meine erste Küche....:)))

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: meine erste Küche....:-)))

So, da bin ich schon wieder ... so viele Möglichkeiten bietet die Küche ja nicht.

Ich finde es zwar schade, dass jetzt zwischen Spüle und Kochfeld praktisch kein Platz ist, würde aber die Abtropfe trotzdem nach links machen, damit wenigstens rechts von der Spüle gleich noch etwas Schnippelplatz am Fenster ist. Links vom Kochfeld jetzt ein 30er für Öle, Gewürze usw. Auf der anderen Seite 80 und 40. Für Handtücher gibt es vielleicht ein Plätzchen im oberen breiten Auszugsunterschrank für die Spüle, da dürfte im rechten Bereich ja Luft sein.

Schön ist jetzt natürlich die lange Arbeitsfläche rechts.

Kaffeemaschine etc. könnte in der toten Ecke rechts vom Fenster stehen, wobei die reine Kaffeemaschine evtl. auch auf dem Stehimbiß-Tisch stehen könnte. Da ist sie dann auch vom Essbereich gleich zugänglich ;-)

Schade ist die blöde Tür zum Vorratsraum. Kann man die nicht umändern? Und, was ist mit dem Grundriss der Wohnung? Schon wegen der Neugier, aber, vielleicht hat man ja noch eine Idee.

Die DAH-Ableitung sieht man natürlich über den Schränken trotzdem ... da müßte irgendwie eine Verblendung hin. Dann aber über die gesamte Breite, damit es gefälliger aussieht.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_betunia74_20090628_Variante2.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 79
  • kf_betunia74_20090628_Variante2.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 90
  • kf_betunia74_20090628_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_betunia74_20090628_Variante2_Ansicht1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 91
  • kf_betunia74_20090628_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_betunia74_20090628_Variante2_Ansicht2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 83
  • kf_betunia74_20090628_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_betunia74_20090628_Variante2_Grundriss.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 86

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

das ist ver****** gut KErstin!!!!!- ich meine die letzte Version!!! Hut ab!:danke:
Ich muss nur etwas überprüfen- bez. Backofen- ob da nicht der Lichtschalter und Fußbodenheizungschalten hinter dem Backofenschrank landen....
und den Grundriss suche ich gerade...
und die blöde Türe zu Speisekammer mussen bleibe- ich bin gerade am Überlegen, ob ich die Tür zu Küche nicht rausschmeissen soll- einfach so....;-))))
b
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

ich bin da etwas mit ALNOunerfahren- konntest du mir Kersitn sagen, wie hoch hast du den Schrank mit Backofen gemacht(wo ist die APL)
beata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: meine erste Küche....:-)))

Hallo Bea,
Oberkante Backofenschrank wäre bei ca. 110 cm. Kommt auf den Küchenhersteller an.

VG Kerstin
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

ach ja dan klappt mit Backofen so.
Aber aber, da hast du den GSP auf die rechte Seite umgestellt-was ist in dem Fall mit Wasser und Abwasser für die Spüllmaschine? Darf es so sein? Wie praktisch ist es?
Ich meine ob es da keine Probleme besonders mit Abwasser geben wird??????
Grüß,
beata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: meine erste Küche....:-)))

Bea, die Schlauchsysteme der Spüma können ohne Problem unter den Unterschränken gelegt werden. Bei mir stehen z. B. zwischen Spülenschrank und Spüma 110 cm Unterschrank .

Die Spüma paßt nicht mit unters Fenster und man muss sie also rechts oder links hinpacken. Links ist Kochfeld und Backofen ... geht also nur rechts.
Man stellt sie aber nicht gleich nach der Ecke, damit man am Wasser stehend den Müll öffnen kann und trotzdem noch die Spüma öffnen kann. So ist die Spüma in Variante 2 zu ihrer Position gekommen ;-)

VG
Kerstin
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

hah, danke schön für die Hilfe!!! So wird es mehr oder weniger aussehen (bin gerade am Überlegen ob ich auf der rechten Seite Oberschränke machen werde oder nicht.....). A noch eins- Kerstin wie ist es in deiner Küche- hast du viel Platz zwischen den Schränken links und rechts? Ich meine von dem, wass du für meine Küche geplannt hast, kann man sehen, dass zwischen den Schränken links und rechts hat man ca.. 90 cm Platz (ich meine wenn ich in der Küche stehen werde). Ist es nicht zu wenig?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: meine erste Küche....:-)))

Hallo Bea,
ich habe ca. 85 bis 90 cm Platz ... meine Küche ist auch nur 210 cm breit. Ich komme damit prima zurecht ;-) Und zu Feiern haben wir auch schon siebt bequem in der Küche gestanden ;D Ich plane ja in ca. einem Jahr 1 Umzug, wo ich mir den Küchenraum selber planen konnte. Die Küche wird fast genauso wieder aufgebaut. Den Abstand zwischen den Zeilen werde ich nur auf ca. 100 cm erweitern - mehr nicht. Ich habe mich einfach daran gewöhnt und finde es gut, dass man quasi mit einer Drehung fast alles erreichen kann.

Ich denke, du wirst mit so einer Lösung wie Variante 2 sehr gut leben können. Und glaube mir, bei Feiern wird dein leicht erhöhter Backofen der liebste Anlehn- und Stehplatz sein ;-) Auch der Kühlschrank kommt schön zur Geltung.
VG
Kerstin
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

Guten Abend!!! (für moin ist zu spät;-))
Also Kerstin dass hört sich gut an und liest sogar besser;-)
Jetzt geht´s mit dem Plan weiter -mal sehen was die Küchenstudios und händler sagen (abgesehen von dem, was ich schon erfahren habe). Ich möchte auch- außer Miele - die elektrogeräte von Siemens bissssschen erkunden möchte (falls es Alternative geben SOLLTE;D;D;D
Also: fight Club begins !!!!:knuppel:
Ladies: Thanks a lot and wish me luck
:danke::danke::danke::danke::danke:

bea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: meine erste Küche....:-)))

RECHNUNG

Küchenberatung zum Preis von

  • Anlegen Fotoalbum mit erster Planung
  • Endplanung
  • wenn möglich Einbaufotos
  • Fertigstellungsfotos
Zahlbar 14 Tage nach Küchenaufbau

;D;D;D

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: meine erste Küche....:-)))

Du hast die Rechnungsnummer vergessen. Wie sollen wir das wieder verbuchen? ;D
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

MAn!!!!
Ich wusste - es gibt Hacken:2daumenhoch:...
So nebenbei- ich glaube viele, die gerade eine Wohnung von einer Firma in Süd DE gekauft haben (sagen wir mal Stuttgart Raum, Firma mit Sitz in Bietigheim, ganz bekannt) werden noch große Probleme mit Küchenplannung haben... die Küchen sind dort NOCH KLEINER gebaut..........*crazy*
grüßle,
bea
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

Michael- irgendwelche Rabatte?
PResi VHB??
Kriege ich noch Schaum(;D)pagner dazu????;-);-)
bea
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: meine erste Küche....:-)))

Rabatte?

Sicher. Immer 50-70%. Auf Bilderhochladen sogar 90%. ;D
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

;D;D;D;D
hey leute....
also dann weiss ich nich was eurer server dazu sagt;-))))
und die erste Antworten von Küsenstudioseite.....
Backofen- ach ja Frau, das wird nich ergonolisch (sprich Backofen zu niedrig)
und...
zu wenig Platz für den durchgang....
mal sehen wie es weiter wird;-)
b:2daumenhoch:
 

betunia74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: meine erste Küche....:-)))

und die Plannung ist anders geworden- weil ich Dampfgarer will.
aber:
die Küche wird Nolte Style, ganz gegen Trend- APL Lechner Terazzo (kein Granit, Keine Holznachbildung...:-[:p)
und ich würde soo gerne bei Sammy bestellen aber für die echte , handwerkliche Arbeit (und Samm´s Babys;-) musste ich noch ein wenig sparen;-))
@Sammy aber nächste Küche MUSS von dir sein;D...
Die Bilder folgen, kriti ist gewünscht..;-))
Party lässt sich auch einrichten;-))
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben