Meine erste perfekte Küche ?!

Katader

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das geht... ich hab auch schon alles überflogen, finde es aber nicht, jedenfalls geht in deinen versionen, vanessa, die tür verkehrt auf... der anschlag ist rechts und eine länge von 270cm ist to much... wenn ich es richtig in der küche der vormieter gesehen habe, steht dort 60+30+60+60cm = 210cm! man könnte höchstens noch 10cm dazu... also absolute länge liegt bei 220cm!

aber schön, daß du mich etwas schubst... da kommen gute ideen zusammen...

mein "schlimmer finger" hätte aber den vorteil, daß dort steckdosen drin sind und ich die geräte nur vorziehen müßte und sie wären gebrauchsbereit :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

Hallo Kata

ich habe mit Deiner Alno -Datei weitergearbeite und somit genau die Masse, welche Du erstellst hast *hüstel* ; ich habe nur die Eingangswand im 45° Winkel gesetzt und die Türe welche Du ausgewählt hast dort hinein gesetzt.

Es:knuppel: wäre schon gut, wenn Du mal die genauen Masse anbringen könntest, sonst ist das alles müssig.


Bei V2 & V3 kann man links neben den Hochschränken einen Rolladenschrank machen, da steht dann alles drin ;-) Kata34.jpg
 

Katader

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

das problem ist, daß wir momentan nicht an die genauen daten kommen... die baupläne kommen erst in vier wochen...

sorry, daß ich hier noch soviel durcheinanderbringe... die maße 400 x 450cm stimmen doch auch und die breite der tür und die breite des fensters... :-[

nur das hier alles so klar mit dem alnoplaner hinzubekommen ist schon etwas schwieriger...
 

Anhänge

  • v3c.jpg
    v3c.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 198
  • v3b.jpg
    v3b.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 187
  • v3cd.JPG
    v3cd.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 182
  • v3a.jpg
    v3a.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 184
  • V3e.POS
    12,4 KB · Aufrufe: 190
  • V3e.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 170

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

Hallo Katader,

wird doch so langsam! :2daumenhoch:

Brauchst du wirklich so viel Stauraum, dass du überall Hängeschränke haben musst? Mit etwas weniger, nur an der planoberen Wand, sähe es halt um einiges aufgelockerter auf.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

;-) wird schon.

Zu Deiner Planung; die Eckschränke und die Eckhänger taugen nix. Lies mal "tote Ecken gute Ecken". Du hast dort kaum Stauraum teuer sind sie aber für zwei.

Ich hatte Dir einen etwas grösseren Kühlschrank spendiert und oberhalb vom GSP Platz für den Microwelle / DG oder so; Du hast einen recht kleinen Kühli ausgewählt, der nochdazu ganz unten sitzt, das ist nicht sehr komfortabel.

Nach den Hochschränken kannst Du prima einen 90cm Rolladenschrank verbauen - da hast Du dann Deine Gerätegarage.

Zu ballerst mit den vielen Hängern nochdazu die ganze Wand voll - das wirkt schon sehr massiv. Mach doch mal den Stauraumplanung ; ich habe Dir viele breite U-Schränke spendiert - da geht richtig viel rein.

Hochgebaute GSP sagt Dir nicht zu? Das ist wirklich sehr komfortabel.
 

Katader

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

@ menorca: wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, wieviel platz ich wirklich brauche... ich bin momentan nach dem, meiner meinung nach, ästhetischen aspekt gegangen

@ vanessa: deine entwürfe sind alle noch im originalzustand gespeichert und ich werde sie mir nach und nach ganz genau zu gemüte führen...
wie schon gesagt, der alno -planer ist für mich noch ein buch mit sieben siegeln und ich komme da mit den gerätemaßen auch noch nicht so wirklich klar...

die idee mit dem großen kühlschrank ist auch super, denn den WILL ich haben ;D

wie bei menorca schon geschrieben, gehe ich momentan nur nach dem augen... was natürlich nicht wirklich sinnvoll ist...

wenn ich den herd an der fensterseite stehen haben will, muß dort irgendwie eine ecklösung, wie auch immer, hin... denn ich mag diese freien abzugshauben nicht, ich brauche eine mit schrank...

"tote Ecken gute Ecken" habe ich als erstes gelesen bzw. alles das, was nur mit buchstaben zu tun hat... den zahlensalat habe ich übersprungen... als dipl.soz.päd sind das böhmische dörfer für mich...
bin nur durch diesen thread auf dieses forum gestoßen... sonst treibe ich mich nämlich bei den chefköchen rum... weil ich es schon gelesen habe, gibt es ja auch keinen apothekerschrank in der planung... bei meinem katastrophalen start hier, schon ein guter erfolg... ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

hochgebaute GSP ist ok, aber nicht zwingend notwendig, da die normale auch ihre vorteile hat: wenn ich meine APL abwische, wisch ich die krümel immer in die GSP... das könnte ich dann nicht mehr

ich werde heute abend nochmal eine reduziertere version von meinem traum machen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

.. so ich hab nochmal meine V3 angepasst mit Rolladenschrank ;-) aber ein paar Hänger weggelassen um etwas mehr "luft" zu schaffen.
 

Anhänge

  • Kata36.jpg
    Kata36.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 180
  • kf_katader_20110110_V3.POS
    14 KB · Aufrufe: 191
  • Kata35.jpg
    Kata35.jpg
    42 KB · Aufrufe: 185
  • kf_katader_20110110_V3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 165
  • Kata30.JPG
    Kata30.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 187
  • Kata37.jpg
    Kata37.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

Vanessa, diese Version würde mir gefallen und ein Gruß an Katader:

Ein Dunstabzug muss nicht zwingend eine Kaminesse sein, kann auch ein Lüfterbaustein in einem Oberschrank sein !
 

Katader

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

die letzte version gefällt mir auch am besten... obwohl ich mich erst noch an die nackte wand gewöhnen muß... so modern bin ich wohl noch nicht...

ich habe gerade probiert in deiner version den backofenhochschrank zu entfernen und eine herd/backofen-kombination auf der rechten seite einzubauen... denn dann paßt es auf der linken seite perfekt... aber ich scheiter noch an irgendwelchen problemen... aber auch das werde ich heute abend noch schaffen... ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

... wo auf der rechten Seite möchtest Du den den BO-Hochschrank einbauen Kata? .. das sieht m.E. ziemlich bescheiden aus, wenn der dann die Arbeitsfläche unterbricht und dann hast Du ja schon wieder den Herd in einem engen Korsett :( - Ausserdem schirmt er dann das natürliche Licht vom Fenster ab; Du merkst, der Gedanke begeistert mich jetzt nicht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

... und warum stört der BO-Hochschrank links?

Vanessa, die letzte Variante :2daumenhoch::2daumenhoch: ... die wirkt gut.

Katadar, ihr werdet mehrere 1000 Euro für eine Küche ausgeben, die wohl die nächsten 15 oder 20 Jahre halten soll. Da kann man auch ein paar Steckdosen für wenige 100 Euro verlegen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

Ich glaube sie meint den Backofen unters Kochfeld, also nicht autark.

Na, würd ich nicht machen. Letzte Version sieht doch spitze aus.
Und wenn dir die Wand zu nackt ist, häng ein Bild auf.

LG
Sabine
 

Katader

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

ich MUSS wenn ich die variante wähle den herd und backofen als kombi zusammenlegen... nix hochschrank ... der platz wo der backofen nun steht ist nicht wirklich da... 220cm sind links platz, ansonsten kann ich die tür nicht vernünftig öffnen!

da wir die genauen maße noch nicht haben, weiß ich auch nicht wirklich, wie der winkel der tür ist und somit auch nicht, wie lang die wand ist... nur, was die vormieter an küchenmöbel da stehen haben und das sind 220cm!

es liegt hier auch nicht wirklich an mangelnden steckdosen oder der wille, das geld dafür auszugeben!!!:rolleyes:
 

Anhänge

  • Türproblem.JPG
    Türproblem.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 170

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meine erste perfekte Küche ?!

Schade halt, dass wir die genauen Raummaße nicht haben.

Ich habe Vanessas letzte Variante mal entsprechend umgebaut.

Hochschränke jetzt von links nach rechts:

- 45 cm Vorratsschrank (könnte entfallen, wenn Wand wirklich zu kurz)
- 60 cm 122er Kühlschrank, unten einen Auszug
- 60 cm hochgebaute GSP, obendrüber den DG

Auf der Kochfeldseite nach der toten Ecke:
- 30er Auszugsunterschrank für Gewürze/Öle etc.
- 60er Backofenunterschrank, da würde ja durchaus auch ein breiteres Kochfeld passen, den DAH-Schrank hatte Vanessa ja schon breiter angesetzt.
- der Rest bleibt.
 

Anhänge

  • kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht3.jpg
    kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht3.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 180
  • kf_katader_20110110_V3NN.POS
    14,3 KB · Aufrufe: 209
  • kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht1.jpg
    kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht1.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 167
  • kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht2.jpg
    kf_katader_20110110_V3NN_Ansicht2.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 171
  • kf_katader_20110110_V3NN.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben