Fertig mit Bildern Meine erste Küche!?

neko

Mitglied
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine erste Küche!?

Den KS dann mit einem kleinen 3*-Fach? Einen ordentlichen TKschrank im Kellder oder HWR -Raum oder sonstwo erreichbar kann ich ganz klar empfehlen, wenn das möglich ist. Dann ist ein kleines Eisfach im Kühlschrank aber sehr hilfreich.

Ich hatte da früher immer den Kleinkram wie TK-Kräuter oder auch als Vorbereitung die Tiefkühlsachen, die nachher gemacht werden, drin. Halt nur noch nicht ausgepackt.

Auch das Eis für den Nachtisch kann dort schon mal in weichere Tiefkühlzonen eintauchen ohne dabei gleich aufzutauen.

Nachtrag: in Sachen Preis halte ich mich mal zurück. Das hängt immer so sehr vom Hersteller und sonstigen Nebenfaktoren ab. Grob überschlagen würde ich mal mit 4-7 Tausendern rechnen plus Geräten. Aber das kann wie gesagt auch ganz anders aussehen.

Viele Grüße
neko
 

Superior

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Meine erste Küche!?

Hallo Zusammen,
nur mal eine kleine Info zum Zwischenstand :-)
Es wird jetzt eine Nolte Küche. Da Nolte ein 10cm niedrigeres Sideboard hat. Dies passt besser unter die Schräge. Ansonsten ändert sich vom Layout nichts ausser das die Wangen keine 50mm breit werden sondern nur 16mm. Optisch sind die 50er zwar hübscher aber im Preis hat das 1.200 € ausgemacht!!! Das sind die Wangen mir nicht wert. Als Front ist es bei Nolte jetzt die Nova Brilliant in magnolia glänzend. Arbeitplatte entweder Boston Chery oder Mooreiche gekälkt. Ich tendiere mittlerweile fast eher zu der Mooreiche.

Als Spüle habe ich mir die Teka Cosmos 45 B-CN Teka - Spülen ausgesucht und dazu als Amatur eine Grohe 32843 Eurosmart Cosmopolitan GROHE - Eurosmart Cosmopolitan - Küche - Produkte
Folgende Elektrogeräte kommen dazu
- Backofen Siemens HB23AB520 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - HB23AB520
- Kochfeld Siemens ET645EF11 Siemens-Hausgeräte Deutschland - ET645EF11
- Kühlschrank KI24LV52 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - KI24LV52
- Dunstabzugshaube hänge ich zwischen diesen hier :
Flint 90.8 S*90cm Wand-Dunstabzugshaube - Abzugshauben » Kopffreihaube » 90cm Breite - moebelplus.de
Passat Nova 90 black*90cm Wand-Dunstabzugshaube - Abzugshauben » Kopffreihaube » 90cm Breite - moebelplus.de

Preislich liege ich bei knapp 5k. Also bleibt meine zweite Budget Vorgabe erfüllt.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.222
AW: Meine erste Küche!?

Das Kochfeld hat 2x14er Kochstellen. Kocht ihr soviel in kleinen Töpfen? Und, Induktion ist wirklich keine Option? Insbesondere jetzt bei der ersten Küche, wo doch Töpfe etc. eh neu angeschafft werden? Ihr solltet da aber auf jeden Fall drauf achten, dass Töpfe induktionsgeeignet sind, damit ihr euch das dann bei der nächsten Küche nochmal überlegen könnt.
 

Superior

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Meine erste Küche!?

Huhu hab mich ja lange nicht mehr gemeldet.

Meine Küche wird am 13. und 14. Oktober aufgebaut :-) dann gibts auch Bilder. Ich bin super gespannt. Die Arbeitsplatte ist " Mooreiche gekälkt". Und die Front ist weil die Nova Brilliant mir live nicht gefallen hat doch eine Spot in Magnolia geworden. Ich weiss das es eine Folien Front ist. Aber die Alternative Lack war mir zu teuer. Laut meiner "Küchenfrau" ist die Folie nicht so schlecht und bei richtigem Umgang hälts sie wohl auch ewig. Ist laut ihr nicht mit einer billig Folien Front zu vergleichen.

@Kerstin
Gerätetechnisch bin ich noch mal umgeswitcht auf ein Neff TT 4440 ;D
Neff - TT 4440 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
Kühlschrank is es der Siemens KI24LA60 bekommen dieser ist etwas besser als der andere vom Stromverbrauch und vom Preis ist er gleich.

Ich freue mich aufs Twistpad. Dafür kann ich mich als Mann besonders begeistern ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.172
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine erste Küche!?

Woher will deine "Küchenfrau" das mit der Folie denn wissen? Bei den "neuen" Folien gibt es noch keine Langzeitstudien, dazu sind sie noch zu neu.
Und wenn sich in 6 Jahren doch die Folie löst, gibt dir deine "Küchenfrau" da persönlich ne Garantie das das dann behoben wird? Bestimmt nicht.

Natürlich redet die dir das schön. Die Frau verdient ihr Geld durch dich.

Von den Experten hier hat keiner was davon wenn er dir von irgendwas abrät. Ich muß sagen denen würde ich in dem Fall mehr glauben.

LG
Sabine
 

Superior

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Meine erste Küche!?

Hallo Sabine,

Du magst recht haben. Aber ich gehe das Risiko ein. Was habe ich davon wenn ich ne Schichtsoff Front nehme die mir optisch jetzt schon nicht gefällt. Dann will ich die überhaupt keine 5 Jahre behalten auch wenn sie länger hält.
Meine Küchenfrau kenne ich auch privat ganz gut. Ihre Mutter hat auch eine Folienküche die 6 Jahre alt ist und noch wie neu aussieht. Daher denke ich das Folie auch halten kann.

LG
Tim
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.222
AW: Meine erste Küche!?

Induktion finde ich natürlich eine gute Wahl. Das mit den 2x14er Kochstellen und den kleinen Töpfen habt ihr auch bedacht?

Zu Folie ist alles gesagt.
 

Superior

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Meine erste Küche!?

Huhu Kerstin. Mit den 2 kleinen Kochstellen passt. Wir sind ehh nur zu zweit. :-) Ich bin echt gespannt auf meine erste eigene Küche.

LG
Tim
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine erste Küche!?

Hallo Superior,
da du schon deine zweite Küche hier planst,
wollte ich mal, vor deinem Auszug;-), nach Bildern von dieser interessanten Küche nachfragen.
Bin echt mal gespant was draus geworden ist....:kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
AW: Meine erste Küche!?

Natürlich 'kann' Folie halten - es gibt viele Folienküchen ganz ohne Probleme; der Punkt ist: wenn es Deine Küche trifft, hängst Du mit dem Schaden alleine da - es gibt niemanden der sich daran beteiligt...

Es schlagen hier auch regelmässig Meldungen von teuren Küchenherstellern und Folienproblemen auf ... da ist KEIN Hersteller gefeit davon.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.100
Wohnort
München
AW: Meine erste Küche!?

Vanessa, bei Superior ist es schon egal, da er ja jetzt, knapp zwei Jahre später, schon seine nächste Küche plant: hier.
 

Superior

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Meine erste Küche!?

Hallo Zusammen,

anbei etwas sehr verspätet zwei Bilder von der Küche fast fertig... Kleinigkeiten fehlten da, aber noch...

LG
Tim
 

Anhänge

  • firstKitchen1.jpg
    firstKitchen1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 222
  • firstKitchen2.jpg
    firstKitchen2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben