Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

;-) ich dachte Du schriebst "ingenieur" ;D

Blatt Papier, Bleistift, Massstab (oder noch besser: so ein modernes Lasermessgerät) - evt. "hinternisse" wie Kamine, Rohre ect. sollten auch vermerkt sein, und natürlich WO die Anschlüsse sind

Rechteck aufmalen , Türen, Fenster markieren und dann die Distanzen von - bis Höhen etc. eintragen - oder hatte ich Deine Frage falsch verstanden :-X ??

Nee Nee das hast Du richtig verstanden!!! :2daumenhoch:

hmm ok.. es geht leider nicht so schnell.. weil da drin schon Leute noch wohnen... Bis Ende November!!

Eine Frage: In IKEA kann man ja die Küche sofort abholen... was ist denn mit den anderen Küchenstudios? Muss man wirklich mindestens 4-6 Wochen einplanen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

... in der Regel schon - die Küchen werden erst bei Bestellung hergestellt :sleep:

- soweit ich weiss ist es normal, bei den Vormietern anzufragen, ob man die Küche ausmessen darf ... mal anrufen und Termin abmachen ;-)

evt. haben DIE ja damals die Whg auch schon ausgemessen und haben den Plan noch; UND Du kannst natürlich den Vermieter fragen, ob er nicht einen Plan von der Whg hat, dann kannst Du schonmal die Möblierung planen :w00t:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hersteller wie z. B. Leicht haben eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen, Poggenpohl 8 - 10 Wochen, Bulthaup bis zu 6 Monaten (B1 letztes Jahr)... aber nicht entmutigen lassen! :-)
 

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hersteller wie z. B. Leicht haben eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen, Poggenpohl 8 - 10 Wochen, Bulthaup bis zu 6 Monaten (B1 letztes Jahr)... aber nicht entmutigen lassen! :-)


Danke , aber liegen diese Hersteller in meiner Preisklasse?? ??? ich will eben für maximal 3000€ alles rausholen... mit oder ohne Kühl- Gefrierkombination.

Welche Erfahrungen habt ihr bei REDDY Küchen???
 

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo zusammen, :top:

nachdem mein Thread ziemlich eingeschlafen ist und ich mittlerweile aktiver war in Richtung Küchensuche. Ich bin mittlerweile bei 3900 € angelangt. :clap:

Alles ist drin, E-Geräte von IGNIS ein Geschirrspüler der MArke Whirlpool, einen Ceran Kochfeld und einen Backofen mit Umluft. Kühlschrank ist nicht drin.. werde ich aber selebr separat besorgen.


Schaut Euch mal bitte das Bild bzw. den Entwurf an! und sagt mir ob dies dem Preis wirklich entspricht!!

An einer Ecke habe ich einenausfahbarem Eckschrank.

Der gesamt Preis ist inklusive ALLES (Montage usw. auch inklusive)

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Anregungen
 

Anhänge

  • SEHABI 3D.jpg
    SEHABI 3D.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 220
  • SEHABI 3D_2.jpg
    SEHABI 3D_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 221

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo rza,
ohne den Raum zu kennen ist manches schwierig.

Warum schließt die Zeile mit einer Wange in APL-Material ab?

Ist das rechts vom Kühlschrank ein 60er oder ein 90er Unterschrank ?

Welcher Küchenhersteller? Welche Korpushöhe? Welche Arbeitshöhe ?
 

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo rza,
ohne den Raum zu kennen ist manches schwierig.

Warum schließt die Zeile mit einer Wange in APL-Material ab?

Ist das rechts vom Kühlschrank ein 60er oder ein 90er Unterschrank ?

Welcher Küchenhersteller? Welche Korpushöhe? Welche Arbeitshöhe ?


Hallo KerstinB und Danke für Deine Fragen ;-)

der Raum ist etwa 6-7 m² (2m70 auf 2m35)

Es schliesst ja auf fast gleicher Farbe wie die APL.

60er? 90er? rechts vom Kühlschrank sind Auszüge (alle Auszüge mit Dämpfungssystem)

Arbeitshöhe ist 96 cm. Korpushöhe weiss ich leider nicht... Küchenhersteller Impuls !!!

Und? Eure Meinung? Bitte helft mir dabei, ich sollte bzw. wollte endlich diese Woche entscheiden :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo rza,
ich meinte 60 oder 90 breit.

Wenn ich mir die Impuls-Typenübersicht ansehe, wird der Korpus wohl 72,3 cm hoch sein. D. h. du hast knapp 20 cm Sockelhöhe.

Vielleicht solltest du versuchen, dir die Küche auf die Ergohöhe von 86 cm umplanen zu lassen.

Impuls gehört zu Alno , ist dort aber eher die Preiswert-Schiene.

Hast du dir die angebotenen Gerätetypen mal im Internet angesehen?

Ist es nun ein geschlossener Raum oder offener Raum? Warum den Abschluß in APL-Dekor und nicht einfach eine Blende zur Wand hin?

So supergünstig erscheinen mir die 3900 für die Größe ohne Kühlschrank nur mit Ceran nicht.
 

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo KerstinB,

Ok :rolleyes: Also doch nicht so günstig :rolleyes: was kann man denn machen ??

Ich war bei anderen Küchenstudios, und wenn sie schon den Budget von 3000 bzw 4000€ alles Inclusive hören will keiner mehr Zeit investieren als sonst... Das hat ein guter Mann von einem Möbelgeschäft sich nicht verkneift einfach mal alles mögliche für den Budget zu versuchen...

Wenn du meinst es sei zu teuer... was kann man denn anders machen??

Ich habe mal eine Liste der Teile in der Küche angefordert. Ein Email sollte ich im laufe des Tages bei mir ankommen und ich liste die Teile hier auf...


Die Küche ist ein offener Raum das stimmt. Bilder von der Küche des Vormietres werde ich noch reinstellen.

Habt ihr noch irgendwelche Vor- bzw. Ratschläge für mich??:-\

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Um das mal mit den (unsäglichen!) Meterpreisen auszudrücken: ohne die eine tote Ecke mitzurechnen sind das circa 900€ pro Meter; Wenn man die tE mit 1,30 mit rechnet sind es auch noch 690€ pro Meter, allerdings ja mit Geräten.

Drin sind doch:

1x 90 Auszüge
1x 40(?) Ecklösung
1x Herdumbau
1x tote Ecke
1x 40(?) Drehtürenschrank mit Schublade
1x 80 (?) Spülenschrank
2 Abschlusswangen
circa 5m AP
circa 2,50m Hängeschränke
DAH, Einbauherd u Kochfeld
Spüma
Spüle und Armatur.

Für die Optik: die DAH ist eh ein wenig schmal, und so eingequetscht macht sich das nicht gut. Bei dir wäre es vielleicht günstiger, eine Einbauhaube zu nehmen, die in einem Hängeschrank verschwindet.

Du kannst ja mal versuchen per google herauszubekommen, was deine Geräte ungefähr im Internet kosten würden. Dann hast du immerhin mal die Trennung zwischen Holz- und Gerätepreisen.

LG, Menorca
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo rza,
ich habe nicht gesagt .. zu teuer, nur dass es mir nicht supergünstig erscheint. Zu Preisen kann ich nämlich nicht viel mehr äußern.

@Profis, was sagt denn ihr zu dem Preis .. Standard?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Nur mal als Hausnummer:

deine Küche in etwa mit der billigsten Ikeafront Härlig kommt auf gut 2700€ incl Geräte ohne Lieferung und Aufbau. Mit der Abstrakt-Front bist du bei 3250€.

Dabei ist der Schrank links nur 80 breit, beide Ecken tot, keine richtigen Wangen, Unterschrankhöhe nur 70cm.

LG, Menorca
 

Anhänge

  • rza Ikea.JPG
    rza Ikea.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 165

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Nur mal als Hausnummer:

deine Küche in etwa mit der billigsten Ikeafront Härlig kommt auf gut 2700€ incl Geräte ohne Lieferung und Aufbau. Mit der Abstrakt-Front bist du bei 3250€.

Dabei ist der Schrank links nur 80 breit, beide Ecken tot, keine richtigen Wangen, Unterschrankhöhe nur 70cm.

LG, Menorca


Ok danke für die Gegenüberstellung!!

mit einem Spülma von Whirlpool

Wangen zum Abschluß

Eckschrank ausfahrbar

Hochglanzfronten

Dämpfungssystem für alle Auszüge

Mischbatterie inklusive

Montage, Ausmessen und Lieferung inklusive.

ALLES für 3900

Doch vergleichbar mit der Ikea wenn auch nicht besser ;-)

Wie seht ihr das?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo rza,

der Preis ist in Ordnung. Da haben zwei Leute bei fachgerechter Anlieferung und sorgfältiger Montage einen strammen Tag zu tun. Das muss mitgerechnet werden. Dann solltest du fast unter IKEA -Preisniveau liegen.
Mehr als IGNIS wirst du für das Geld auch nicht bekommen. Aber eben auch nicht weniger. ;-)
 

rza_de6

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Meine Erste Küche(bis 2000,-): Erste Schritte, wohin?

Hallo Michael!!

Danke Dir. Ich habe eben eine Bestätigung von einem Profi dass der Preis schon OK ist ;-)

wegen den E-Geräten , da mache ich mir keine Sorgen. nach 3 Jahren kann ich mir eben auch mal gleich bessere kaufen!!

Ich halte hier die Interessenten auf den laufenden ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben