Mauerkasten nervt! Abhilfe?

Kitty

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Bonn
Hallo Küchenfreunde,

mein Mauerkasten klappert wenn es draussen windig ist.
Auch wenn man die Küchentüre auf macht.

Was klappert da? Und wie kann ich es abstellen?

Jemand eine Idee.

Danke.

Grüße, Kitty.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Mauerkasten nervt! Abhilfe?

ich denke mal, das sind (wie bei mir) diese kleinen Plastekläppchen
Vielleicht hilft es die äussere Abdeckung gegen was anderes auszutauschen (bisschen schwerer, muss dann aber für die Haubenleistung noch gehen)

Oder... falls man rankommt, Tesamoll oder ähnliches hinter die Klappen, dass die nicht so laut aufeinander bzw auf den Rahmen schlagen.

Oder... Mauerkastentausch... es gibt ab so 150,- Euro ganz gute Alternativen zu dem "normalen" 19,99-Zeug.

Winke*
Samy
bei mir klapperts nur bei Ostwind;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mauerkasten nervt! Abhilfe?

Das Klappern wird durch die Kunststoff-Rückstauklappe verursacht. Das lässt sich nur beheben durch Austausch der Außenjalousie. Empfehlenswert, weil klapperarm, sind Edelstahl-Außenjalousien mit innenliegender Metellrückstauklappe. Im Ruhezustand wird die Rückstauklappe durch eine Feder zu gehalten. Außerdem liegt die Rückstauklappe an einem Moosgummi an.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ein gegebenenfalls installiertes Fliegennetz solltest Du auch gleich entfernen. :cool:
 

Kitty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Bonn
AW: Mauerkasten nervt! Abhilfe?

Erst einmal danke für Eure Antworten.:-)
Nachdem ich meinem GG von meinem Post hier erzählte habe....hat er doch tatsächlich die Leiter aus dem Keller geholt.;D

Ende vom Lied, diese besagte Rückstauklappe ist entlarvt und demontiert worden.
Jetzt ist ruhe.
Diese Lösung ist allerdings nur temporär, denn nun haben wir ein "Leck" in der Hauswand.
Schon komisch, da kauft man ein Haus mit dreifachverglasung etc. um Energie zu sparen, aber im Mauerkasten sitzt eine 2mm Plastikklappe. Skandal :stocksauer:

Gruß, Kitty.:foehn:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Mauerkasten nervt! Abhilfe?

:girlblum: ne Kitty, der ganz normale Wahnsinn :kfb:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Mauerkasten nervt! Abhilfe?

Hihi,....sich selbst als skandalös zu bezeichen haben wir eher selten;D...Ihr habts gekauft.

on topic: die von Martin angesprochenen Federklappen gibts auch in nem Stück Rohr zum nachrüsten. Wieviel Platz habt Ihr vom Abdeckgitter zum Rohranschluß?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben