Alno-Planer Maße anzeigen im Grundriss

Isaura80

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,
ich habe einen Grundriss im Alnoplaner angezeigt, aber wie mache ich die Maße vonn Türen, Fenster, ...sichtbar?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Julkus

Premium
Beiträge
190
Die Maße kannst du nicht in dem Sinne sichtbar machen, dass sie dann als Zahlen auf dem Planausschnitt angezeigt werden. Zumindest hab ich keine solche Funktion im Planer gefunden und auch hier im Forum keinen Plan gesehen bei dem das angezeigt worden wäre.
Wenn ich das richtig sehe wollen die Profis in deinem Planungsthread gerne einfach einen Grundriss des ganzen Hauses (also der Etage in der die Küche sein soll) und dazu dann einen Grundriss (das kann eine Zeichnung sein) mit allen Maßen. Also Raummaße im Ganzen, Wandstücke vermaßt, Fenster vermaßt incl. Fensterhöhe und Brüstungshöhe , Türen usw.

Im Planer selbst habe ich noch keine Funktion gefunden die Zahlen anzeigen zu lassen. Man kann da höchstens Kästchen zählen. Deshalb ja die Frage nach den Grundrissen. Die kannst du ja einfach erstmal von euren Hausplänen fotografieren und die Küche dann im Genaueren als vermaßte ordentliche Handzeichnung incl. Anschlüssen usw.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.029
Der Alno kann keine Zahlen anzeigen, aber man kann einen Screenshot der Planungsansicht mit Paint o.ä. beschriften. Oder eine Zeichnung mit Stift und Zettel anfertigen und abfotografieren. Hauptsache, es ist verständlich, leider war der Eingangspost etwas verwirrend.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben