Unbeendet Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Silvi82

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!

Habe heute mein Plana Angebot erhalten! Beratung und Planung war wirklich super! Und möchte gerne die Küche so wie geplant auch haben.
Jedoch kommt mir der hier angebotene Preis etwas zu hoh vor!
Vielleicht könnten die Profis mal drüber schauen und mal ihre Meinung posten.
Die Geräte wurden komplett von Siemens angeboten! Die Fronten wurden in Lack und in Schichtstoff angeboten ( ich tendiere zu Schichtstoff )

Vielen Dank im Voraus
LG Silvi
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.457
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.264
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 1.350
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.300
  • Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    27 KB · Aufrufe: 1.275
  • Scannen0006.jpg
    Scannen0006.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.503
  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.591

Don Stefano

Mitglied

Beiträge
42
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,

aus der ausführlichen Liste kann ich nicht entnehmen, welche Geräte von Siemens verbaut werden sollen. Außerdem hat der Plana Planer sicherlich auch nicht verraten, von welchem Hersteller die Küche sein soll.

Ohne diese Infos wird eine Preisaussage auch für die Profis schwer zu machen sein.:-X
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,

da hat der Don Recht. Das Angebot ist eine Frechheit. Da sind keine Maße, keine Typen und keine Gerätekennzeichnungen.
danach könnten die dir die Küche von Ikea abholen und aufbauen und hätten ihren Vertrag erfüllt. Nur doppelt so teuer.

Da wirst du nochmal nachhaken müssen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,
die Jungs haben ja schon das wichtigste für dich geschrieben.

Und ich sage noch ... :2daumenhoch::2daumenhoch: ... keine Eckschränke, kein unnötiger Firlefanz. Von der Planung gefällt mir die Küche.

VG
Kerstin
 

Silvi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,

da hat der Don Recht. Das Angebot ist eine Frechheit. Da sind keine Maße, keine Typen und keine Gerätekennzeichnungen.
danach könnten die dir die Küche von Ikea abholen und aufbauen und hätten ihren Vertrag erfüllt. Nur doppelt so teuer.

Da wirst du nochmal nachhaken müssen.


Danke das Ihr euch die Mühe macht und euch mein Problem anhört!

Habe jetzt nochmal nachgehakt, welcher Hersteller sich bei der Küche verbirgt? Antwort: kann man nicht genau sagen da es mehrere Vorlieferranten sind bei denen Plana bezieht,es ist ein für Plana produziertes Produkt!

Die Aufstellung der Siemens Geräte habe ich bekommen
Kochen = ET845EC11
Haube = LC956BB30
GS= SX66M051EU
Kühlen= KI24LA50
wie gesagt alles von Siemens!
denke das der Preis von 12.900,- zu hoh angesetzt ist!

vielen dank an euch
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Antwort: kann man nicht genau sagen da es mehrere Vorlieferranten sind bei denen Plana bezieht,es ist ein für Plana produziertes Produkt!

Das ist die Oberfrechheit
und schlichtweg "verar..........".
Eine Küche wird bei EINEM Lieferanten gefertigt und nicht
bei mehreren. Und es ist kein für Plana prodiziertes Produkt,
sondern ein Produkt, dass bei Plana nur unter anderem Namen
verkauft wird.


-
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,
ich habe gerade mal die Geräte erforscht:

Kochen = ET845EC11 .. auf Siemens -Seite nicht zu finden ... Auslaufmodell? Preise lt. Preismaschinen gut 900 Euro ... allerdings Ceran und kein Induktion . Schon mal über Induktion nachgedacht?

Haube = LC956BB30 die DAH ... so um die 550 Euro. Qualität .. Keine Ahnung

GS= SX66M051EU -- die Spüma, hört sich gut an, Großraum, vollintegriert, Variospeed und leise. Scheint recht neu zu sein .. oder? Preis so um die 1000 Euro.

Kühlen= KI24LA50 ... Kühlschrank .. A+ aber sonst nichts besonderes. TK ist wohl wo anders? Preis so um die 550 Euro.

Das wären jetzt ca.
3000 Euro für die Geräte.

Angeboten bei Schichtstoff sind 12900 Euro. Wie soll denn die Arbeitsplatte werden?

Und ohne ordentliches Angebot, wo die Ausführungen von Korpus, Sockel , Arbeitsplatte, Frontmaterial aufgeführt sind, ist das wirklich schauerlich. Dazu gehört auch, dass Lieferung und Montage enthalten ist.

Insgesamt erscheint mir der Preis (ich bin nur Laie) aber doch zu hoch.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,

wenn du mit der Maus die Typenbezeichnung des Gerätes markierst und im unteren Bereich auf dieses Symbol [IMGR]https://www.kuechen-forum.de/forum/images/misc/dp_cns_google.png[/IMGR]klickst, öffnet sich in einem neuen Fenster die Google-Suche. So kommst du wahnsinnig schnell an die mittleren Internetpreise. Einfach mal addieren und dann weißt du, wie gross der Geräteanteil sein dürfte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,
was mir gerade auffällt ... es ist gar kein Backofen dabei :rolleyes:

VG
Kerstin
 

Silvi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Silvi,
was mir gerade auffällt ... es ist gar kein Backofen dabei :rolleyes:

VG
Kerstin

ups ja den Backofen hatte ich vergessen!
auch Siemens Typ HB36RB560

die Arbeitsfläche und der Korpus sollen aus einem dunklen Holz (haupsache Optik stimmt :-) ) sein also auch nichts besonderes, auf jedenfall günstiger als eine Granit Arbeitsfläche!

Der Sockel wird auch Standard vielleicht ne Alu-Farbene Blende!

aber die 12.900 waren schon der beste Preis den mir das Plana Haus machen wollte!
Ich denke bei den Siemens Geräten haben die mir gerade mal 15% Nachlass gegeben!

Vielleicht sollte ich nochmal weiter schauen....schade eigentlich :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mein Plana Angebot, Preis Leistung ok???

Hallo Sylvi,
seltsam, der Backofen taucht in keiner Preissuchmaschine auf, immer nur als Sonderausstattung bei Möbelhäusern etc. Kurz ist auf der Siemensseite ein UVP von rund 1900 Eur. aufgetaucht ... jetzt nicht mehr. Würde ich auch für zu teuer halten.

Und mal zu % ... wenn du sagst, Plana hätte dir max. 15% auf die Geräte geboten ... wie ist denn der Plana-Preis für die Geräte, so dass du auch beurteilen kannst, ob das 15% sind. Ich habe gerade nochmal auf deine Preisauflistung geguckt, da stehen die Geräte ja mit drauf, man kann es nur ganz schlecht entziffern. Vielleicht kannst du ja mal die Preise entsprechend rausschreiben.

Kochen = ET845EC11, Internet ca. 900, Plana ??
Haube = LC956BB30, Internet ca. 550, Plana ??
GS= SX66M051EU, Internet ca. 1000, Plana ??
Kühlen= KI24LA50, Internet ca. 550, Plana ??
Backofen=HB36RB560, Internet ca. ??, Plana ??

Kommst du auf die 15% als Unterschied zwischen den 17347 Euro und den 14868 Euro??

Du hast doch eigentlich alle Infos da, das sollte doch nicht so schwierig sein, die etwas strukturiert zusammenzustellen ;-) Und nicht vergessen, den Preis, der in der handschriftlichen Listung steht, da müssen die 15% noch weg. Dann kann man ihn den Internetpreisen ggü. stellen.

Meist merkt man dann, dass man mit den Geräten bei den Küchenhändlern an sich gar nicht so schlecht fährt. Denn, sie liefern alles auf einmal, bauen es ein und nehmen den Müll wieder mit. Im Internet gekauft, kommt alles einzeln, du musst es einbauen oder den Einbau bezahlen und den Müll beseitigen.

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben