Max Abstand für Dunsthaube

leo1024

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wollte fragen, gibt es offizielle max Abstand zu Kochherd bei Dunsthauben, konkret geht es um Haube Underverk, eigentlich die Stärkste in Ikea Sortiment..

Liebe Grüße, Leo
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
naja doll ist das nicht mit 365 CBM bei Umluft
die sollte wohl mit der Unterkante( Nachbarschränken )fluchten ,also in einer Höhe montiert werden.
Ca 65cm würde ich vermuten.
Aber erwarte nicht zuviel von dem Gerät.Mehr als etwas Fett sammeln und den Dampf von den Hängeschränken wegtransportieren wird nicht möglich sein.
 

leo1024

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich habe vor die wesentlich höher zu platzieren. Und mich interessieren die verbindliche Aussagen, ab welche Höhe die Garantie für Wandschränke verliert. Die Angaben in Montageanleitung habe ich nicht gefunden.

Die Leistung ist mir, ehrlich gesagt, egal. Habe 12 Jahre Faktum Küche mit noch schlechtere Haube, die wir so gut wie nicht benutzt haben, nur zur Beleuchtung. Ein mal Im Monat oben abgewischen und war es. Keine Probleme. Aber jetzt mit neue Küche die Verkäuferin haben mir Stress gemacht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Einen maximalen Abstand gibt es dafür nicht. Ich kann von vergleichbaren Hauben berichten. Der Mindestabstand dürfte 48 cm sein. Der empfohlene Abstand dürfte zwischen 48 und 61 cm liegen. Wenn du die noch höher hängen willst, würde ich breitere und stärkere Hauben empfehlen.

Eine 90er Neff Haube passt in den gleichen Schrank NEFF - D49ED52X1 - Flachschirmhaube und kostet im Web auch nicht die Welt.

Gute Hauben gibts auch bei Miele Miele Dunstabzugshauben | DAS 2920 Flachpaneelhaube
 

leo1024

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
OK, Danke ! Passen beide von dir verlinkte Modellen ins selben Schrank? Welchen von Beiden ist mehr zu empfehlen?

Und ich bin bei der NEFF etwas irritert. Passt die 90 cm Breite inst 60 cm schrank? Doch nicht oder? Ich soll 60 cm nehmen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben