Mehrere Bleche übereinander im Combidampfgarer?

Mücke

Mitglied

Beiträge
33
Hallo Leute,
ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem geeigneten Dampfgarer. Mein Siemensfavorit hat 35l, nicht klein aber auch nicht riesig. Kann ich auch mehrere Bleche z.B. Gemüse übereinander in den DGC schieben oder wird das dann nix wegen z.B. ungleichmäßiger Wärme-/Dampfverteilung?
Die Alternative wäre ein größerer Multidampfgarer von AEG , aber Siemens schätze ich irgendwie höherwertiger ein.
Nun bin ich gespannt...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Du kannst in mehreren Etagen Garen, musst aber ggf. die unterschiedlichen Garzeiten beachten, also manche Sachen erst später in den DG schieben.
 

Mücke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo Martin,
vielen Dank, das hilft schonmal. Aber "tropft" der Dampf dann auf das Genüse darunter? Da werden doch Lochbehälter benutzt, oder? Wenn ich oben Möhren und unten Kartoffeln habe tropft doch der Möhrendampf auf die Kartoffeln oder verstehe ich das falsch? Bin totaler Laie ;-(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Selbst wenn etwas runter tropft, dann ist es Kondenswasser und somit geschmacksneutral.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben