Fertig mit Bildern Mehr Stauraum für 1 Zeiler mit Halbinsel!

Reinlichstattkleinlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Wohnort
Wiernsheim
Ideal wäre zb, wenn der KS ganz links stehen würde und nicht jeder später bis in die Küche laufen muss.
Das war am Anfang mein Plan,
die Miniarbeitsfläche zwischen die zwei Öfen und da das Kochfeld rein,

mein Mann wollte das Kochfeld in der Insel haben, und unbedingt den Muldenlüfter .

Und ich wollte die Spüle unbedingt in der Insel haben,

und jetzt hab ich den Salat.

Hätte ich dieses Forum doch schon vor 3 Jahren gekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinlichstattkleinlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Wohnort
Wiernsheim
Hey Ihr lieben,

würde so eine fahrbare
Theke über meiner Insel erstmal etwas bringen?

Ich hab ein bisschen gemalt,
bin im Ikea Küchenplaner schon beim Grundriss gescheitert!!

Sechs Oberschränke 60x80
und ein 60x80 Oberschrank als Aufsatzschrank, bekommt man das hin?
 

Anhänge

  • IMG_20211030_230346.jpg
    IMG_20211030_230346.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20211030_224224.jpg
    IMG_20211030_224224.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20211030_210442_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211030_210442_com.android.chrome.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 186

GA100

Mitglied

Beiträge
517
die Stellfläche hinten würde ich nicht verkleinern du brauchst den Platz, mit dem Brett findet ich keine gute Idee, das ist ständig im Weg. Beim Kochen ist es über der Spüle wie kommst du an Wasser. Probiere mal die nächsten Tage an der Rückseite der Insel zu schnippeln und vorzubereiten, dann könnte man auch dort einen Mupl dort einbauen
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
nun zum Stauraum: brauchst du wirklich gefüllte 20 Putzlappen unter der Spüle in Reserve, wieviel Plastikgeschirr für die Kinder ist den den Schränken, brauchst du das täglich? Einfach alles mal hinterfragen, was im Moment nicht gebraucht wird kann in eine Kiste in den Keller
 

Reinlichstattkleinlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Wohnort
Wiernsheim
@GA100
Wir haben keinen Keller und keinen Dachboden.

Und ja du hast natürlich Recht, ich muss weiter ausmisten.

Auf der Inselrückseite zu arbeiten tue ich nur wenn es gar nicht anders geht, dafür ist unsere Aussicht ins grüne von der anderen Seite einfach zu schön!

Und auf der Zeichnung soll das kein Brett sondern eine flexibel verschiebbare Theke sein, die wenn sie nicht gebraucht wird hinter das Kochfeld kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

GA100

Mitglied

Beiträge
517
also wenn ich Gemüse putze oder Salat schaue ich auf das Produkt oder meine Finger :-)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.139
Ich würde da jetzt nicht zusätzlich etwas kaufen, was dann wieder herumsteht. Entweder wie Bibbi vorgeschlagen hat, die Insel verlängern oder eine neue Insel planen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
ich bleibe bei meinem Vorschlag eine Küchenwagen an die Insel anzubauen - das ist einfach zu bewerkstelligen - das Teil muss so stabil sein, dass es Kleinkindtauglich ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann würde ich das Kochfeld mit den Schränken auf die andere Seite packen,also tauschen und eine neue Inselplatte planen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ja genau,die Maße sind doch jeweils 120cmm?
Ob die Tiefe reicht müsstet ihr halt prüfen.Ist das Umluft ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist das ein zweiter Kühlschrank im Abstellraum?Dann schaff einen ab,oder wohnst du in einer Einöde ohne Geschäfte.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Statt Einbaukühlschrank 5 Innenauszüge würden dein Stauraumproblem sofort lösen.
Das Standgerät sollte links angeschlagen sein oder werden,die Position ist doch gut zugänglich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben