Mauervorsprung, Ideen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hydra19

Mitglied

Beiträge
28
Liebes Küchen Forum,

Ich bin am derzeit am Planen meiner neuen Wohnungsküche, dabei habe ich mich für ein L entschieden, bin auch schon sehr zufrieden mit der Planung bis jetzt, jedoch habe ich einen Mauervorsprung in der Küchenecke, wie würdet ihr den am besten "umgehen"? Bis jetzt haben wir die Küchenwand quasi in weiß um die Ecke, damit wir den Spalt zwischen Ecke und Ofen verblenden (den wir laut unserer Planerin benötigen, da der Ofen nicht direkt an der Wand hingeht), ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine.

Findet ihr die jetzige Lösung passabel, oder wäre da etwas anderes noch denkbar?

Hätte hier vielleicht jemand noch eine andere Idee bzw. wie findet ihr grob die Aufteilung der Küche?

Tausend Dank im Voraus :-)
 

Anhänge

  • küche_2.PNG
    küche_2.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 142
  • küche_1.jpg
    küche_1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 138

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Schwierig ohne die genauen Maße zu kennen. Wie lang sind die Wände und wie lang der Mauervorsprung. Wie sieht der Raum aus, wie die Türen und Fenster. Wie sieht die Etage aus? Ich würde an deiner Stelle eine neues Thema im Planungsbord eröffnen.

Auf mich wirkt das etwas wirr mit den ganzen verschiedenen Schrankbreiten. Die Ober- und die Unterschränke passen nicht zusammen und alle haben verschiedene Türbreiten. Die Küche dort um die Ecke zu ziehen...hm...das ist fast schon zu knapp. Untendrunter noch ein Schrank? Der hat doch höchstens noch 8 cm Innentiefe. Was soll da rein?

Außerdem fällt mir der hohe Sockel und die mäßig hohen Auszüge auf. Deine Planerin soll dir bitte mal den Preisunterschied von 72er Höhe auf Nobilia XL Höhe ausrechnen. Das dürften nur wenige hundert EUR sein für etwa 10% mehr Stauraum. Die Wangen am Backofen und Kühlschrank würde ich korpusbündig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydra19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo US68,

Danke für deine schnelle Antwort :-) . Ich hab gleich ein neues Thema eröffnet.

Zu deinen Fragen:

Die ungefähren Maße der Wände und Mauervorsprünge habe ich im neuen Thema hinzugefügt, hoffe das reicht so, genaueres hab ich leider zur Zeit noch nicht.

Würdest du die Küche nicht um die Ecke ziehen? Wir hätten nämlich gerne Ofen + Kühlschrank noch auf der Eckseite so wie jetzt im Plan. Der kleine Schrank wär eventuell für Putzmittel und Öle gedacht. Das mit den Wangen von Backofen + Kühlschrank korpbusbündig versteh ich das richtig, dass die alles quasi auf einer Fluchtlinie ist? (ich habs mal grob eingezeichnet, ob ich das richtig verstanden habe :oops:)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe vorab :-)
 

Anhänge

  • küche_2.jpg
    küche_2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 71
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben