Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Hühnercurry fruchtig, liebevoll: Hühnermatsch (4 Personen)

500g Hähnchenbrust (darf auch etwas mehr sein)
ÖL
1 große Zwiebel
1 großer Apfel
2 Bananen
Mangochutney
Ingwerpaste
Currypulver oder Paste
Sahne, mindestetns 250 g, eher 500g
200ml Hühnerbrühe (instant)

Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in Öl anbraten. Beim Wenden der Streifen die kleingeschnittene Zwiebel dazugeben. Wenn alles gut angebraten ist mit etwas Hühnerbrühe ablöschen, kleingeschnittene Äpfel dazugeben. Temperatur reduzieren, die Hälfte der Sahne dazugeben und ganz schwach köcheln lassen. Nun die kleingeschnittenen Bananen dazugeben. Ordentlich Curry dazugeben (1 EL Paste), Mangochutney und Ingwer nach Geschmack und das Ganze köcheln lassen bis die Bananen und Äpfel wirklich zerkocht sind (20-30 Minuten). Den Rest Sahne dazugeben und nochmal mit Curry evtl Salz abschmecken.
Dazu passt jeder Reis, leider mag meine Brut nur den kletschigen weißen.


Guten Appetit, jenny

 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

.. jetzt fehlt nur noch die Anfahrtskizze und wir kommen ;-) zum Essen vorbei ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Hallo Jenny,
die ersten 3 Tage habe ich immer wieder mein Induktionskochfeld gezeigt und habe eigentlich nur
WASSER
gekocht ;D;D

Aber gleich danach eine Sauce Bolognese, die ich wirklich lang köcheln lassen habe, nach etwa diesem Rezept:

1 kg Hackfleisch (Rind)
2Bund fein gewürfeltes Suppengrün
4 fein gewürfelte Zwiebeln so mittelgroß
ca. 100 g fein gewürfelten Schinken
6 Dosen gehackte Tomate (die 425 ml Dosen)
1 Tube Tomatenmark
1/2 Liter trockener Rotwein (darf ruhig mehr sein)
1/2 Liter Gemüsebrühe
6 Lorbeerblätter
200 bis 300 ml Milch
6 Zehen Knoblauch
gehackter Pfeffer
klein gehackte Kräuter wie Thymian, Basilikum, Rosmarin, etwas Salbei, einfach nach Geschmack
Olivenöl

Suppengrün, Zwiebeln und den Knoblauch fein würfeln.

Das Gemüse ohne den Knoblauch zusammen mit den Schinkenwürfeln im heißen Olivenöl leicht bräunen. Dann den Knoblauch noch kurz dazu. Alles herausnehmen und beiseite stellen.

Das Hackfleisch portionsweise im heißen Olivenöl anbraten, das Gemüse wieder hinzufügen und alles 5 Minuten köcheln lassen. Mit Rotwein ablöschen und kurz einkochen.
Nun Dosentomaten, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Lorbeerblätter und Milch hinzufügen und offen ca. 1 Stunde köcheln lassen.
Anschließend weitere 2-4 Stunden bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Zum Schluß mit Pfeffer und italienischen Kräutern nach Bedarf würzen, nochmal ein Viertelstündchen kochen lassen und dann abschmecken, evtl. nachwürzen.

Dies ergibt knapp 3 Liter leckere Soße.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Was ist los heute !!!? ICH FINDE DIE ÜBERSCHRIFT ZIEMLICH ZWEIDEUTIG :-[ ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Cooki,

die Überschrift ist von Jenny. Da musst du dir erst Gedanken machen, wenn sie nicht mehr zweideutig ist. ;-)

Für mich ist aber noch interessanter, wie durch solche Beiträge die Leute über Google zu uns finden.

Suchtext: "Mein erstes Mal" Heute: 5 Besucher ;D
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Ich weiß ja jetzt gar nicht, was ihr meint... aber Michael was zahlste wenn ich bleibe ;D>:(

Wie war denn euer erstes Mal, habt ihr euch bedienen lassen oder selbst gemacht :cool::foehn:

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Na, vorwiegend lassen sich die Männer bedienen und die Frauen machen. ;D
Aber auch hier gibt es Ausnahmen, da läuft es auch andersrum. Wenn sich beide bedienen lassen möchten, muss ein zusätzliches Individum her. Anschliessend können es ja alle zusammen machen. :cool:

Ich denke, dass gibt heute mindest 10 zusätzliche Besucher. Danke Jenny. :top:

Steilvorlagen werden hier umgehend verwandelt... :foehn:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

;-) also bei meinem ersten Mal ;D ging ja alles sooo schnell - Mann war das HEISS - da hat sich sofort das Olivenöl in der Bratpfanne selbstenzündet :-[:rolleyes::-[

Gottseidank war Sommer; die Schiebetür stand offen und es hingen noch keine Vorhänge ... ich hab die brennende Pfanne rausgetragen (oder wolltet ihr eine andere Geschichte hören? und nicht die von meinem Induktionsherd :'(:-\:-X)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Da sag noch mal einer, mit Soß Bolonäse kannste jemand hinterm Ofen vorlocken !! ................... NÖ !!! ;D

Ich wette auf min. 15 Neue !!! :2daumenhoch:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

womit du, lieber cooki, meine Frage von oben aber nicht beantwortet hast...

LG

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Hi missjenny,

bevor Dein thread einzuschlafen droht:tounge:......

habe ich mir bei der Überschrift schon leicht mehr "Esprit" erwartet;D.

Es soll ja nun auch "Jungesellenküchen" geben, deren "Arbeitshöhe " der Insel nur periphär ergonomischen Grundsätzen unterliegt;-).... das aber nur am Rande:cool:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

da fällt mir ganz spontan ein Blondinenwitz ein...

Sagt die eine Blondine zur anderen:" Du guck mal ich hab mir auf meine Schenkelinnenseite eine Muschel tätovieren lassen...!"

Darauf die andere:" Die ist ja super, wenn man das Ohr dran hält kann man das Meer riechen..."

-----------------------------------------------

Ich hab eigentlich mit ganz vielen Junggesellenrezepten gerechnet, aber der Titel scheint manchen einfach zu heiß zu sein, da besteht dann eine gewisse Schreibhemmung (oder die meisten bauen sich ihre Küche wirklich nur für's Auge- oder halt das Ohr ...)

Gruß,

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Schweineschnitzel in Streifen schneiden, gut anbraten, Flasche Ketchup drüber...fertig;-).

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, komm ich an einer Plakatwand vorbei..... Pärchen ist an einer Kochinsel eindeutig zweideutig zu Gange...... hab cheffe natürlich gesagt "Insel zu hoch".....

Antwort: "dann soll er halt nen Hocker nehmen;.... auf was sie alles achten.....";-),....darf er, ist ja sein Plakat:kfb:

Deinen Blondinenwitz hab ich übrigens nicht verstanden:-X
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Deinen Blondinenwitz hab ich übrigens nicht verstanden:-X

Ich werd ihn dir nicht erklären!! (Der Beitrag würde mit Sicherheit zensiert werden!!) Da hilft nur: Blondine suchen und ausprobieren >:(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Jenny, obwohl du blond bist bin ich mir sicher, du wusstest wohin sich dieser Beitrag entwickeln würde.
Aber erstens ist es, besonders für Küchenmonteure im Herbst, sehr schwierig Blondinen mit Innenoberschenkelmuscheltatoo zu finden, und zweitens habe ich ihn auch nicht verstanden. :rolleyes:

Shopfitter, das Plakat interessiert mich. Mach mal Foto zur Erlangung neuer Ergonomieerkenntnisse. :clap:
Die Asiaten verarbeiten schliesslich schon seit tausenden von Jahren lebende Zutaten an Kochinseln. :cool:
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Ihr verunsichert mich.... ich war jetzt extra nochmal gucken, ob ich vielleicht die pointe versaut hab, aber nein, alles richtig weitergegeben.
Ich glaube ihr wollt, dass ich jetzt sage: kommt her ich zeig euch mal mein Tatoo-ABER DAS MACH ICH NICHT!!! :tounge:

Michael, ich geh grad mit der Idee schwanger, meinen nächsten Thread: "Ich hab noch nie in meiner Küche..." zu nennen,

(z.B.Fisch gebraten...) , das gäbe wieder Einschaltquoten ohne Ende...

Seit einer Stunde stolper ich übrigens immer wieder über den Thread: "Wie hoch ist die optimale Arbeitshöhe ..." und da finde ich sollte shopfitter sich unbedingt mit seinem Erfahrungsschatz zu äussern!!

(und ich wollte gahnz ehrlich nur Rezepte!!)

jenny

edit:

Ich finde "Frust statt Lust " muss auch nicht sein... aber meine Beiträge sind ja immer die zweideutiogen, niemals die von anderen.... *schmoll*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Aber erstens ist es, besonders für Küchenmonteure im Herbst, sehr schwierig Blondinen mit Innenoberschenkelmuscheltatoo zu finden, und zweitens habe ich ihn auch nicht verstanden. :rolleyes:

Ist auch schwierig zu verstehen, da mit einen Ohr riecht man meer, mit dem anderen weniger. :cool:

Shopfitter, will auch das Plakat sehen :kfb:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Mein erstes Mal in meiner neuen Küche

Also ich hab den Witz verstanden. ;D

Missjenny die Kerle stellen sich nur absichtlich so dumm. Beim nächsten Forentreffen würd ich denen aber..... :knuppel:

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben