maximale Spülenbreite bei Eckverbindung

efzwo

Mitglied

Beiträge
1
Ich baue gerade eine bestehende zweizeilige Nolte -Küche zu einer U-Form um. Die Spüle soll in dem Schrank neben der Ecke eingebaut werden, sodass das Ablaufbrett in die Ecke hineinragt. Nun wird die künftige Arbeitsplatte (Kaindl) ja mit Eckverbindern verschraubt und da habe ich mich gefragt, ob ich dies bei der Wahl der Spüle berücksichtigen muss. Nicht dass die Eckverbinder so weit in die Platte ragen, dass entweder der Steg so schmal ist, dass er bricht oder gar die Verschraubung den Einbau der Spüle verhindert.

Eigentlich wollte ich eine Systemceran Stema 80 nehmen, diese ist jedoch relativ breit (510mm) bei 600mm AP-Tiefe.
Passt das, hält das? Gibt es Empfehlungen, wie breit die Spüle in diesem Fall maximal sein sollte?

Danke für jeden Hinweis!
efzwo


#edit: Skizze eingefügt
 

Anhänge

  • Kueche.png
    Kueche.png
    16 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier mal eine Arbeitsplatten Werkszeichnung.
Unsere Monteure verleimen die Platte am Vortag und setzen am nächsten Tag den Arbeitsplattenausschnitt für das Becken.Evtl müssen die Verbinder für den Schnitt wieder raus.
APL.PNG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben