Material der Armatur nur eine Geschmacksfrage?

Beiträge
5.753
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Guten Morgen!

Nachdem ich meine
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
nun doch bekomme (Monteur sagt Einbau ist kein Problem für ihn) brauch ich dazu natürlich auch noch die passende Armatur. Aber was ist das richtige Material?

Also ich hätte schon gerne wieder einen Brauseschlauch daran. Hatte ich in der letzten Wohnung, konnte ich aber hier in der Übergangsküche nicht mehr gebrauchen (letzte Küche hatte Niederdruckarmatur). Jetzt hab ich so ein Billigding bis meine neue Küche kommt und vermisse den Brauseschlauch gaaaaanz doll.

Bei so einer interessanten Spülenform sollte auch die Armatur ein wenig peppig aussehen. Ich dachte an etwas in dieser Art
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
was meint ihr?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Hat das Material (Chrom oder Edelstahl) nur was mit der Optik zu tun oder muß ich da auf etwas achten?

LG
Sabine
 
Beiträge
8.709
Wohnort
3....
AW: Material der Armatur nur eine Geschmacksfrage?

Guten Morgen Bodybiene,

Variante 2 finde ich witzig und mal was anderes. *top*

Bei Variante 1 stört mich das Eckige in Kombination mit dem Runden. Entweder oder !!!

Ob Chrom oder Edelstahl ist Geschmackssache. Ich mag auch Chrom, und lässt sich super reinigen.
 
Beiträge
299
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Material der Armatur nur eine Geschmacksfrage?

Servus Sabine

Wir sind auch noch auf der Suche und blättern durch das Auktionshaus.

Variante 2 sieht zwar gut aus, aber wer weiß wie lange das Acryl im Griff hält. Irgendwann blöd runtergefallen, und es bricht ?

Also für 249.- wie im Angebot würde ich aus der Ebay-Ramsch Ecke nichts nehmen. Ist sehr wahrscheinlich auch nichts anderes von der Qualität her, wie die die um weit unter 100.- weggehen.

Ein langlebiges Markenprodukt nehm ich aber trotzdem nicht, schließlich ist eine Armatur ja schnell und einfach zu tauschen da kann man sich alle paar Jahre mal was neues nehmen.

gruß
bb
 
Beiträge
60
AW: Material der Armatur nur eine Geschmacksfrage?

Huhu,

also ich finde Variante 1 besser, denn zwei sieht zwar witzig aus, aber ich finde, es wirkt sehr "wackelig".

Bezüglich Chrom und Edelstahl habe ich auch tagelang überlegt https://www.kuechen-forum.de/forum/...te.77/4390-armatur-edelstahl-chrom-hilfe.html

Habe mich jetzt trotz der einhelligen Meinung, Edelstahl zu nehmen, doch für Chrom entschieden. Es ist einfach viel besser sauber zu halten und außerdem ist der Quooker auch in Chrom. Paßt dann besser zusammen. Mein Küchenhändler hat mir auch von Edelstahl abgeraten (und da hätter er definitiv mehr dran verdient).

HOffe, dass ich mich richtig entschieden haben :-[ Wir werden sehen...

LG
 

Capri

Mitglied
Beiträge
278
AW: Material der Armatur nur eine Geschmacksfrage?

Eva wie macht sich denn der Quooker so? Habe das heute im Küchenstudio gesehen und finde es natürlich auch praktisch- aber leider auch zu teuer...
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben