Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

ERD2007

Mitglied

Beiträge
4
.... gute Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Schönen guten Abend,
mich würde interessieren ob es noch mehr Verbraucher gibt die negative Erfahrungen mit der Qualität von .... gute Küchen gemacht haben?

Meine Erfahrung sieht so aus: Vor fast 10 Jahren haben wir uns in Essen eine ....küche zum Preis von 8000,00€(16.000,00DM) gekauft. Nun die weiteren Fakten: Garantie wie in Deutschland üblich zwei Jahre, kurz nach der Garantiezeit gaben nach und nach alle Elektroeinbaugeräte ihren Dienst auf. Nach 4 Jahren hatte ich bereits alle Geräte gegen neue austauschen müssen.
Das Funier an den Fronten ist nun nach fast 10 Jahren an kaum noch einer Tür oder Schublade fest, erste Ablösungserscheinungen begannen allerdings schon nach 5 Jahren.
Unsere Küche welche wir davor besessen hatten kauften wir in einem "Möbelbilligmarkt"
jedoch sahen die Fronten nach Jahren des Gebrauchs deutlich besser aus.
Kann man für 8000€ in Deutschland keine Qualität mehr erwarten ?
Leider hat sich der zuständige ....küchenmarkt seinerzeit mit dem Hinweis "Garantiezeit zuende" von den Mängeln an der Küche nichts angenommen.
Gruß aus Essen
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Hallo

Tut mir leid, dass Du soviel Aerger mit Deiner Küche hast.

Kannst Du Deine Behauptungen belegen? Kaufbelege der Küche, der Austauschgeräte, Beschwerdebriefe und die Antworten von Meda dazu, Fotos?

Diese Belege kannst Du an Michael faxen (siehe Impressum) - ohne diese Belege müssen wir leider den Namen des Küchenhauses entfernen. Unbewiesene Tatsachenbehauptungen kommen Forenbetreiber heutzutage teuer zu stehen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Meda ist ein Händler, der Küchen und Geräte verschiedener Hersteller vertreibt.

Bei Geräten, die sich kurz nach Ende der Gewährleistungszeit "verabschieden", lohnt sich immer ein Kulanzantrag beim Hersteller.

Aus deiner Schadensbeschreibung schließe iche, dass es sich nicht um Furnier (das ist echtes Holz), sondern um eine Folienbeschichtung handelt. Folienfronten waren, sind und werden problematisch bleiben, unabhängig vom Küchenhersteller. Dazu gibt es hier zahlreiche Threads im Forum. Suche mal nach "Folie löst sich".
 

ERD2007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Hallo, ich wollte gewiss nicht gegen Regeln verstossen, leider gehöre ich zu den Leuten die AGB's meisst nur abhaken und nicht lesen. Habe den Firmennamen gerade durch Punkte ersetzt. Wollte halt nur wissen ob die Probleme öfter aufgetreten sind oder ich halt nur ne "Montagsküche" erwischt habe.
Schönen Abend noch, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Ich denke, hier könnte man den Namen stehen lassen. Der Händler hat sich verhalten, wie es (leider verständlicherweise) ein Großteil der Händler verhält. Das Problem, dass Du lösen kannst: nenne uns den Möbel- und den/die Geräte-Hersteller. Dann wird das Ganze wesentlich aussagefähiger.

Aber "Danke", dass Du auf Vanessas Einwand so prompt reagiert hast.
 

ERD2007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Danke für die Info, aber bitte den Firmennamen nicht mehr erwähnen, habe gerade vom Admin schon die gelbe Karte bekommen, da ich nach der langen Zeit die Belege nicht mehr habe und dadurch das ich es nicht belegen kann den Firmennamen nicht erwähnen darf, das man Funier nur echtes Holz nennt wusste ich nicht, dann wird es wohl Folie sein. Mit der Kulanz hat sich auch erledigt da das zu lange her ist. Kam heute nur auf die Idee mit einem Forum da sich wieder eine Türbeschichtung gelöst hat, shit happens:stocksauer:
Gruß ausm Pott
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Und bitte keine Vollzitate, wenn der Zusammenhang klar ist. Der "Antworten"-Button reicht dann.
 

ERD2007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Wie gesagt, habe von der Küche keine Unterlagen mehr, steht halt nur ....Küchen drauf, die Geräte waren, das weiss ich noch von der Fa.Whirlpool (Spülmaschine, Kühlschrank und Herd/Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jadenixe

Mitglied

Beiträge
1
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Hallo,

ich habe mich über diesen Küchenverkäufer geärgert, weil die Scharniere des Einbau-Kühlschrankes nach 3 Jahren defekt waren und Meda dies nicht als Reklamation anerkannt hat mit dem Hinweis der 2-Jahres-Garantie . Für eine Einbauküche nach Maß gilt jedoch die 5-Jahres-Werkvertragsfrist. Meda ist das egal und lässt sich nicht beirren. Fazit: Schlechte Qualität, mieser Service. Wie ich heute im Radio höre, ist Meda Testsieger hinsichtlich Angebotserstellung. Das kann ich bestätigen. Nach Vertragsunterschrift ändert sich dies jedoch. Deshalb rate ich von Meda ab.

Schöne Grüße

Jadenixe
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

Hallo Jadenixe,

Meda kann aber nichts für die Qualität der Scharniere, und auf die gesetzlichen Gewährleistungsfristen haben sie auch keinen Einfluß. Diese beträgt auf die Einbaugeräte zwei Jahre.

Wenn es sich um ein Gerät aus dem Hause Bosch /Siemens handelt kannst du selbst mit dem Kundendienst kontakt aufnehmen. Wegen offensichtlicher Produktfehler wurde die Garantie auf vier Jahre bei KIL-Scharnieren erweitert. Entweder lässt du dir kostenlos neue zusenden oder sie vom KD gegen Berechnung (Arbeitslohn) einbauen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

So ist es.Wende Dich an den Gerätekundendienst .
Nach meiner Erfahrung wird auch die Montage zu einem
Kulanzpreis ausgeführt.

LG Bibbi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Meda Küchen, wer hat Erfahrung mit Qualität

.. allerdings hätte ihm das sein :kfb: Küchenverkäufer auch sagen sollen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben