Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Oldenburger76, 17. Mai 2010.

  1. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447

    Hallo zusammen,

    ich hatte meiner Kundin vorgeschlagen einen Naber Compair Flow Star 150 zu nehmen. Jetzt rief die Kundin an und sagte mir das Ihre Aussenwand nur 20 cm stark ist (Holzhaus) und der Naber Mauerkasten ist min. 314 lang.

    Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Mauerkasten parat, der die gleichen Eigenschaften hat, aber jetzt kein Vermögen kostet ?
     
  2. helmi

    helmi Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    AW: Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

    Hallo Oldenburger,
    das dürfte grundsätzlich ein Problem werden. Normal werden mindestens ca. 30cm weg benötigt, damit sich die Luft nicht staut.
    Als Lösung würde eventuell dieses infrage kommen:
    Den Dunsthaubenbereich abhängen, die Außenmauer dann mit Spanplatten quasi auf 35cm aufdoppeln. Ist aber abhängig davon wie die Küche geplant ist.

    mfg Tim
     
  3. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    AW: Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

    das wird glaube ich nicht von der Kundin aktzeptiert werden....

    habe hier im forum mal gesucht und folgende Anleitung gefunden....danach könnte man den Naber um 10 cm in der Tiefe kürzen (natürlich ist die Gewährleistung futsch)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    spricht da etwas dagegen ?....der Mauerkasten würde dann nur noch ca 1,5 cm in den Raum ragen
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

    Das geht bis min. 22cm Einbautiefe, allerdings nicht mit Rechteckanschluß, und sonderlich stabil ist die Konstruktion dann auch nicht mehr. Deshalb solltest Du besser 25cm Tiefe planen.
     
  5. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    AW: Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

    Hi Martin,

    was meinst du mit 25´er Tiefe planen ?....die Wand ist 20, da is nix 25 cm tief ? oder meinst du 5 cm in den Raum ragen ?

    der Dunsthaubenkanal ist nur 24 cm tief, bekomm ich den Flexschlauch noch so gebogen ?
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Mauerkasten für 20´er Wandstärke - ähnlich wie Naber Compair Flow Star

    Der FlowStar ragt dann 5cm in den Raum.

    Da steh ich jetzt auf dem Schlauch (ohne Flex ;D). Was meinst Du damit? Vielleicht mal 'ne kleine Skizze ?;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen