Speziell wenn man das zu Zweit arbeiten nicht sooo favorisiert, ist dieses "rundum-arbeiten" eine tolle Sache. Speziell hier... der knappe Meter zwischen Kochfeld und Spüle ist m.M. besser als
wenn es 1,60 (bei 90-Grad-Ecken wäre)

Die übertiefen Abstellflächen in den Ecken sind auch nicht so ganz Ohne, und 75 cm tiefe Unterschränke mit 70-er Auszügen machen viel vom toten Raum wieder lebendig;-)... wie lebendig das sein kann.. siehe Bilder

*winke*
Samy
 

Anhänge

  • BabySchlafplatz1.jpg
    BabySchlafplatz1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 828
  • BabySchlafplatz2.jpg
    BabySchlafplatz2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 404

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Meine kleine Problemküche

:2daumenhoch: die perfekte Baby-Aufbewahrung - wusste ich es doch...

wenn so ne Maus bei der Lieferung dabei ist, Samy, dann bestelle ich die Küche sofort bei DIR :w00t:
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

Endlich weiß ich was eine Babyklappe ist.
Zur Küche: sie ist wirklich ein Schmankerl geworden in vielerlei Hinsicht.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

:-) Erst mal Danke! :rose::rose::rose: für die vielen Gratulationen.

Anderes Forum: mir fällt gerade keines ein... KC? ach neee... Burda? auch nicht... hier ist es einfach gemütlich. Allerdings muß ich jetzt erst mal viel Zeit in Annika investieren. aber als Forum zählt die ja nicht.

viele*Küche: Mit Annika leider noch schwierig. Die quakt immer genau dann, wenn es gerade mega ungünstig ist. Aber nachdem sie gestern Abend völlig neben sich stand (hat nur noch gebrüllt, nix hat geholfen) und der Papa sie erfolgreich poengt hat, hat sie glatt bis halb 8 geschlafen. (Dafür habe ich zur 3-Uhr-Fütterung meinen Stress im Bad abgeliefert... lassen wir das...). Es wird also und irgendwann darf ich wieder n-Gänge-Menues kochen. Ohne, daß ich irgendwas 1-2 Stunden warm halten muß, weil das Sandmännchen sich wieder irgendwo rumtreibt, nur nicht im Schlafzimmer meines Kindes.

Babyklappe: Samy hat die Bilder verkehrt herum eingestellt. Wir haben die Schublade aufgemacht und da war sie. Unsere Annika. Meine Mutter hat immer behauptet, sie hätte mich beim Betten machen gefunden... Küchenschublade finde ich mal was Neues und ausgesprochen aufgeräumt.

Ach ja, weil die Frage kam: Unser Universalhandwerker hat mehr Kunden, als ihm lieb ist (-> Telefonnummer nur auf direkte Absprache und Rücksprache...).
Der Wasserfuchs hat sich hier schon mehrfach beliebt gemacht (ohne Ironie!) und *der* hat eine Webseite: Meister Hiki (Dogan). Seine Arbeitsweise: unkompliziert, pragmatisch, humorvoll, lösungsorientiert. (vor ein paar Jahren, Außenwasserhahn abgedreht, ging nicht, Rohrzange genommen, Hahn in der Hand, Dogan gerufen. er: "Ah, ich sehe. Hahn kaputt und jetzt Frau sauer...?" Hahn ausgetauscht, noch rundherum alles etwas geputzt. Seit dem alles super. (Ein anderer Wassermensch wollte gleich alle Rohre tauschen. Ich glaube, der war primär geschäftstüchtig... ;D )

So, jetzt aber wirklich... bisserl was tun, im Haushalt. Gleich will Annika ein Mittagessen und da will sie sich nicht mehr mit reiner Milch abspeisen lassen...

neko
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

Die Version mit der Küchenschublade ist eindeutig die modernere Variante...und da wundert sich die Menschheit, wenn der Storch ausstirbt...bei der Konkurrenz.
Die HP vom Gas-Wasser-Dogan ist schon mal sehr sympathisch und geschmackvoll. Hätte direkt ne Lösung für unser Badezimmer erspechtet, aber ich glaube, ich komme vom Thema ab, Küche war es, Küche, Küche, Küche.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meine kleine Problemküche

Meister Hiki sollte aber zwingend mal sein Kontakt/Impressum überarbeiten. :clap:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine kleine Problemküche

Da fehlt der Steuernummer!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

au Mann, als Handwerker in der Internetzeit hat man´s als mittelneuer Fuchs auch nicht leicht. Für jeden Schei** muss man auf den Internetseiten einen Roman schreiben. Rücktrittsrecht, Impressum, MwSt, Gewährleistung /Garantie/... versucht mal als gewerblicher bei ebay einen Artikel einzustellen:-\.
Samy
der das grade nach ca. 80 Std mit einer *gehtschnellergehtbesser* -Software endlich geschafft hat...
Sam s Küchenshop Angebote - Einbauküchen Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen (nummern 1, und 9-14 sind neu eingestellt, die restlichen muss ich noch bearbeiten, ebay fällt im Halbjahresrhytmus was ein, warum Artikel nichmehr so bleiben können:( )
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Meine kleine Problemküche

:( Sam, ich habe mir mal einige Deiner E-Bay Angebote angessehen .. die Schrift ist teilweise so gross, dass die Zeilen ineinanderlaufen , das ist alles sehr unübersichtlich und die Bilder springen etwas zu schnell.. da komme ich neue Frau nicht mehr nach mit gucken :-[
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meine kleine Problemküche

Recht hast du Samy.
Aber ein Impressum sollte jeder Unternehmer hinbekommen der über eine Website verfügt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine kleine Problemküche

Samy, haben die alle Ihre Küchen nicht bezahlt? :w00t:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

@ Vanessa... komisch, bei mir fängt es zwar auch so gross an, aber das stellt sich nach paar Sekunden ein.
Der Bildwechsel ist etwas schnell, (kann ich nicht beeinflussen)aber die Slideshow stoppt beim anklicken, ich glaube ich muss das am Anfang mal hinschreiben...
Wenn ich die Slideshow wegmache, findet niemand raus wie´s einigermaßen vernünftig zum nächsten Bild geht:-\

schei** ebay und ihre Einstelltools:stocksauer:

@cooki.... ??

Samy
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

Recht hast du Samy.
Aber ein Impressum sollte jeder Unternehmer hinbekommen der über eine Website verfügt.

Da hat sich doch neulich erst wieder was geändert, was jetzt auch noch rein muß... auf meinem Schreibtisch liegt eine etwas angegraute C't mit einem Artikel dazu...

Impressum ist *böse*. Da schwirren viele Gerüchte rum und ständig ändert sich was und keiner sagts einem... und diverse Anwälte betrachten es als Sport sich darüber zu finanzieren... Wieso sollte ein Wasserinstallateur bitte C't lesen? Damit er in seinen nächsten Wasserhahn noch einen Prozessor kleben kann?

Genug gemault.

http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html
sagt: man muß keine UStID angeben, wenn man keine hat und die Steuernummer auch nicht... aber ich kann nicht sicher sagen ob die Webseite seriös genug ist...

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Meine kleine Problemküche

Samy, wollt nur wissen, was das für Küchen sind. Du hast doch keine Ausstellung, oder doch?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

Nö... das sind Küchen die ich so für Kunden gemacht habe, und als Preisbeispiele im Shop.
(steht so auch irgendwo in den Texten drin)
Letzlich ist das alles Werbung, direkt gekauft hat nur Einer in den 8 Jahren.
Samy
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Meine kleine Problemküche

...dann mal im Bekanntenkreis weitergeben, hilft ja vielleicht;-)
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

So, dann lasst uns hier mal einen Schlußstrich drunter ziehen.

Ich möchte allen Beteiligten ganz herzlich für ihre Vorschläge und Mitarbeit danken.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Samy, der das kleine Küchenwunder wahr gemacht hat.

Die Küchenbilder sind unter 'Neue Küchen' und ausführlicher kommentiert auch noch einmal in meinem Album:

https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/alben/nekos-neue-kueche.291/

Meine kleine Problemküche ... - Fertiggestellte Küchen - Schreinerküche

Gerne reiche ich auch noch weitere Wunschansichten und Informationen ein.

Elektrogeräte kommen sobald die erste Euphorie sich gelegt hat und ich einen klaren Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Geräte habe.

Das erste richtige Gericht: 400-Gramm-Auflauf.

400g Nudeln aldente gekocht
400g geriebener Käse (z.B. Emmentaler)
400g gekochter Schinken in kleine Stückchen geschnitten
400g Schmand oder Sauerrahm oder Saure Sahne

Etwas Käse für oben drüber beiseite legen.
Rest in einer Auflaufform mischen (am besten mit der Hand).
Beiseite gestellten Käse oben drüber.
ca 40 Minuten bei 180° (Umluft) in den Backofen.

Falls er oben zu dunkel wird, Temperatur runter oder einfach raus damit. Er muß nur innen heiß werden.

Dazu passt ein Glas leichter Rotwein oder kräftiger Weißwein.

Leider habe ich ihn schon wieder angefressen gehabt, bevor ich ans Foto gedacht habe...

Gute N8.

neko
 

Anhänge

  • 400-Gramm-Auflauf.jpg
    400-Gramm-Auflauf.jpg
    52 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben