Maximale Schrankbreite bei LEICHT?

drea

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

nachdem ich schon ein bißchen hier im Forum gelesen habe, habe ich mich nun gestern auch registriert. Ich bin seit ein paar Wochen dabei, eine Küche für unsere neue Wohnung zu planen und bin inzwischen schon einigermassen verzweifelt... Zunächst mal vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe damit geben, Leute wie mich bei diesem Großprojekt zu unterstützen! Ich werde demnächst auch meine Planung zur Diskussion stellen, muß aber erstmal schauen, wie das mit dem Hochladen der Alno -Planer-Dateien funktioniert. ;-)

Hier aber eine erste Frage: Was sind die maximalen Schrankbreiten bei LEICHT? Gestern war ich zu einem ersten Termin in einem LEICHT-Küchenstudio , und meine Beraterin hat als Oberschränke drei 120cm-Schränke geplant. Da für die Oberschränke 360 cm Wand zur Verfügung stehen, wäre das natürlich perfekt. Und ich finde diese horizontale Optik mit breiten Schränken und Klappen zum Öffnen so schön! Nun habe ich beim Blättern im Katalog (Programmübersicht) festgestellt, dass als maximale Schrankbreite nur 100 cm angegeben sind.

Habe ich da also eine unfähige Beraterin erwischt? Oder wären die 120cm-Schränke eine Sonderanfertigung (und damit natürlich auch teurer)? Was ich mir auch überlegt habe: Wird bei einer Breite von 120 cm der gefüllte Schrank nicht irgendwann zu schwer / läßt ich die Klappe überhaupt noch gut bedienen?


Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort!

Drea
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Maximale Schrankbreite bei LEICHT?

Hallo Drea!

Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Wenn die Wand nur 360 ist, dann wird es mit genau 360cm Schränken an den Seiten ziemlich eng.
Nicht jede Wand ist 100%tig gerade.

Aber nur eine Meinung eines Laien. Die Profis wissen da bestimmt besser drum bescheid.

LG
Sabine
 

drea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Maximale Schrankbreite bei LEICHT?

Hallo Sabine,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die 360 cm sind aber nicht die komplette Wand - die hat eine Länge von 437 cm. Davon verplane ich 425 cm: 5 cm Blende, ein 60er Hochschrank , bleiben meine 360 cm für Oberschränke. Aber ich werde es hoffentlich heute schaffen meine Planung, Grundriss etc. einzustellen, dann wird es klarer.

Viele Grüße,
drea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.700
AW: Maximale Schrankbreite bei LEICHT?

Hallo Drea,
ich würde da erst mal denken, dass die KFB schon weiß, was Leicht alles bieten kann. Die Kataloge enthalten oft nicht alle Möglichkeiten. Und, selbst wenn Leicht da so flexibel ist und auch mit anderen Breiten arbeitet, heißt dies nicht automatisch "großer Aufpreis". Warte halt das Angebot ab.

Mein Bruder hat seit 10 Jahren die 120cm breiten Värde Wandschränke und die sind wirklich gut gebaut. Da ist das komplette Geschirr verstaut, da hängt wirklich nichts durch. Man muss sie halt nur gut an der Wand befestigen :cool::cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben