Masseinbauküche vom Tischler

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Tannenbaum, 22. Jan. 2012.

  1. Tannenbaum

    Tannenbaum Mitglied

    Seit:
    22. Jan. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe man kann mir vielleicht helfen. Wir planen eine neue Einbauküche. Nach dem Besuch einiger Küchenstudios läuft es immer wieder auf das Gleiche hinaus: -das Gefühl der Kompromisse ("Nein, diese Abmessung/ Schrankausführung hat der Hersteller xy nicht und das geht auch nicht" und/oder -wir haben das Gefühl, das wir zu viel für eine Küche bezahlen sollen! Unser nächster Gedanke ist nun, dass wir uns einen Tischler suchen und ggf. eine Küche genau an den Raum anpassen lassen. Gibt es hier entsprechende Tipps und Hinweise, worauf man achten sollte bzw. wie man einen empfehlenswerten Tischler findet?

    Vielen Dank vorab für Eure Hinweise
    Tannenbaum
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Masseinbauküche vom Tischler

    Hallo, wichtig ist, dass der Tischler oder Schreiner Erfahrung mit Einbauküchen hat. Hier ist vor allem die Planung wichtig und da ist der "normale" Möbelschreiner nicht so erfahren.

    Lasst Euch Referenzen zeigen (Fotos, Kunden, ggf. auch deren Adressen, um Euch bei denen persönlich zu erkundigen) und entscheidet, ob Euch der Stil gefällt, den der Schreiner baut.
    Im Forum gibt es auch ein paar Schreiner und ich kenne welche, aber nur im Raum München.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Masseinbauküche vom Tischler

    Die küchenerfahrenen Schreiner darf man auch erwähnen.

    Hier im Forum mit Referenzen arbeitend sind: der Mozart und der Schreinersam.

    Schau Dir doch mal die Alben an.

    Das ist wie Ebbe und Flut, .... sprich, für jeden Typ eigentlich was dabei. *top*
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Masseinbauküche vom Tischler

    Jaja, dieses Gefühl hatte ich auch bei meinen Küchenstudiobesuchen :rolleyes: - Egal ob Du Dir einen Schreiner suchst, oder dann doch eine Küche aus dem Küchenstudio wählst, sinnvoll ist es auf jeden Fall, die Küche hier im Küchenforum zu planen - hier sind genügend Profis unterwegs, die Dir dann auch sagen können, ob die Küche tatsächlich einen Schreiner braucht oder das auch mit einem 'normalen' Küchenhersteller realisierbar ist.

    Es gibt ausserdem noch Küchenstudios mit Schreinerei .. sie nehmen als Basis einen Küchenhersteller und passen dann an. Da ist auch sehr viel Möglich.

    Küchenschreiner ist aber letztlich auch eine Frage es Budgets und Volumens. Wenn ich unsere Schreiner hier richtig Verstanden habe, dann bist Du mit Sonderwünschen und einem Budget ab 20'-25' bei einem Schreiner gut aufgehoben und bekommst mehr für Dein Geld.
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Masseinbauküche vom Tischler

    WAS für ein netter Thread*kiss*.

    Eine Schreinerküche lohnt sich halt, wenn auch schreinerspezifische Anforderungen gestellt sind.
    In höheren Preisregionen ist es oft so, dass Schreinerküchen günstiger sind, und das bei einem mehr an Leistung.


    Schreiner haben oft "ihren" ganz eigenen Stil, wie Cooki das so trefflich formuliert hat.

    Mozart und ich sind ein Beispiel komplett anderer Stile und Herangehensweisen.

    Allerdings liefern auch Hersteller wie bspw. Eggersmann, Gatto und noch mehr ordentliche Sonderanfertigungen. Manchmal wollen wohl nur die KFB nicht alles realisieren, weil das für die natürlich auch aufwändig ist.

    So genug beraten,
    jetzt verteile ich (wie unser Forums-Cheffe so trefflich formuliert) jede Menge "Angeberschmiere";D .

    In meinen Alben findest Du so an die 20 Schreinerküchen aus meiner Feder
    (Link ganz unten nach meinem Post)
    Derzeit kann man mich bei der Montage einer sehr aufwändigen Küche, die zum grossen Teil hier im Forum entstanden ist, täglich quasi life beobachten.
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...en-fuer-unsere-neue-kueche-44.html#post171788
    Da hast Du noch 12 Seiten(Stand heute) zu lesen, aber es macht Spass und ist aufschlussreich.
    *Angebermodus off*
    *kfb*
    Viel Spass hier im Forum
    und... lass Dir bei der Planung helfen

    *winke*
    Samy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tischler / Schreiner für Küchenbau in Berlin gesucht Küchenmöbel 16. Sep. 2015
Arbeitsplatte Eiche massiv (Tischler oder selber machen) Küchenmöbel 10. Juni 2015
Suche Schreiner/Tischler in Hamburg Küchenmöbel 16. Aug. 2013
Spezielle Tritt-Sockel - Küche vom Schreiner/Tischler? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Nov. 2012
Schreiner/Tischler besser als Küchenstudio? Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Mai 2009

Diese Seite empfehlen