Maßangefertigte Innenschubladen

sarah_becker101

Mitglied

Beiträge
7
Hi zusammen,
unsere Küchenplanung ist fertig, allerdings gibt es ein unlösbares Manko: Aufgrund der Symetrik und des Platzes haben wir zwei Schränke mit einer Breite von 24 cm. Leider gibt es keine Schubladen dafür, da ja der Schrank quasi Maßangefertigt wird.
Hat schon mal jemand maßangefertigte Auszüge verbaut? Wo bekommt man sowas?
Bei der Küche handelt es sich um eine Häcker -Küche.
Danke und LG Sarah
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Eventuell würde ich die Planung überdenken.Eine sinnvolle Nutzung ist schlecht möglich.Vielleicht magst du mal deinen Plan einstellen.
 

sarah_becker101

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ja, kann ich machen, allerdings ist die Küche schon gekauft ;-)
Das stimmt, aber wir haben stunden verbracht, es besser hinzukriegen. In der Mitte ist ein 90er (wegen Kochfeld) und die beiden schmalen halt links und rechts. Ich finde einfach nur diese Einlegeböden so doof. Der Küchenberater meinte, man müsste sich selber darum kümmern, da Häcker die halt in der Größe nicht hat.
 

sarah_becker101

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
GRUNDRISS
 

Anhänge

  • Screen Shot 2019-12-10 at 7.30.35 PM.png
    Screen Shot 2019-12-10 at 7.30.35 PM.png
    352,5 KB · Aufrufe: 429

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Schubladen bei Korpusbreiten unter 30cm machen keinen Sinn. Deswegen gibt es die auch nirgends.

Innerhalb des U ist einfach nichts symmetrisch. Warum müssen es die beiden Schränke rechts und links vom Kochfeld sein? Da würde ich umdenken.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Durchaus.
Ich würde den Kochstellenschrank an die tote Ecke setzen und links daneben wäre dann noch Platz für einen 50cm breiten Schrank mit Schubkästen und Auszügen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ohne den kompletten Erdgeschossgrundriss kann man wenig sagen.
Grundsätzlich würde ich mich nicht ohne Not in solch ein U einsperren.
Die Symmetrie ist an dieser Stelle nicht wirklich sichtbar.Also könnte man auch 3o und 15 planen.Auch nicht ideal,aber der 30er wäre besser nutzbar.
Vielleicht eröffnest du hier mal einen Planungsthreat .
 

sarah_becker101

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
in die tote ecke kommt ein quooker , ich weiss nicht, ob der die abluft vom muldenlufter so mag.
an den quooker kommt man dann durch die andere seite (muss man nur 1x im jahr ran), die kartusche dann weiter vorne.
 

sarah_becker101

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
ja, der platz ist leider begrenzt, der grundriss unseres EG gibt leider nicht mehr her. kleiner aber fein und so ;-)
aber vielleicht kann ich das wirklich mal machen. danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
screen-shot-2019-12-10-at-7-30-35-pm-png.296266


Spülbecken in dem Schrank gleich nach der Ecke?
Grifflos? (wg. den 25 mm zwischen den Hochschränken)
LeMans -Schrank in der Ecke rechts oben?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
24 cm ist weder Fisch noch Fleisch... wenn an berücksichtigt, dass zwischen 8 und 10 cm für die Schubkastenseiten und Führungen drauf gehen (je nach Schubkastensystem) bleiben netto 14 bis 16 cm Nutzbreite, das ist nicht üppig... besser wäres es gewesen, hier "out of the Box" zu denken: Man hätte dem Kochfeld an Höhe das zugestanden, was es an Höhe benötigt, im Regalfall 20 cm und hätte darunter die perfekte Aufteilung geplant...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben