Mein Küchenplan

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mein Küchenplan

O.K.,
für DAS erkläre ich mich schamlos für käuflich:kfb:
(ich könnt eh noch eine brauchen dieses Jahr :kiss:*seufz*)

*winke*
Samy
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
AW: Mein Küchenplan

bei mir stand wenigstens noch drunter, daß das von der Schreinerei Farthofer kommt.
www.farthofer.com
Sonst gibts hier noch Verwechslungen.
Jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mein Küchenplan

ich hab leider nur das Bild aufm Rechner... und sage ja meistens, dass ich das mal bauen will, nicht das es von mir ist.
Ok-ok, werde künftig versuchen dran zu denken und immer erklären...nicht von old Samy

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein Küchenplan

... jetzt mal meine Version von Sandras Raum.

Die Speisekammer in der Form habe ich rausgenommen. Meiner Meinung nach wird das Schlafzimmer dann schöner. Das habe ich auch mal angedeutet, die Türwand vom Schlafzimmer etwas vorgezogen, so dass im Flur die Nische entsteht. Dadurch könnte man den begehbaren Kleiderschrank drehen und statt 4 m Schrank 2x2,5m Schrank unterbringen. Das Bett auch angedeutet.

So, jetzt zur Küche. Abstellfläche hinter hohen Schiebetüren, die in 2 Bahnen laufen. Da kann dann ein TK-Schrank stehen und Regale.

Die Hochschrankwand hinten.
- Vorrats-/Geschirrschrank mit Innenauszügen
- Backofenhochschrank
- Hochschrank für 122er Kühlschrank
- Hochschrank GSP, obendrüber Klappfach für einfach Standmikrowelle
- in der Ecke 90er Aufsatzschrank für z. B. Küchenmaschine .. vielleicht mit so einem Auszugsbrett:


Dann die Wandzeile mit Spüle und Kochfeld.

In der Mitte die Rieseninsel fürs große Backvergnügen, rundum dranzukommen, auch mal schön für eine Feier mit Buffet, weil man drumherumlaufen kann.

Den Sitzplatz mit einer kleinen Mauer getrennt, da kann dann idealerweise eine Bank stehen. Sonst Stühle.
 

Anhänge

  • kf_sandra222_20101024_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 78
  • kf_sandra222_20101024_Var1.POS
    14,1 KB · Aufrufe: 84
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 86
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht2.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 84
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht3.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 84
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht4.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 93
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht5.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht5.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 159
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht6.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Ansicht6.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 84
  • kf_sandra222_20101024_Var1_Grundriss.jpg
    kf_sandra222_20101024_Var1_Grundriss.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 100

sandra222

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Mein Küchenplan

Hallo Kerstin!

Wow, ich bin echt baff, du hast aus dem Raum total viel raus geholt. Die Aufteilung ist wirklich super, und ich hab viel, viel mehr Platz!!!

Einen Dampfgarer brauch ich noch, Mikrowelle verwenden wir keine.

Bin schon gespannt was LG dazu sagt!!!

LG Sandra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein Küchenplan

:rose::rose: ... ich wußte nicht, was das 2. Gerät in deiner Planung war und hatte mal Mikrowelle angenommen. Na ja, das Klappfach über der hochgebauten GSP kann man auch anders verwenden, bzw. den Dampfgarer da hin bauen. Dann muss man halt mal gucken, wie der entsprechende Möbelhersteller da eine hübsche Linienführung reinbekommt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Mein Küchenplan

Tcha, unsere Kersdin, gell :-) macht die Mädels am Abend wieder glücklich :foehn:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mein Küchenplan

also ich sitz hier manchmal auch mit offenem Mund, was Kerstin so mal auf die Schnelle ausm Ärmel schüttelt.
:clap::clap:
Respekt

Samy
 

sandra222

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Mein Küchenplan

Das find ich auch! Meinem Küchenplaner werden die Augen ausfallen! ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Mein Küchenplan

:rose::kiss: ...

Sandra, dein Partner kann sich für die Version wohl auch erwärmen? Dann vielleicht noch ein paar Stichworte:

- DAH - da stelle ich mir einen Lüfterbaustein etc. in einer entsprechenden Umkofferung vor, die den Rest der Stütze ein bisschen mit einschließt.

- Die Fronten ... da solltest du sehen, dass du ein 6er-Raster erhalten kannst. Die Insel habe ich ja komplett so angedacht:
32430d1288030596-mein-kuechenplan-kf_sandra222_20101024_var1_ansicht5.jpg

Sollte eine Stauraumplanung nachher ergeben, kann man die Optik dort trotzdem so lassen und in einem der Unterschränke einen 2rasterigen Auszug mit einer darüberliegenden Schublade im Inneren zu einem 3-rasterigen Auszug machen. Die Optik bleibt. Habe ich bei mir auch in meiner Topfschublade. An Hand des Fotos siehst du vielleicht, was ich meine:

- Wenn ihr so einen Spülstein in Erwägung zieht, ich habe im Planer etwas gepfuscht und den Spülstein auf einen 80er Unterschrank gesetzt. Mit sind bislang aber nur Spülsteine für 90er oder für 60er Unterschränke bekannt, z. B. Villeroy & Boch. Da müßte dann am besten der Schrank rechts von der Spüle zu einem 50er Unterschrank werden.

- Hochschrankwand -- den DG entweder doch über den Backofen oder mal versuchen, die Wand so aufzuteilen, dass die beiden Geräte nebeneinander sind und auf einer Höhenlinie enden. Unter dem DG empfiehlt sich dann vielleicht noch eine Wärmeschublade zum Höhenausgleich. Ganz links habe ich ja einen 60cm breiten Geschirr/Vorratsschrank. Der sollte unbedingt mit Innenauszügen ausgestattet sein, auch ein paar hohen, dann wäre da auch Platz z. B. für Gläser/Tassen. Denn, jetzt sind ja keine Hängeschränke angedacht. So in etwa:


- Zur Stauraumplanung ... Kaffeemaschine könnte ich mir z. B. auf der Insel an der kleinen Trennwand vorstellen. Küchenmaschine wie gesagt hinten beim Aufsatzschrank, deshalb muss da bis zur Spüle auch mind. ein 60er Unterschrank hin ... und wg. der GSP, damit man noch ans Wasser kommt, wenn die GSP offen ist.
 

sandra222

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Mein Küchenplan

Hi Kerstin,

ich werd dich dann, wenn wir beim Küchenplaner waren, sicher noch mit Fragen bombardieren müssen! :-)

Ach ja, die Schiebetüren für den Vorratsschrank sind aus Glas, oder?

LG Sandra
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben