Maximale Länge Granitarbeitsplatte?

simona

Mitglied
Beiträge
10
Hallo an die Spezialisten,

in unsere neue Küche bekommen wir eine Arbeitsplatte aus Nero Assoluto Antik 4cm dick.
Die längste Platte müsste 3,52 m lang sein mit einem Ausschnitt für die Spüle, und einem für das Kochfeld.
Gestern teilte uns das Küchenstudio mit, das die Platte geteilt wird und zwischen Spüle und Kochfeld eine Fuge sein wird.
Gibt es eine maximale Länge für Arbeitsplatten?
Grüße
Birgit
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Maximale Länge Granitarbeitsplatte?

Hallo,

die normalen Blöcke haben eine Dimension von ca. 270 bis 280 cm...

ab und zu gibt es auch schon mal größere Blöcke zwischen 300 und 310 cm Breite...

Letztens hatten wir einen Fall von 330 cm Länge. Der Kunde mußte entsprechend lange darauf warten, dass ein solcher Block vorhanden war (ca. 2 Monate) aber wir haben ihn liefern können...
(Es handelte sich um eine Platte ohne Ausschnitte, was das ganze extrem begünstigte...)


352 cm ist daher tatsächlich so gut wie ausgeschlossen.. zudem stellen sich folgende Fragen:

Welches Material?
In welcher Stärke ?
Wieviel Ausschnitte ?
An welcher Stelle ?
Welche Etage ?
Wie, kann man die Platte in die Küche bringen ?

Bedenke bitte, dass eine Platte 3520 x 600 x 40 mm z.B. ca. 211 Kg wiegt...

Ich denke, Du wirst auch von uns ein "Nein" bekommen, dennoch, der "Versuch macht Klug". Ich sende Dir per PN die Nummer der Firma Strickmann in Ahlen.

mfg

Racer
 

Mitglieder online

  • minimax
  • josef95
  • Lianste
  • palermo1
  • Tweety1966
  • Flo0815
  • Hefi
  • Dhm
  • Dave82
  • Snow
  • tamali

Neff Spezial

Blum Zonenplaner