Mauerkasten für Dunstabzugshaube

Lucky

Mitglied
Beiträge
16
Wir haben derzeit für unsere Dunstabzugshaube nur ein 100 mm Mauerkasten. Für eine neue Dunstabzugshaube wird allerdings ein 150 mm Mauerkastenanschluss gefordert.

In der Küche sind wir bereits ziemlich dicht unter der Decke. Von außen befindet sich ein Dach von einem Nebengebäude direkt an der Unterseite des Mauerkastens. Eine Vergrößerung auf 150 mm rund fällt somit aus. Bei meinen Recherchen bin ich auf rechteckige Mauerkästen gestoßen. Dieser dürfte dann allerdings auch nur eine max. Höhe von 100 mm haben. In der Breite könnte man gehen.



Irgendwie komme ich hier jetzt nicht weiter. Wie groß muss der Mauerkasten sein um die geforderten 150 rund zu erfüllen?

Kommt man mit Eckig in der Küche an, muss man ja irgendwie auf Rund kommen. Wie schon geschrieben, sind wir bereits nah an der Decke. Ein Adapter von Eckig auf Rund direkt an der Wand unter der Decke geht also auch nicht und die Dunstabzugshauben haben immer einen runden Anschluss.

Ach ja, die Dunstabzugshaube befindet sich direkt unterhalb des Mauerkastens. Es kann also in der Küche direkt nach unten gehen.
 

Lucky

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
16
Naber | E-Jal flow 150 Außenjalousie

den setzen wir öfter zur waagerechten Erweiterung ein.

Ok, der hat jetzt eine Gesamthöhe außen von 160 mm, dann geht der 120 mm in die Mauer wenn ich die Skizze richtig verstehe!?

Muss ich erst mal nachsehen ob das dann trotzdem außen noch passt. Womit verlängere ich das in der Mauer bis in die Küche?

Wie komme ich dann von eckig auf rund? Eckig auf Rund 150 mm geht ja in der Küche direkt unter der Decke nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.711
Wohnort
Ruhrgebiet
Man arbeitet mit dem passendem Flachkanalsystem.
Durch die Wand eckig und innen nach Bedarf eckig oder rund,da gibt es passende Übergänge.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Kanal für den von Bibbi erwähnten Mauerkasten:
für Anschluss 222 x 89 mm an COMPAIR® flow 150.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben