Maße Eckspüle?

Liesa

Hallo Küchen-Forum-Team,
nachdem unsere Küchenpläne auf Eis lagen, möchten wir sie nun im neuen Jahr neu angehen. Dazu hätte ich folgende Frage:
Gibt es eine Eckspüle/passenden Eckschrank, der mit weniger als 90 cm auskommt? Wir haben an der schmalen Seite 204 cm, und dort sollen evtl. der 60er GSP, der Herd und eine Eckspüle hin. Somit wären aber die üblichen 90 x 90 für die Eckspüle zu viel. Kennt ihr vielleicht eine Lösung? Vielen Dank für Antwort.
Gruß Liesa (Und noch ein gutes neues Jahr euch Allen!)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.347
Wohnort
Barsinghausen
AW: Maße Eckspüle?

Ein 90x90 Diagonal-Eckschrank hat eine Türbreite von nur 45cm. Wird die Front noch schmaler, kommst Du kaum noch bis nach hinten in den Schrank.

Wenn Du dennoch eine Sonderanfertigung mit 40er Türbreite bauen lässt, wird das Planungsmaß des Schrankes ca. 86,5 x 86,5 betragen. Um die Arbeitsplatten vernünftig verbinden zu können, muß eine Eckspüle dann sehr weit nach hinten gesetzt werden.

Willst Du wirklich so große Kompromisse eingehen?
 

Liesa

AW: Maße Eckspüle?

Dankeschön, Martin, für deine rasche und hilfreiche Antwort. Genau so was, wie der Hinweis auf die Eckverbindung, hab ich gebraucht. Meine Idee scheint also nicht möglich zu sein, da 86,5 cm ja noch nicht mal ausreichen würden, und noch weniger ja dann erst recht nicht akzeptabel wäre.
Gruß Liesa
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.227
AW: Maße Eckspüle?

Hallo Liesa,
du hattest ja deine Planung in diesem Thread besprochen.

Kannst du vielleicht mal den aktuellen Stand als Grundrissaufsicht hier einstellen?

Denn Kochfeld, Spüma und Spüle auf 2m Breite ...??????

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben