Massekochfeld Dichtungsband?

Heinerman

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und konnte meine profane Frage weder über die Forensuchfunktion noch über Google beantwortet bekommen. Also bitte verzeiht, wenn euch die Frage zu einfach erscheint:
Ich muss ein Massekochfeld austauschen (und ja es muss auch wieder ein altes Massekochfeld rein)
Kann ich als Dichtungsband das gleiche wie für ein Glaskeramikfeld nehmen oder gibt es dafür andere Dichtungsbänder? Oder ein universal Moosgummi Dichtungsband aus dem Baumarkt?
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.583
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Es gibt verschiedene Dichtbänder, je nach Hersteller und Kochfeld.
Die Kochfelder die du meinst haben meist eine höhere Abkantung, da braucht es
dann ein dickeres Dichtband. Aber ansonsten dürfte es egal sein was du nimmst,
solange es dann auch wirklich dichtet;-)
Beispiel Obi Dichtband 7mm
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben