Mehrpreis gerechtfertigt?

junecat

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Thüringen
Hallo an alle,

habe da mal eine Frage. Ich habe vor 2 Wochen eine Nobilia "Uno" (Preisgruppe 7) bestellt. Jetzt habe ich hier viel von Folien und Lack gelesen und mal nachgefragt, was ich denn nun noch für eine Front hinblättern müsste, wenn ich sie in Lack (Preisgruppe 9) haben möchte. Laut Auskunft meines Möbelhauses wären das 1000 Eur. Ist das gerechtfertigt oder eher nicht. Bin dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.

lg Junecat
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Mehrpreis gerechtfertigt?

Hi,
laut nobilia Verkauf Katalog sind es ca. 9% Aufpreis auf die Möbel.
Habe ich lange genug versucht, es kommt meistens gut hin.
Also wenn deine Möbel 5000,-€ kosten und das ist bei nobilia schon ganz schön hoch dann wäre ein Aufpreis von.....äh wie war das noch gleich...ach ja 450,-€. Jetzt aber nicht festbeißen auf die Zahl. Aber 1000 Euronen sind mir ein wenig zuviel.
Bei Nolte Ok. die hauen da ganz schön etwas drauf. Aber da ist die Preisgruppe auch anders.
LG
Oxbow
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Mehrpreis gerechtfertigt?

Aber Oxbow,
Du musst schon darauf hinweisen, das der Mehrpreis von ca.9% nur ein grober Anhalt FÜR DIE FRONTÄNDERUNG darstellt.
Sobald Sichtseiten, Wangen, Überbauböden etc. statt in Korpusmat jetzt in Lack sein müssten, sieht das natürlich ganz anders aus


Gatto1
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mehrpreis gerechtfertigt?

ich denke ja, gerechtfertigt.
Lack ist letztlich die teuerste und aufwändigste gängige Frontart.
Es wird je nach Hersteller und bspw. Anzahl Lackiergänge (Lackschichten) unterschiedliche Preise geben
*winke*
Samy
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Mehrpreis gerechtfertigt?

Oh ja da hab ich jetzt nicht so dran gedacht.
Aber bei nobilia gibt es keine Sichtseiten in Lack, daher kann es das schonmal nicht sein.
Und da er vorher Uno hatte, die ja auch Hochglanz war..gehe ich mal davon aus das die Wangen dort schon im Preis mit Hochglanz drin waren. Also ich meine das 1000,-€ etwas zu teuer ist. Der Verkäufer hatte glaube ich keine Lust mehr den Button zu drücken..hihihi

(GROBER ANHALTSPUNKT) Wollte ich eigentlich auch so schreiben..mir fehlte wohl der Ausdruck. (-;

Danke
LG
Oxbow
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Mehrpreis gerechtfertigt?

Juhu,
ich meine, dass kann schon so in etwa hinkommen. Und 5000€ ist nicht viel für eine nobilia -Küche. Kommt immer auf die Größe, Ausstattung etc an. Die letzte Nobilia von mir hat 14.000e gekostet.

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben